Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich halte das allews nicht mehr aus

schlauch

Mitglied
@ALL

ich möchte mich recht herzlich für die vielen tröstenden Worte bedanken und auch dafür, dass Ihr mir Mut macht.

Es war aus heutiger Sicht für mich das BESTE, mich an das Forum zu wenden. Denn ich wußte gestern nicht mehr weiter. Es war so, als wenn ich innerlich von der Situation aufgefressen wurde und ich hatte gar keine Kraft mehr. So eine Wut und Trauer und Leere hab ich vorher noch nicht erlebt. Irgendwie hatte ich vorher immer noch die Kraft, mir selbst zu helfen.

Nur gestern habe ich es nicht geschafft. Es tut mir gut fremde Meinungen zu hören. Ich werde mir auch über verschiedenes Gedanken machen, was von meiner Seite doch getan werden muss. Ich werde mein Leben nicht wegschmeißen, ich werde ab jetzt versuchen, mein Leben wieder in die Hand zu nehmen. Vielleicht wird es ja doch noch schön, irgendwann. Denn bevor das passierte, hatte ich ein tolles Leben.

Ich werde mir Mühe geben, trotz der Umstände, mein Leben wieder lebenswerter zu machen.

Alleine schon wegen meiner Familie.:)

Nochmals, vielen Dank. Ihr habt mir so sehr geholfen.:):):)Schlauchi
 

Missis

Aktives Mitglied
Schlauchi, du glaubst gar nicht, wie ich mich freue, das von dir zu lesen! :):)
DAS ist die richtige Einstellung, bravo. Und irgendwie habe ich, nachdem ich mich in deine Geschichte eingelesen hab auch sowas von dir erwartet, und dich so eingeschätzt. Ich schrieb ja bereits, ein Mucksmäuschen hätte ganz sicher nicht zwei erfolgreiche Unternehmen führen können. Dazu gehört Power. Und die hast du, wie man jetzt ja deutlich sieht. Weiter so!

Verständlich, dass du Durchhänger hast, dass du manchmal meinst, dem nicht mehr gewachsen zu sein. Solange du dich immer wieder aufrappelst, ist das ok. Und wenn wir hier dir dabei helfen können, dann scheu dich nicht, dich an uns zu wenden. :)
 
D

Dr. Rock

Gast
Juchhuuuu...!!!!
Ich freue mich so sehr dass du deinen Lebensmut wiedergefunden hast!!! :D:D:D
Habe seit gestern Abend ununterbrochen an dich gedacht !!!
Um ehrlich zu sein kann ich den Aussagen der anderen lieben User nicht viel produktives hinzufügen - zumal es bei mir auch an Eloquenz hapert :)o), aber sein Leben wegzuschmeissen, kann NIE ein Ausweg sein. Wer so viel auf die Beine gestellt hat wie du, hat es auch nicht nötig zu flüchten !
Wie war das noch? Der Pessimist sieht nur ein Problem, der Optimist sieht eine Herausforderung!
Vielleicht solltest du dir jetzt etwas Ruhe gönnen und deine Gedanken etwas ordnen.
Ich bin mehr als sicher dass wir alle wieder mit Rat zur Stelle sind, wenn du Hilfe brauchst !

Liebe Grüße !
Loner :cool:
 

schlauch

Mitglied
Hallo,

ich wollte Euch nur mitteilen, wie es mir heute geht.

Als ich aufgestanden bin, fühlte ich mich seit langer Zeit körperlich viel besser. Diese Beklemmungen sind wie weggeweht. Bin auch schon fleißig am "Rumwirben", wo ich vorher die Kraft nicht hatte. Mit anderen Worten, Eure Worte haben mir Kraft gegeben und sogar wieder Zuversicht. Es fühlt sich gut an--------und ich freue mich total darüber. Etwas wie Freude zu empfinden. Ich dachte, das geht bei mir gar nicht mehr, aber es geht.

Es werden sicherlich wieder Tage kommen, wo es mir wieder schlechter gehen wird. ABER daran will ich jetzt nicht denken. Vielleicht kommen solche Tage ja auch gar nicht mehr. Weil ich will mich nie wieder so schlecht fühlen wie vorgestern.

Tja, ich werde Eure Worte mitnehmen auf meinem weiteren Weg. Sie haben ein kleines Wunder bewirkt.

Es ist schön, zu LEBEN, trotz ALLEM.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag,

Schlauchi:):):)
 
D

Dr. Rock

Gast
Hey Schlauchi ! :)

Möchte dich gerne fragen wie es dir geht ?
Hoffe du bist nach wie vor so kämpferisch eingestellt wie du es in deiner letzten Mail geschrieben hast !
Hat sich irgendetwas Neues bei dir ergeben?
Wir würden uns sehr freuen auch weiterhin von dir zu hören !

Also melde dich !

Liebe Grüße,
Loner
 
L

Lölle

Gast
Hallo Schlauch,
man kann, glaube mir man kann das alles aushalten. Der liebe Gott legt uns nicht mehr auf die Schultern als was wir auch tragen können.
Ich wünsche Dir Kraft und Entschlossenheit,
l. G. Lölle
 

schlauch

Mitglied
Lieber Loner,

Danke für Deine Nachfrage. Ich werde und will kämpfen, in meinem Kopf kreisen viele Gedanken, was ich letztendlich umsetzen werde, weiß ich noch nicht. Aber ich muss was tun um mir selber zu helfen. Diese Lethargie darf bei mir so nicht weiter gehen. Ich habe begriffen, dass ich etwas tun muss.

Ob ich an die Öffentlichkeit gehen werde, kann ich z. Zt. nicht sagen. Im Moment hätte ich auch noch nicht die Kraft dazu. ABER ich denke sehr intensiv darüber nach. Weil ich nicht möchte, dass so etwas, was mir passiert ist, einem anderen Menschen passiert. Heute war ich draußen unterwegs, das erste Mal seit langer Zeit. Wohl habe ich mich dabei nicht gefühlt. Da habe ich richtig gemerkt, wie weit ich in meinem Leben schon gefangen war. Aber ich kämpfe dagegen an. Es muss besser mit mir werden, und ich will das auch unbedingt. Man lebt doch nur einmal.

Eure Worte haben wirklich ein Wunder vollbracht. Gestern hab ich hier schon viel geschafft.
Dein Leben war ja wirklich auch nicht einfach, ich bewundere Dich, dass Du die Kraft hast und Dir die Zeit nimmst, mir Mut zu machen.

Aber, es hat mich voran gebracht, nochmals ganz vielen Dank dafür.


Liebe Grüße:):):)
Schlauchi
 
D

Dr. Rock

Gast
Lieber Loner,

Danke für Deine Nachfrage. Ich werde und will kämpfen, in meinem Kopf kreisen viele Gedanken, was ich letztendlich umsetzen werde, weiß ich noch nicht. Aber ich muss was tun um mir selber zu helfen. Diese Lethargie darf bei mir so nicht weiter gehen. Ich habe begriffen, dass ich etwas tun muss.

Ob ich an die Öffentlichkeit gehen werde, kann ich z. Zt. nicht sagen. Im Moment hätte ich auch noch nicht die Kraft dazu. ABER ich denke sehr intensiv darüber nach. Weil ich nicht möchte, dass so etwas, was mir passiert ist, einem anderen Menschen passiert. Heute war ich draußen unterwegs, das erste Mal seit langer Zeit. Wohl habe ich mich dabei nicht gefühlt. Da habe ich richtig gemerkt, wie weit ich in meinem Leben schon gefangen war. Aber ich kämpfe dagegen an. Es muss besser mit mir werden, und ich will das auch unbedingt. Man lebt doch nur einmal.

Eure Worte haben wirklich ein Wunder vollbracht. Gestern hab ich hier schon viel geschafft.
Dein Leben war ja wirklich auch nicht einfach, ich bewundere Dich, dass Du die Kraft hast und Dir die Zeit nimmst, mir Mut zu machen.

Aber, es hat mich voran gebracht, nochmals ganz vielen Dank dafür.


Liebe Grüße:):):)
Schlauchi
Hi Schlauchi,

genau das ist es - nicht mehr und nicht weniger:
Du hast nur 1 Leben und das solltest du dir, egal was du erlebt und durchgemacht hast, nicht kaputt machen lassen !!! :)
Das mag naiv klingen,ist aber eine gute Lebensphilosophie!
Das Ende kommt eh noch früh genug...
Also gib dir Zeit und mache einen Schritt nach dem anderen.
Von der Materie hab ich leider etwas wenig Ahnung, aber Mut zureden kann ich zumindest...:eek:

Und jetzt für heute erstmal.....GUTE NACHT !!! :);):);)

Loner
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Schüchtern? Oder was stimmt nicht mit mir Ich 3
Hajooo Ich darf mich nicht umbringen und... Ich 41
G Ich weiß nicht mehr weiter, Einsamkeit/Verzweiflung Ich 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben