Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich habe angst das ich sterbe

selina20

Mitglied
hallo seit längerer zeit beschäftigt mich ein heikles thema.
ich habe angst und heule den ganzen tag und habe angst raus zu gehen , ich habe angst das ich sterbe oder ein unfall passiert,
ich fühle mich unwohl draussen und bin zuhause,
ich höre sovieles das junge leute sterben wegen auto unfall etc,
darum mache ich auch keinen führerschein,
ich habe angst das ich meine geliebten personen eines tages verliere
oh mann ich bin am ende,was kan man dagegen tun hab ich depresionen?ist das normal ich gehe auch nicht aus dem haus und silvester verbringe ich natürlich zuhause,ich lache nicht mehr und bin unglücklich ich denke mir egal ich sterb doch eh und da ist mir eben das alles nicht so wichtig,
 

Anzeige(7)

B

BlueScreen

Gast
Der Tod.
Er kommt irgendwann, keiner kann davor fliehen, irgendwann trifft es jeden.
Er gehört zum "Kreislauf des Lebens".

Aber ist das schlimm? Ich finde nicht!

Gehen wir mal ein paar Möglichkeiten durch, wie "der Tod aussehen kann".

Nichts:
Nach dem Tod ist einfach Nichts. Man fühlt nichts, man denkt nichts, man ist nicht.
Wäre das so schlimm? Ich finde nicht! Denn man bekommt davon ja nichts mit.
Wenn man versucht sich das vorzustellen, muss man sich einfach nur fragen: "Wie war das vor meiner Geburt?"
Man kann es sich einfach nicht vorstellen, denn entweder kann man sich nur nicht daran erinnern ODER es war wirklich nichts!

Wiedergeburt:
Auch das ist doch keine schlimme Sache.
Das Leben beginnt immer wieder von neu und man hat immer wieder neue Chancen. Man lebt unendlich viele Leben, in verschiedenen Körpern.

Leben in einer anderen Form:
Ich finde diese Vorstellung interessant. Denn es könnte anders sein, als wir und das jemals vorstellen könnten.

Himmel und Hölle:
Solange du versuchst ein guter Mensch zu sein, braucht dir diese Vorstellung auch keine Angst zu machen.

Was ich versuche dir klar zu machen:
Vor dem Sterben Angst zu haben ist wohl eine natürliche Sache (Dauert es lange? Wird es schmerzhaft?). Aber in Bezug auf unsere Lebenszeit ist es doch nur ein kurzer Moment.
Vor dem Tod selber braucht man aber keine Angst zu haben. Er gehört einfach dazu.

Viel wichtiger ist aber:
Man sollte sein "Leben einfach leben"!
Wenn man als nur über den Tod nachdenkt, verpasst man zu viele schöne Momente.
Was bringt es über etwas nachzudenken, was sowieso kommt...wogegen man nichts machen kann?
Genieß lieber das JETZT ... alles andere kommt später.
 

selina20

Mitglied
danke für deinen beitrag.

klar weis ich das wir alle irgendwann gehen müssen und unsere mitmenschen verloren gehen aber ich beschäftige mich seit wochen und denk mir wie können andere bloss ihr leben geniessen,
also ich kan es nicht mit einem guten gewissen diese gewissheit
begleitet mich ständig entweder bin ich tiefer in die depri phase gesunken oder ich weis nich es ist nicht mehr möglich das ich am leben teilnehme weil mein leben besteht nur noch aus grübeln und die menschheit anschauen wie sie leben,:confused::confused::confused::confused:verstehe ich nich,
ich wünschte ich währe genau so hübsch und attraktiv das wen ich 50 bin noch wie bruce darnell lol ich rauche nicht und trinke nicht treibe sport,aber wofür das alles ich gebe ungelogen kaum geld aus,
selten mache ich partys da ich angst habe das wen ich raus gehe und irgendwas pasiert und ich sterbe durch einen unfall,
ich denke aber wichtig ist das man in ruhe und frieden leben kann.wir alle hinterlassen unsere spuren egal ob positiv und negativ,
 

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Hi Selina, bist du das eigentlicha auf dem Benutzerfoto? Dann würde es sich allein schon lohnen weiterzuleben, weil du so gut aussiehst. Nein kleiner Spaß beiseite.

Wenn dir der emotional geschriebene Beitrag von BlueScreen, der eigentlich jeden normalen Menschen anspricht, nicht viel bringt, dann hast du entweder eine Phobie, die mit dem Tod zu tun hat oder Depressionen. In beiden Fällen wäre der Besuch bei einem Therapeuten vielleicht eine Erleichterung für dich, der mit dir daran arbeitet, was nun dahintersteckt.

Ansonsten, lies den BlueScreen noch paar Mal und alles gute.

Sigi
 

brandonf.

Aktives Mitglied
Der Tod an sich ist doch nicht schlimm. Allenfalls das Sterben. Wir müssen jede Sekunde damit rechnen, dass uns was passiert, aber insgesamt kann es uns eigentlich egal sein, da wir allerschlimmstenfalls nur irgendwann Tod sein werden. Wenn das der Fall ist merken wir ohnehin nichts mehr.
Mach dir nicht so viele Sorgen, dadurch ist noch nichts besser geworden. Versuch ein wenig mehr zu leben.
Zu deinem Äußeren: Wie schon irgendwann früher gesagt: Du siehst einfach umwerfend schön aus und das wird auch noch im Alter so sein.
( wahrscheinlich wird man diesen Bruce Darnell-Verschnitt im Vergleich mit dir in die Tonne hauen können)
 

maximilian

Aktives Mitglied
Besprich dich mit deinem Hausarzt, lass dir nen Überweisungsschein geben, geh zu einem Psychiater. Weil das klingt schon arg nach zwanghaften und Angststörungen.

Musst du überlegen ob dich das schon stark genug belastet für so einen Schritt.
 

Schmuddelwetter

Aktives Mitglied
stimme max zu: hört sich nach einer angststörung o.ä. an!! geh am besten mal zu einem hausarzt, der wird dir sagen können, was man da machen kann. therapie wäre eine möglichkeit. in einigen fällen hilft aber auch erst einmal ein medikament, das gewisse botenstoffe im gehirn wieder korrigiert. wichtig: die angst fühlt sich schrecklich an, wie auch deine gesundheit, aber das ist alles nur psychisch. wenn du angst hast zu sterben etc., dann heisst das nicht, dass du auch nur im geringsten gefährdet bist!!

alles gute..
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben