Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich habe Angst allein zu bleiben und den Sinn des Lebens zu verlieren

mabe

Neues Mitglied
Hallo hätteni gedacht das mein Beitrag so auf Resonanz stößt. Tja GAZELLE vielleicht sollten wir beide es mal miteinander versuchen ;););). Wenn man so die Meinungen liest sind schon die unterschiedlichsten Erfahrungen dabei. Ich glaube die beste Lösung ist wirklich mich selbst wieder zu finden. Hab schon Kontakt zu einem Fotoklub aufgenommen um mein Hobby Fotographie endlich besser zu verstehen. Denke schon das mir das wirklich gut tun wird.

Problem ist wirklich, jeder redet aufmich ein und gibt schlaue Ratschläge. Nach 3 Reinfällen ist es allerdings schwer wirklich noch an das Gute im Menschen (der Frau) zu glauben. Kann man eigentlich die Sache Partnerschft im Leben für sich abhaken??? Wenn ja wie??? War heute bei meiner Orchesterprobe. Wir haben da eine Uralte Kammelle wieder aufgelegt und als Sänger muss ich ja wohl oder übel den Text lesen. (falls jemand googln will - HERZ-SCHMERZ-POLKA)
Aber nich lachen. Ich dachte nur, der Text - meine Situation, na prima)

Es gibt auch Leute die mir empfehlenmich einfach mal aus dem Verkehr ziehen zu lassen und mich einer psychosmatischen Kur zu unterziehen. Fern ab von alle klugen Ratschläge aus der Umwelt und nur proffesionelle Hilfe. Vielleicht ist das ja die Chance mich selbst wieder kennen zu lernen und vor allem wieder zu lernen wofür es sich zu leben lohnt.

Ich denke das mit dem Haus und der Blauäugigkeit habe ich jetzt auch verstanden. Is aber jetzt erst mal ni zu ändern. Muss jetzt erst mal klarrücken für mich selbst, Haus allein behalten und alles restlichen Schulden 59.000 übernehmen oder Verkaufen. Verkauf könnte sogar gut klappen, so vom preisliche her. Wir würde beide mit einem blauen Auge da raus kommen. Um diese Entscheidung treffen zu können muss ich aber erst mal wissen wofür ich was mache, wobei wir wieder beim Sinn des Lebens wären.
 

Timmymama

Aktives Mitglied
Ganz so einfach ist es allerdings nicht eine psychosomatische Kur genehmigt zu bekommen, sorry, ich denke dafür kommst du noch zu gut mit deinem Leben zurecht ( was jetzt um Himmels willen nicht negativ gemeint ist, ist ja toll ! )
Das mit dem Fotoclub ist doch ne tolle Idee, hab ich auch schon gemacht und man lernt einiges dazu was man gut anwenden kann

Die 59.000 € Schulden müssten doch zu wuppen sein, du verdienst doch. Wenn du evtl. 1-2 Zimmer an Stundenten untervermietest, dann hast du Mieteinnahmen und etwas Ansprache. Dann kannst du ja sehen ob du das HAus langfristig gesehen behalten willst oder nicht
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben