Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich habe alles mit einem dummen Satz versaut und hasse mich dafür.

D

dumbboy

Gast
Wärest du umgekehrt total verletzt und würdest eine Beziehung beenden, wenn deine neue Flamme zu dir sagt "Zier nicht so ... " oder "Stell dich nicht so an ... " ?
Schwierig zu beantworten, ich wäre definitiv gekränkt. Würde wahrscheinlich darauf ankommen wie sehr es der Person leid tut und wie sie sich entschuldig, ob das für mich glaubwürdig klingt.

Danke für die Antwort.
 

Knirsch

Sehr aktives Mitglied
Hallo
Das war mein Fehler, ich fand diesen Ausspruch in dem Moment selbst so schrecklich das ich nicht auf die Idee gekommen bin es als Joke zu verpacken. Ich war zu überfordert damit das mir das über die Lippen kam.

Da hast du vollkommen recht, das hat es wahrscheinlich erst schlimmer gemacht.
Aber ich hatte das bedürfniss ihr das zu sagen um zu zeigen das ich das wirklich nicht mache.
Ich glaube, du solltest das bei deiner eigenen Wahrnehmung bleiben. Es war kein Joke, sie hat es auch nicht so verstanden und es nachher als solchen zu verkaufen, hätte dich vermutlich total in Teufels Küche gebracht. Wenn etwas schlimmer ist als eine Frau zu drängen, dann sie zu drängen und später so zu tun als wäre es nur ein Witz gewesen. So verhalten sich nämlich echte Belästiger auch teilweise und so einer bist du nicht und willst es auch nicht sein. Es gibt ja auch die Sorte die eine Beleidigung gern mal als Witz kaschiert, wenn es nicht die Wirkung hatte, die sie wollten.
Fang dir das lieber nicht an und bleib so ehrlich wie du bist. Nur so kannst du sicherstellen, dass dir so etwas nicht wieder passiert.
 

nichtabgeholt

Aktives Mitglied
Schwierig zu beantworten, ich wäre definitiv gekränkt. Würde wahrscheinlich darauf ankommen wie sehr es der Person leid tut und wie sie sich entschuldig, ob das für mich glaubwürdig klingt.

Danke für die Antwort.
Die Frage, wie man selbst reagieren würde, halte ich für sehr wichtig.
Das funktioniert aber nur dann, wenn man einigermaßen auf einer Wellenlänge liegt. Kann man zu viele Reaktionen des Partners nicht mehr nachvollziehen, dann passt das offensichtlich nicht mit der Wellenlänge.

Für die Einschätzung kommt es immer auf die Umstände an. Fühlt sich jemand schon in der Situation unter Druck gesetzt, dann ist so ein Satz verletzend und zerstört Vertrauen.
In einer gelösten Stimmung würde man auf so einen Satz vielleicht eine flapsige Antwort bekommen, aber niemand wäre verletzt.

Vielleicht hast du die Situation falsch eingeschätzt. Das ist m.E. viel wichtiger als ein blöder Spruch.

Das alles ist schwer von außen einzuschätzen. Denkbar ist auch, dass sie es mit ihrem Ego jetzt ein wenig überzieht. Jemand, der bei kleinen Verletzungen keine Einsicht und Reue anerkennt, der wäre auch nicht in der Lage, große Konflikte auszutragen. Und die bleiben in einer Beziehung ja nicht aus.
 
T

Takita 2

Gast
Ich glaube nicht was Du gesagt hast war ein Problem, sondern wie Du deshalb reagiert hast. Du bist sehr unsicher, das ist ein riesen Problem für Frauen. An Deiner Stelle... Mach Dir klar das Du noch jung bist und schaue das Du durch die Unsicherheiten durch kommst, das merkt man dann, wenn es soweit ist... Dann bist Du bereit für ne Beziehung...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben