Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich finde keinen Anschluß - zu unstet?

Starlight Milkyway

Aktives Mitglied
Hallo an alle!

Ich würde gerne eure ganz ehrliche Einschätzung zu meiner Situation hören (bitte ehrlich, auch wenn es mir vielleicht nicht gefallen sollte).
Ich bin jetzt Ende 30 und habe quasi keinen Freundes- oder Bekanntenkreis. Meistens vermisse ich den auch gar nicht - nur manchmal kommen wir so Zweifel, ob das so in Ordnung ist. Es gibt auch Tage, da leide ich wirklich darunter. Da würde ich mir schon wünschen richtige Freunde oder Bekannte zu haben. Ich kenne schon Leute, aber ich gehe vielleicht 3-4 im Jahr mit Bekannten oder Freunden einen Kaffee trinken. Ansonsten sitze ich zuhause in meiner Bude.

Mein Mann ist leider noch ein größerer Einzelgänger und will überhaupt keinen Kontakt mit anderen Menschen außer mir und wir beide haben auch unser eigenes Leben. D.h. wir hängen auch nicht aneinander wie Kletten.

Ich bin in diverse Vereine und Clubs eingetreten, um Leute kennenzulernen. Leider habe ich meistens keine Zeit oder Lust, da regelmäßig hinzugehen und wenn bleibt es dann doch bei recht oberflächlichen Kontakten.

Ich weiß auch nicht warum das so ist. Als Kind und Jugendliche war ich definitiv nicht so. Aber da wollten die anderen mit mir nicht und dann habe ich es irgendwann mal dran gegeben, mich um die Freundschaft anderer zu bemühen und bei den wenigen Menschen, bei denen ich es probiert habe, bin ich eher auf Ablehnung gestoßen, d.h. ich pflege maximal eine gute Bekanntschaft zu ihnen. Einladungen zu mir nachhause lehnen diese Personen aber z.B. immer freundlich ab. Dabei habe ich keinen Saustall, sondern ein sehr ansehnliches zuhause.

Bis zu meinem 30ten Lebensjahr bin ich ständig (mindestens einmal im Jahr) umgezogen und das ging mir dann selbst auf die Nerven, deswegen habe ich mir ein Haus gekauft, um mir da selbst einen Riegel hervor zu schieben. Meinen Job wechsle ich eigentlich auch jährlich. Bei den Kollegen bin ich meistens beliebt - oberflächliche Kontakte kann ich also recht gut knüpfen. Auch im Kundenkontakt bin ich recht erfolgreich und kann tragfähige Kundenbeziehungen aufbauen. Ein absoluter Unsympath kann ich also nicht sein.

Mit mir kann man sich auch kultiviert unterhalten. Ich habe ein großes Allgemeinwissen, aber irgendwas fehlt mir. Vielleicht ist es das Aussehen? Eine wirkliche Schönheit bin ich nicht. Dafür ziehe ich mich gut und teuer an / pflege mich. Ich frage mich was es sein könnte. Bestimmt würde ich was ändern - es nur leider kein permanenter Leidensdruck, den meistens bin ich doch lieber alleine für mich. In Ordnung ist das aber nicht, an den Tagen, an denen mir das bewusst wird, leide ich dafür umso mehr.

Danke für's Lesen.

Gute Nacht.
 

xFischotterx

Mitglied
Hallo Starlight Milkyway,


soweit hörst dich ja "normal" an. Was sind denn eure Themen? Bleiben die meist Oberflächlich?

Hast du Kinder? Ich glaube bis zu einem Gewissen alter unter Frauen gibt es halt oft das Thema "Kind"! Ich habe mich letztens mit einer Mutter unterhalten und wir haben eigentlich hauptsächlich über unsere Kinder, die Geburt, Krankheiten, Trotzphasen usw. Unterhalten, es war halt auch ein wenig situationsbedingt, da sich unsere 2 Kids zum Spielen verabredet haben, aber noch zu klein für einen Alleingang sind.

Vielleicht strahlst du auch Arroganz aus? Du sagst du kleidest dich gut und teuer, du hast ein gutes Allgemeinwissen, usw. vielleicht schreckt das ab oder du bist einfach unter den falschen Leuten?

Ich denke vielleicht musst du noch etwas "lockerer" werden? :)
ich wünsche dir jedenfalls nur das beste für die Zukunft und denk dir: Immerhin besser als falsche Freunde zu haben, denn damit wärst du unglücklicher, als mit diesen Bekanntschaften, die du ab und an triffst.
 

Starlight Milkyway

Aktives Mitglied
Danke für deine Antwort!

Das mit den Kindern könnte in der Tat sein. Ich bin noch kinderlos (das ist ein anderes Thema was mich fuchst, aber jetzt nicht hierher gehört!) und viele haben eben Kids in meinem Alter. Aber eben nicht alle und da klappt es auch nicht besser. Ich gebe mir Mühe, aber ich bekomme keine Bindung zustande.

Die Themen über ich die meistens rede: Job und blöde Chefs ;), von früher (wenn es Leute waren, die mit mir in einer Klasse waren), manchmal Ehe (aber sehr selten, weil das meiner Meinung eher in die vier Wände gehört), Garten, Haus. Mehr Themen bekomme ich eigentlich nicht geregelt.

Lockerer könnte ich auch sein. Versuche ich auch. Geht irgendwie nicht. :confused:
 

xFischotterx

Mitglied
Danke für deine Antwort!

Das mit den Kindern könnte in der Tat sein. Ich bin noch kinderlos (das ist ein anderes Thema was mich fuchst, aber jetzt nicht hierher gehört!) und viele haben eben Kids in meinem Alter. Aber eben nicht alle und da klappt es auch nicht besser. Ich gebe mir Mühe, aber ich bekomme keine Bindung zustande.

Die Themen über ich die meistens rede: Job und blöde Chefs ;), von früher (wenn es Leute waren, die mit mir in einer Klasse waren), manchmal Ehe (aber sehr selten, weil das meiner Meinung eher in die vier Wände gehört), Garten, Haus. Mehr Themen bekomme ich eigentlich nicht geregelt.

Lockerer könnte ich auch sein. Versuche ich auch. Geht irgendwie nicht. :confused:

Nein, natürlich nicht alle, aber gerade für die ist das auch oft ein Thema und gerade sowas verbindet!
das andere sind wohl eher oberflächliche Themen, da findet man irgendwie halt keine Verbindung zueinander oder es ist halt irgendwie "die alte Laier", rede doch mal offener - Nein, du musst nicht erzählen wann du das letzte mal sex hattest oder wenn es mal gekracht hat ;)

aber er gerade wenn die Frauen wie du einen Kinderwunsch haben und es nicht klappt, kann man doch gemeinsam miteinander Hibbeln, sich über die Versuche austauschen und Tipps geben, gerade sowas denke ich halt verbindet ungemein, das ist ja auch etwas, dass von herzen kommt, nicht nur von dir, sondern vielen geht es einfach so.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und falls du lockerer werden willst, trink doch einfach mal 1,2 Glässchen Sekt ;)
oder Steig auf jemanden sein Thema ein, wenn ihr einer Meinung seit, versteht ihr euch ja automatisch besser und ,an ist nicht mehr so angespannt :)
 

Starlight Milkyway

Aktives Mitglied
Hallo Fischotter,


Danke für deine Antwort. Kinderwunsch habe ich nicht direkt und daher ist es eigentlich kein Thema. Ich würde nur mal gerne mit meinem Mann drüber sprechen, wie er das sieht. Er geht der Sache aber immer aus dem Weg. Nur mit Ende 30 sollte man zumindest mal drüber gesprochen haben. :rolleyes: Da ich meinen Mann nicht diskreditieren möchte, kann ich so etwas nicht als Gesprächsthema nehmen. Ich werde aber probieren, mir mal etwas persönlicheres zu überlegen, um dann von den oberflächlichen Themen weg zu kommen.

Alkohol ist leider gar nicht mein Ding. Sekt schon gar nicht ;)

*wink*
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben