Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin unsportlich-Freund kommt nicht damit zurecht

Blaumeise

Aktives Mitglied
Also erst mal finde ich deine Überschrift schon unglücklich gewählt. Ich finde nämlich, dass es so was wie Unsportlichkeit nicht gibt. JEDER ist sportlich! Aber nicht jeder wird zu einem Top-Athlet. Und andere sind einfach nur zu faul sich sportlich zu betätigen (Kranke mal ausgenommen). Klar, es braucht halt schon eine gewisse Disziplin sich regelmäßig zu bewegen und die haben nicht alle. Faul bist du aber keineswegs. Du machst schon mehr als so manch anderer - du gehst tanzen, praktizierst Yoga und fährst Rad. Wenn dir das reicht, ist es doch völlig in Ordnung! Gut finde ich auch, dass du deinen Horizont versuchst zu erweitern und auch mal andere Sportarten versuchst. Aber mache dies bitte nur, wenn DU es willst und nicht, weil es andere wollen (wie eben dein Freund).
Wenn dein Freund mit dir zusammen Sport treiben möchte, sollte er sich auch dir anpassen und nicht du ihm. Er hat nun mal einen anderen Trainingsstand als du. Du kannst ihm ja mal fragen, wie er sich fühlen würde, wenn du besser trainiert wärst als er und ihm quasi davon laufen würdest und er würde dir hinterher hecheln. Und dann motzt du ihn auch noch an, weil er so lahm ist. Das würde er sicher auch nicht so toll finden!

Lasse dich auf keinen Fall von deinem Freund verbiegen. Wenn er mit jemanden zusammen trainieren will, dann soll er sich einen Sportpartner oder eine Sportpartnerin suchen. Ansonsten müsst ihr eben getrennte Wege gehen, wenn er unbedingt will, dass seine Partnerin die selben Interessen teilt wie er.
 
G

Gelöscht 54649

Gast
Du scheinst ja nicht generell keine Lust auf einen neuen Sport mit ihm zu haben und unsportlich bist Du auch nicht.
Wenn Dich die Höhenangst am Klettern hindert, wie wäre es mit Bouldern?

Ansonsten finde ich das Verhalten Deines Freundes schon echt seltsam, anstrengend und vor allem nicht sehr respektvoll Dir gegenüber!
Da muss er an sich arbeiten, nicht Du an Deinem Sportprogramm.
Du machst genug, um gesund zu sein und darauf kommt es an.
 
G

Gelöscht 71014

Gast
Manche Männer brauchen das für ihr Ego - eine Frau, die ihnen unterlegen, aber trotzdem so loyal ist alles mitzumachen.

Toxische Männlichkeit kann die beste Beziehung vernichten. Ich an deiner Stelle wäre längst gegangen.
 

SeelenKnacks

Aktives Mitglied
Wenn jemand ehrgeizig ist, dann ist jemand mit weniger Ehrgeiz ein Klotz am Bein. Wenn er ständig schiebt und Du ständig bremst, erzeugt das erhebliche Reibungswärme und ihr verheizt auf die Dauer eure Beziehung. Ihr solltet klären, wo eure Prioritäten liegen. Viel Sport macht nicht automatisch einen besseren Menschen aus einem.
 
D

DieTE

Gast
Hier die TE, nach etwas längerer Zeit:
Danke für eure Antworten!
Ich habe mich gestern getrennt...ich war bei meinen Eltern und bin am Abend nachhause gekommen. Er war im Garten und hat telefoniert. Die Tür stand weit offen, er jedoch mit dem Rücken zu ihr. Ich wollte dann auch in den Garten gehen, als ich bemerkt habe, dass er über mich spricht. Er hat übrigens mit seinem besten Freund telefoniert. Dieser ist sehr sportlich, seine Freundin auch. Von meinem Freund sind Aussagen gefallen, wie: "Ihr macht so tolle Sachen, dass kann ich mit meiner ja nie machen", "die stellt sich immer so blöd an" und "so unsportlich, die wird sicher mal voll fett werden". Mir sind die Tränen in die Augen gestiegen. Ich bin sofort ins Schlafzimmer und habe begonnen, meine Sachen zu packen. Mittendrin ist mein Freund ganz verwundert reingekommen, ich habe ihn ignoriert. Kurz, bevor ich die Wohnung verlassen habe, habe ich gesagt: "Jetzt kannst du dir jemanden suchen, mit dem du deine ach so tolle Dinge tun kannst". Er ist mir hinterhergelaufen und hat sich entschuldigt. Ich war so wütend, ich habe ihm dann noch gesagt, dass es nicht normal ist, so derart von einer Sache (in seinem Fall Sport) besessen zu sein. Ich wohne jetzt mal (vorerst) bei meinen Eltern. Heute hat mich sein bester Freund angerufen und mir vorgeworfen, dass ich einfach gegangen bin. Er meinte "ich solle einfach mehr Sport machen und mich nicht immer so anstellen" (seine Worte), dann wäre die Beziehung ja in Ordnung. Ich habe einfach aufgelegt und alle Nummern blockiert. Ich finde, dass das echt nicht normal ist...völlig egal ob Sport, oder irgendwas anderes...die sind richtig besessen bzw. fixiert
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben