Anzeige(1)

Ich bin unsportlich-Freund kommt nicht damit zurecht

G

Gelöscht

Gast
Wenn du ständig zu etwas gedrängt wirst, was du weder kannst noch magst, dann such dir einen neuen Freund. Das artet total in Stress aus. Der scheint mir hyperaktiv zu sein. Ruhe und rastlos. Mir würde das auf den Keks gehen. Du bist eher der extreme Couching Typ. Da passt halt eher ein Kuschelbär als ein Stürmer.
Sorry, aber mit zwei Mal die woche tanzen und einmal die Woche Yoga ist man kein "extremer Couching Typ". 🙄 Oder was bin ich dann - ich geh nämlich nur spazieren mit dem Hund und mach unregelmässig Qi Gong.

Liebe TE
Dein Beitrag lässt bei mir die Alarmglocken schrillen. Entweder macht er es absichtlich um sich dir gegenüber überlegen zu fühlen, dann ist er ein, rschloch.
Oder er begreift es auch nach mehreren Gesprächsversuchen nicht, dann ist er unsensibel und... na ja.

Ich würde mir das nicht auf Dauer bieten lassen, dafür bin ich mir zu schade.

Und dass es deinem Selbstwertgefühl nicht gut tut merkst du ja selber.

Ich würde ein ernstes Gespräch einberufen und ihm sagen, entweder er respektiert dich so wie du bist, oder er sucht sich jemanden der drauf steht abgewertet zu werden.
 

Anzeige(7)

Uri

Namhaftes Mitglied
Vielleicht wünscht er sich tatsächlich eine Frau, die seine Sportinteressen teilt und ihn leistungsmäßig sogar fordert.
Da es nun schon länger so geht, würde ich ihn darauf ansprechen, dass ich das Gefühl habe, die Falsche zu sein.
Und dass es wichtig sei, nun hierüber offen und ehrlich zu sprechen. Es bringt z.B. nichts, wenn man sagt, ok, nicht schlimm, es aber in Wahrheit sehr wichtig ist.
Dadurch, dass er Dich ständig in Sport herausfordert, bringt er ja seinen Willen nachhaltig zum Ausdruck.

Es wird also auf grundlegende Gespräche hinauslaufen: Was wollen wir beide?
Lasst euch damit Zeit. Vielleicht erkennt er auch, dass er ohne Dich viel verlieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

tonytomate

Namhaftes Mitglied
Hatte früher mal einen im Bekanntenkreis, so ein Angeber Akademiker, hochbegabt, Sprache Akademikerdeutsch, was nur Leute verstehen, die sprachbegabt sind, den Duden rauf und runter kennen oder einen Dr. Titel in Physik haben. Der hat seine Freundin immer und in jedem Satz korrigiert und verbessert. Hat er auch mit anderen Leuten immer wieder gerne gemacht, bis ihn niemand mehr leiden konnte...

Ich denke, daß der Freund durchaus kapiert hat, daß es der TE auf den Keks geht. Was nicht passt, kann man nicht passend machen. Der ist halt ne Sportskanone oder nimmt Ritalin ein und kann keine 2 Minuten ruhig sitzen. Ich würde mir wie gesagt umsehen nach einem gemütlicheren Zeitgenossen.
 

tonytomate

Namhaftes Mitglied
So hatte ich mal eine Freundin, die nicht ohne ihre Pferde konnte. Jeden zweiten Tag Pferd, Reitveranstaltungen, Reitertreffen, Reiterparty und Fachsimpeln über die Pferde in einer Sprache, die Nichtreiter nicht verstehen. Ich saß dann stundenlang einfach nur da und starrte geradeaus, angeblich in den Ausschnitt der Frau vor mir. Ehrlich gesagt, habe ich die Frau gar nicht gesehen und nicht ein Wort mit ihr geredet, da ich von Pferden null Plan habe. Danach war sie eifersüchtig und hat Schluss gemacht. War mir auch egal, denn ich hatte von dem ganzen Pferdegedöns die Schnauze voll.

Frau mit Pferd als Hobby ist für mich ein Ausschlusskriterium wie für manche Frauen das Motorrad fahren. Mit mir hat mal eine Schluss gemacht, weil Motorrad fahren ein Nogo ist,
 

Werwiewas

Aktives Mitglied
Er hat mich einmal zum laufen überredet,aber es blieb bei einem Mal...ich bin kaum hinterhergekommen (er ist ja auch ein „geübter“ Läufer) und Spaß macht es mir auch nicht.
Er verhält sich total rücksichtslos.
Er ist dann meist genervt und motzt nur an mir rum.
Ich stimme @swisswitch, #11, völlig zu und füge noch hinzu, es könnte sein, dass dein Freund auf dem Absprung ist und ein Ende provozieren will.

Wie läuft’s denn generell so bei euch? Mit 20 wart ihr noch verdammt jung. Bist du dir sicher, dass er der Mann für immer ist? Wahrscheinlich habt ihr wie die meisten langjährigen Paare zu viel Alltag und zu wenig Aufregung. Vielleicht fragt er sich, ob er was verpasst. Du dich vielleicht ja auch?

Oder kann es vielleicht sein, dass du nach 6 Jahren über ein Kind nachdenkst, er aber eher von der Fraktion “irgendwann bestimmt, aber nicht jetzt“ ist?

Wie auch immer, das ist jetzt nur reine Spekulation von mir, aber dass er dauernd so genervt reagiert, gibt schon zu denken.
Hast Du ihn mal gefragt, ob er mal Deine Interessen ausprobieren würde?

Yoga und Tanzen können sehr spannend sein....
Tolle Idee, aber ich wette, das ist ihm viel zu langweilig. Der Typ braucht Adrenalin.
 
G

Gelöscht

Gast
Wenn du ständig zu etwas gedrängt wirst, was du weder kannst noch magst, dann such dir einen neuen Freund. Das artet total in Stress aus. Der scheint mir hyperaktiv zu sein. Ruhe und rastlos. Mir würde das auf den Keks gehen. Du bist eher der extreme Couching Typ. Da passt halt eher ein Kuschelbär als ein Stürmer.
Hallo Tonytomate,

die beiden sind 6 Jahre zusammen. Ich finde sich da einfach so einen neuen Freund zu suchen keinen guten Rat. Und die Ferndiagnose "Hyperaktiv" ist auch nur eine reine Mutmaßung.

Vorsicht die folgenden Zeilen bitte mit viel Humor lesen!

Ich stell mir vor der anonyme Gast wäre eine Freundin von mir und in ein paar Wochen erzählt sie mir: "Der Tonytomate aus dem Hilferufforum hat mir gesagt mein Freund scheint Hyperaktiv zu sein. Das arte nur in Stress aus. Da hab ich dann Schluss gemacht. Zu mir passe ein Kuschelbär und kein Stürmer."
Was würde ich meiner Freundin dann wohl sagen. Ich weiß jedenfalls wie ich sie angucken würde. Kinnlade runter, große ungläubige Augen.

Humor Ende.


Allgemein: Es ist so leicht hier irgendetwas aufzuschreiben, wie z.B. "dann such dir einen neuen Freund". Die Konsequenzen müssen dann aber diejenigen tragen, die sich mit ihren Sorgen an wildfremde Menschen in einem x-beliebigen Forum wenden.

Das ist meine Beobachtung. Ich will dich damit nicht angreifen, Tonytomate. Es ist mir schon bei einigen Threads aufgefallen, dass ohne lange zu fackeln dazu geraten wird Freundschaften und Beziehungen abzubrechen (nicht von Tonytomate). Damit macht man es sich als Betroffener, aber auch als Ratgeber, zu einfach. Meine Meinung.
 

Alieschen

Aktives Mitglied
schon mal daran gedacht, dass er psychische Probleme hat. Abwertung ist definitiv nicht nicht immer bedingt an konkrete Aspekte. Ich sage nicht, dass du das aushalten oder durchdefinieren sollst.
 

Alieschen

Aktives Mitglied
sportaffibe leute suche sportliche mädels. sport ist ein thema und damit auch angriffsflöäche für persönliche projektionen und das ausleben von psychischen traumata, gerade in der möglichkeit einer paarbeziehung (Anknüpfungspunkt??)
 

unbeleidigte Leberwurst

Namhaftes Mitglied
Das das Verhalten des Freundes völlig daneben ist, muss glaube ich nicht weiter diskutiert werden.

Ich frage mich eher, warum die TE das dauernd mitmacht.
Spätestens nach der zweiten Aktion hätte ich ihm ein Vögelchen gezeigt, wenn er mich da wieder zu was animieren will, wo er besser drin ist und Pöbeleien die wahrscheinliche Folge.

Ich bin Triathlet und meine Frau recht unsportlich, was ich auch manchmal schade finde, dass man fast nichts zusammen machen kann.
Aber ich käme mit Sicherheit nie auf die Idee, ihr bei einer Radtour davonzufahren und sie anzumeckern, weil sie so langsam ist.
 

Sarnade

Aktives Mitglied
Ich bin auch absolut unsportlich und würde mich niemals mit jemandem zusammentun, der gern Sport treibt. Das würde vorn und hinten nicht passen. Lieber würde ich allein leiben. Natürlich hat man als unsportlicher Mensch nicht so viele Bekannte, da die meisten in dieser Hinsicht begabter und versessen auf Sport sind. Aber damit muss man sich dann eben abfinden. Was habe ich davon, mich mit Leuten zu umgeben, bei deren Freizeitbeschäftigungen ich mich absolut unwohl fühle oder - je nach Sportart - sogar Angst habe?

Ich würde mich an deiner Stelle von dem Freund trennen und nach jemandem Ausschau halten, der mich so unsportlich akzeptiert, wie ich bin. Was willst du auf Dauer mit einem rücksichtslosen Partner? Diese Beziehung hat keine Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
    Chat Bot: Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben