Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin gefangen in dieser Ehe und am Ende

Y

Yen19892

Gast
ich habe beim vermieter angerufen und die lage geschildert. ich weiß nicht was ich drauf geben kann aber sie meinte wir sollen das schriftlich einreichen. ich sagte das die Anträge laufen und ob ich befürchten muss die wohnung zu verlieren wenn sich das verzögert. sie verneinte. aber ob ich darauf was geben kann ? die die eigentlich zuständig ist war nicht da. alles verzögert sich. z.b ein schreiben was der Vermieter ausfüllen muss. ich kann nicht einfach hin sondern per post und das dauert und dauert. während ich hier sitze schreit er mich an und nennt mich räudige Hündin. ich bleibe ruhig ich will nur das es aufhört und nicht weiter eskaliert.

wie ist das wenn der antrag auf alg 1 noch nicht durch ist bekomme ich ( auch nur als vorschuss) die miete? ich weiß nicht wie ich das mit der bank klären soll wenn sie sich quer stellen.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ruf die Polizei an, wenn er randaliert.
Dann fliegt der Asi 10 Tage raus und du kannst durchatmen.
 
Y

Yen19892

Gast
Ich will es nicht eskalieren lassen. ich versuche gerade damit klar zu kommen das mein leben in Scherben liegt. ich fühle mich ausgenutzt . alles was ich für diesen mann getan habe sieht er nicht. alles war umsonst. und er stellt sich als opfer da. dabei hat er immer nur gezockt und mich immer ignoriert. nur ich weis das ich mich dadurch Stück für Stück verändert habe und zu dem kaputten Menschen wurde die ich jetzt bin. mit 30 ohne iwas. ich bin Türkin und es ist für muslimische Frauen nicht leicht jemals wieder eine Beziehung zu führen . ich möchte auch alleine sein nach all dem . ich hatte nur soviele Träume mit diesem mann.

tut mir leid ich will hier nicht rumheulen ich habe nur niemanden zu reden.und danke für eure hilfe ich halte euch auf den laufenden.
 
A

Ano666

Gast
Ruf die Polizei und fertig. Sag, dass er schon mehrmals handgreiflich wurde und es gerade wieder anfängt zu eskalieren.
Duck dich nicht, du hast nichts mehr zu verlieren. Und er wird erkennen, dass er die Kacke am Dampfen hat, wenn die Herren in Blau vor ihm stehen.
Er bekommt 10 Tage Rückkehrverbot. 10 Tage, in denen du in Ruhe überlegen kannst, wie es weitergeht. 10 Tage, in denen du den Grundstein für eine bessere Zukunft legst.

Das Amt zahlt bei einer Trennung der Ehepartner erstmal die gesamte Miete an den in der Wohnung Verbliebenen weiter. Bin mir nicht sicher, sind glaub ich 6 Monate. In der Zeit müsstest du dir dann was Günstigeres suchen.
Hast du ein eigenes Konto oder ging bisher alles über ein gemeinsames Konto?
Leg dir ein eigenes Konto zu und gib die neue Bankverbindung an das Arbeitsamt/den Sachbearbeiter weiter, damit dein Geld auch bei dir ankommt.
Bei einem noch bestehendem gemeinsamen Konto würde ich mir "meinen Anteil" ganz schnell auf mein neues Konto überweisen. Kannst ja ausrechnen, was deins wäre.
Wenn das ALG 1 nicht reicht, musst du einen Antrag auf Aufstockung nach ALG2/Hartz4 stellen. Und wenn das ALG 1 nicht pünktlich bei dir eingeht, da die Bearbeitung des Antrages länger dauert, bekommst du immerhin eine Rückzahlung, mit der du die Miete nachträglich zahlen kannst.
Wegen einer verspäteten Mietzahlung wird dir nicht gleich die Wohnung gekündigt. Problematisch wird es bei 3 Monatsmieten im Rückstand.
 
G

Gelöscht 114884

Gast
tut mir leid ich will hier nicht rumheulen ich habe nur niemanden zu reden.
Dafür sind solche Foren ja auch unter anderem da. Denn das ist ein wichtiger Punkt, dass du auch jemanden zum Reden hast und nicht alles in dich alleine rein frisst. Daher solltest du auch deinen Kummer raus lassen und nicht nur allein über die Umstände selbst reden. Also alles richtig. :)
 
M

Meru

Gast
Das hört sich alles so an, als wärst du gefangen in deiner Passivität. Für jeden Lösungsvorschlag hier hast du eine Erklärung, warum du es nicht umsetzen kannst, bspw. Katzen, Eltern kein Platz, Wohnungslage, Geld (wobei das alles keine wirklichen Hindernisse wären, die man nicht überwinden könnte..) und jetzt kommt auch noch der kulturelle Hintergrund. Warum du weshalb nicht handeln kannst. Übrigens, ich bin auch Türkin.
Dein Mann hört sich nach dem typischen Macho an, der seine Partnerin erniedrigen muss, um sein kleines Ego aufzupushen. Mittlerweile fällt es mir wirklich schwer Mitleid mit den Frauen zu empfinden, die dieses Affentheater mitmachen, aus reiner Bequemlichkeit.
Ja das ist es nämlich- Bequemlichkeit, der Unwille seine Komfortzone zu verlassen und die Verantwortung für sich selbst zu übernehmen. Noch dazu schafft man sich Tiere an, für die man dann auch nicht die Verantwortung übernehmen kann. Nur Liebe reicht da eben nicht. Wenn du dir ein Lebewesen anschaffst, sei es jetzt ein Kind oder ein Tier, solltest du in der Lage sein, eine Unterkunft zu finden und dich selbst und das Lebewesen zu versorgen.
Ich habe schon mit 12 erkannt, dass man besser nicht finanziell abhängig ist von einem Mann und seinen Kram alleine auf die Reihe kriegt, um eben nicht in so einer abhängigen Situation zu landen.
Mit so jemandem würde ich keine Sekunde länger zusammen bleiben (vielleicht nur die Zeit in der ich mein Wegkommen plane). Jemanden anzuspucken ist menschenverachtend, wie kann man sich so was gefallen lassen??? Ich könnte mir die Haare raufen..
 

Hiradio

Neues Mitglied
Ich verstehe dich ich nicht Du hast ihn geheiratet es war deine Entscheidung.
Ich persönlich möchte nie heiraten und das ist meine Entscheidung.

Alles gute
 
G

Gelöscht 77808

Gast
ich bin Türkin und es ist für muslimische Frauen nicht leicht jemals wieder eine Beziehung zu führen . ich möchte auch alleine sein nach all dem . ich hatte nur soviele Träume mit diesem mann.
tut mir leid ich will hier nicht rumheulen ich habe nur niemanden zu reden.und danke für eure hilfe ich halte euch auf den laufenden.
Schade, Du hast nichts mehr geschrieben.

Eines müsste aber doch klar sein:
Du lebst in Berlin, in einer hochmodernen Stadt, in der alles möglich ist, unabhängig von Religion und Herkunft.
Dass Du als Muslima Schwierigkeiten hast, eine andere Beziehung zu finden, ist Deine Einstellung.

Andere sehen es aber vielleicht anders.

Wenn ein muslimisch-türkischer Mann und eine deutsche christliche Frau nur unter der Absprache heiraten, dass die Tochter Christ sein kann, so wird sie das.

Wenn der Bruder von dem Mann und die Schwester von der Frau heiraten und die Absprache lautet, dass die Tochter muslimisch ist, so wird sie das.

Die beiden Cousinen treffen sich.

Beide haben selber nicht entscheiden, wie sie erzogen werden. Das haben die Eltern entschieden.
Die eine lebt alle Freiheiten und die andere hat nichts.
Weil sich beide aber auf Gleichberechtigung berufen - und das können sie, hat sich die eine zu fügen, die andere aber nicht?
Findest Du das richtig?
Die türkischen Leute sind nach Deutschland gekommen, als die Deutschen sie gerufen haben, weil zu viel zu tun war. Das war so um 1960.
Viele türkische Leute sind dann einfach geblieben, mittlerweile in der 4. Generation.
Nicht alle und auch nicht wenige haben sich mit Deutschen vermischt.
Durch die Vermischung stecken heute in vielen türkischen jungen Leuten "deutsche Gene", wegen der Vorfahren. Die Vorfahren hatten auch oft einen verschiedenen Glauben.
Hierdurch "steckt" in vielen jungen Leuten ein Gemisch verschiedener Glaubensrichtungen ihrer Eltern, oft gibt es offiziell aber nur eine Angabe. Entweder oder. Gelebt wird aber, was Mutter UND Vater vorgelebt haben, also nicht nur der glaubenstechnisch dominate Teil.
Wenn ein Glaube für sich in Anspruch nimmt, der alleinig richtige zu sein, und der Mensch von den Vorfahren her lediglich 1/100 dieses Glaubens hatte - aber nun gezwungen wird, glatt 100 % dieses Glaubens zu leben, dann würde es irgendwann weltweit nur noch einen richtigen Glauben geben dürfen.
So etwas überzeugt heutzutage nicht mehr, die Leute unterhalten sich über Grenzen hinweg.

Um nun mit sich selbst klar zu kommen, kann man sich überlegen, wo man wohnen will und wie die anderen dort leben und ob alle anderen rundum Unrecht haben müssen, weil man selber Recht zu haben verpflichtet ist!

Ob Du also glücklich wirst, hängt auch zu einem großen Teil von Dir selbst ab.
Solltest Du unglücklich zu sein haben, so ist der Beweis dein unglückliches Leben .
Dazu gehört als Ausgleich, dass dir jemand beweist, dass Du nach Deinem Leben glücklich sein wirst.

Dazu gehört übrigens auch der Beweis, dass nach seinem Leben unglücklich sein wird, wer nur wenige % von seinem Glauben (der der Glaube eines Vorfahre war) abweicht.
Nach dem Ende eines perfekt gelebten Glaubens wird man daher glücklich sein, aber verdammt einsam....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Raphaela

Mitglied
Hetzt mal ganz im Ernst. Vielleicht bietet der tierschutzverein private pflegestellen, die deine Katzen eine Weile versorgen, vielleicht auch für dich kostenfrei, da es ein Notfall ist? So, dass du die Eigentümerin bleibst. Und dann beisst du in den sauren Apfel und gehst erst mal ins Frauenhaus? Dort können dich die Mitarbeiterinnen beraten und bei der Wohnungssuche helfen. Da lebst du zwar nicht allein, aber ich glaube nicht, dass du dir da mit zwei Frauen und acht Kindern ein Schlafzimmer teilen musst. Alternativ weise dich selbst in die Psychiatrie ein, aber das kann ganz übel nach hinten los gehen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Ich bin zuviel am Handy Ich 95
M Bin ich deswegen unbeliebt? Ich 240
L Bin einsam, habe keine Freunde Ich 31

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben