Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin gefangen in dieser Ehe und am Ende

A

Ano666

Gast
Polizei anrufen oder -falls der Mann noch in der Wohnung ist und mithören kann- zur Polizei gehen, Anzeige erstatten. Ohne wenn und aber. Auch sagen, dass es wiederholt derartige Vorfälle gab. Dann wird der Typ für 10 Tage der Wohnung verwiesen.
In der Zeit musst du die Beine in die Hand nehmen und schon mal viel regeln.
Vorübergehend zu den Eltern finde ich eine gute Idee.
Was Jobs betrifft: in welche Richtung bewirbst du dich? Mach auch Initiativbewerbungen, zB im Bereich Pflege, Kita (Reinigungs- bzw. Hauswirtschaftskraft), Supermarkt als Aushilfe oder Hotellerie.
Trenn dich. Er macht dich kaputt. Und lass dich anwaltlich beraten. Da hilft dir auch das Amt bzw die Caritas.
 
G

Gelöscht 84793

Gast
Polizei anrufen oder -falls der Mann noch in der Wohnung ist und mithören kann- zur Polizei gehen, Anzeige erstatten. Ohne wenn und aber. Auch sagen, dass es wiederholt derartige Vorfälle gab. Dann wird der Typ für 10 Tage der Wohnung verwiesen.
In der Zeit musst du die Beine in die Hand nehmen und schon mal viel regeln.
Vorübergehend zu den Eltern finde ich eine gute Idee.
Was Jobs betrifft: in welche Richtung bewirbst du dich? Mach auch Initiativbewerbungen, zB im Bereich Pflege, Kita (Reinigungs- bzw. Hauswirtschaftskraft), Supermarkt als Aushilfe oder Hotellerie.
Trenn dich. Er macht dich kaputt. Und lass dich anwaltlich beraten. Da hilft dir auch das Amt bzw die Caritas.
Eben, eben. Es ist egal ob er dein Ehemann ist oder sogar der Hauptmieter, wird er dir gegenüber handgreiflich, dann verweist die Polizei IHN und nicht dich!

Um Gottes Willen, bitte tu etwas für dich und GEH! Selbst wenn es die beengten Vierwände als Übergang bei deinen Eltern ist, alles ist besser als DAS! Bitte, bitte sei dir das selber wert!
 
G

Gelöscht 84793

Gast
Nein, nicht jetzt und nicht sofort.
Das Gehen muss vorbereitet sein, sonst kommen die nächsten Katastrophen, und die kommen garantiert.
Falls Du, TE , keine "GEZ" bezahlt hast, hast Du Dich befreien lassen? Nein? kennst Du seine Rundfunkteilnehmer Nummer oder willst Du später von der "GEZ" angeschrieben werden um nachzahlen zu müssen?
Was ist mit der Anmeldung am Wohnort, würde man sich ummelden? Müsste man Zweitwohnsitz Steuer bezahlen?
Was ist mit dem Mietvertrag, mit den verbrauchsabhängigen Rechnungen? Bist Du Hauptmieter und damit mit- verantwortlich für alle vergangenen Kosten sowie die, die noch anfallen?
(... - to be continued....) :-(
Bei ihren Eltern muss sie keine GEZ bezahlen. Alle wichtigen Dokumente einpacken und gehen, wozu bleiben?

Ummelden, neu anmelden kann sie auch noch alles wenn sie da weg ist.
 
G

Gelöscht 84793

Gast
Schreib doch bitte nicht sowas :)

JEDER muss IMMER "GEZ" bezahlen, es sei denn, es gibt einen Grund nicht zu zahlen und dazu den entsprechenden Antrag um nicht zahlen zu müssen!
Die Befreiung bedarf der Bewilligung!
Wer keinen Antrag auf Freistellung stellt und (!) dazu den passenden Grund nicht nennt, der bekommt auf seinen Antrag die Ablehnung. Oder er hat keinen Antrag auf Freistellung gestellt und ist schon aus diesem Grunde verpflichtet zu zahlen. Übrigens: AUCH nachträglich. Bekanntlich werden Meldedaten der "GEZ" gemeldet und irgendwann - nach Corona - kriegt man die Rechnung und die Fragen und kennt mangels Unterlagen keine stichhaltige Antwort.
Zu zahlen ist also der Standart, nicht zu zahlen ist die Ausnahme.

Welches stichhaltige Argument gibt es gegen die Darstellung unter

.

ich zitiere:

Gemeinsame Wohnung: Schönster Anlass für die GEZ-Abmeldung
Grundsätzlich kündigen lässt sich der Rundfunkbeitrag nicht – völlig egal, ob Sie ARD, ZDF und Co. schauen oder nicht. Es gilt das Prinzip Eine Wohnung = ein Beitrag. Solange Sie eine Wohnung haben, wird dafür auch GEZ-Gebühr fällig. Ausnahme: Sie erfüllen die Kriterien für eine Befreiung von der Rundfunkgebühr.

Wie bitte wertet man diese Info...?
.

Also ehrlich mal. Sie wird keine GEZ Gebühren bei ihren Eltern zahlen müssen. GEZ wird pro Haushalt bezahlt und nicht pro Person. Ihre Eltern werden wohl 99,999% schon GEZ zahlen, da wird sie sich erstmal nur ummelden müssen.

Ich finde es ganz schlimm, wie du hier falsche Informationen verteilst und die TE möglicherweise noch damit verunsicherst, damit sie sich bloß nicht von ihren Mann trennen soll, wegen sowas dummen wie GEZ-Gebühren.

Ich denke das ist auch erstmal genug GEZ-OT, wenn du da was zu klären hast tu das bitte per PN. Ich sehe hier keinen Nutzen für so eine Nebendiskussion, die die TE evtl. nur verunsichern kann.
 
Y

Yen19892

Gast
Tut mir leid ich hatte viel um die Ohren. Er sagt er wird zum ersten abhauen. wird gleich versuchen sich aus dem Mietvertrag zu nehmen. ich weis jetzt nicht genau was ich tun kann
wir beide stehen im Mietvertrag. ich hane eben das Jobcenter angerufen weil ich angst habe meine miete nicht am ersten bezahlen zu können. was tue ich bloß wenn fie anträge länger brauchen? wenn ich nicht genug habe um die Miete zu bezahlen. das jobcenter meinte mal das sie erstmal die miete übernehmen aber die Bearbeitung braucht doch . auserdem ist die frage dann wieviel und ob ich alg 1 bekomme und und und. ich bin komplett überfordert und habe jetzt Zeitdruck. wenn ich zum ersten nicht genug habe könnte der Vermieter mich kündigen. mir droht also die Wohnung zu verlieren wenn mir das amt die miete nicht bezahlt. da zu kommt das ich bei der bank angerufen habe um meine Kreditrate ( die ich früher für uns aufgenommen habe) herunter zu setzen und es wurde abgelehnt. ich kann keine 200 alleine bezahlen. ich habe Angst
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Das ist ja prima! Mach einen Termin mit deinem Sachbearbeiter aus und schildere die Wahrheit. Auch die Misshandlungen.
Wegen der Kreditrate ruft man nicht an, sondern macht einen Beratungstermin aus. Klar werden die sich darauf einlassen. Erzähle auch dort, warum du nun alleine abzahlen musst.
Angst musst du MIT dem Typen haben. Nicht ohne.
 
Y

Yen19892

Gast
ich habe noch keinen sachbearbeiter zugewiesen bekommen. die stellen sind auch nur telefonisch erreichbar wegen corona. soll ich das tun ? unterschreiben das ich alleinige mieter bin ?
 
Y

Yen19892

Gast
ich habe ja mit meiner bearbeiterin bei der bank gesprochen und sie hat den Antrag gestellt. wurde dann abgelehnt. das Problem ist wenn ich nicht zahlen kann könnten sie meine konten sperren und damit mein dispo oder? dann könnte ich nirgends drauf zugreifen. sollte ich vmt ein anderes konto eröffnen und dort mein geld draufpacken? die bank lehnt eine vetragsveränderung ab.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Das würde ich mit der Schuldnerberatung der Caritas besprechen.
Wichtig ist, dass du dir nicht einredest, den Spucker zu brauchen.
 
G

Gelöscht 114884

Gast
Den Vermieter könntest du ja auch einmal anrufen und die Sachlage klären, dass es gerade eine finanzielle Umstellung bei dir gibt und die Miete eventuell etwas später kommen könnte. Er wird ja jetzt sowieso mitbekommen, dass dein Mann sich aus dem Vertrag streichen möchte und es dadurch schon allein zu Veränderungen kommt. Manchmal haben Vermieter auch Verständnis... Verlässlichkeit zu zeigen ist definitiv besser als wenn auf einmal plötzlich ohne Vorwarnung die Miete bei denen fehlt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Bin einsam, habe keine Freunde Ich 32
S Wer bin ich, was will ich und warum bin ich hier? Ich 5
G Bin ich ein schlechter Mensch? Ich 71

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben