Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin gefangen in dieser Ehe und am Ende

Y

Yen19892

Gast
Iwie ist dieser Forum meine letzte Hoffnung. Ich bin 30/w und seit acht Jahren verheiratet. Todunglücklich. Schon sehr lange wurde ich von meinem Mann immer wieder zurückgewiesen. Ich war immer eine sehr Nähebedürftige Frau und monatelange körperliche Zurückweisung wsr normal. Jahr für Jahr habe ich gehofft das es besser wird. Trotz Versprechungen wurde es nie besser. Das hat mich mit der Zeit zermürbt und ich wurde schwerst Depressiv. Hinzu kamen fast täglich
Streitereien. Er wurde handgreiflich. Er packte mich öfter im Gesicht und drückte mich weg. Spuckt mich an. Schlimme Beleidigungen alltag . Dazwischen ist er völlig normal zu mir.
Aber an mir bleibt immer alles hängen und wehe ich beschwere mich.

Leztes Jahr habe ich meinen Job verloren. Ende diesen Monats läuft mein Krankengeld aus und Antrag auf ALG 1 läuft schleppend voran. Mein Leben ist eine Folter. Fühle mich erniedrigt und ausgebrannt. Das einzige wofür ich weiter mache sind meine geliebten Katzen. Ich möchte weg von hier. Ausziehen und ein neues Leben beginnen. Aber ich kann nicht. Habe kein Geld. Bewerbungen für Wohnung und Arbeit sind erfolglos. In eine Notunterkunft möchte ich nicht. Es ist mein zu hause und meine Tiere die ich nicht verlassen kann. Er will auch nicht ausziehen. In Berlin ist die Wohnungssitation ausweglos. Ich habe keinerlei Hoffnung. Liege fast nur rum und weine. Hasse mein Leben und will nicht mehr. Ich sehe keine Chance zu entkommen. Aber vlt ihr.
 

Daoga

Urgestein
Wenn die Situation in Berlin aussichtslos ist, solltest Du einen Umzug in Betracht ziehen. Die Katzen erst mal in gute Hände oder notfalls in ein Tierheim, mit der Option, sie ggf. wieder abzuholen, wenn Deine Lage besser geworden ist. In Deiner Situation kannst Du es Dir nicht leisten, Dich durch Haustiere anketten zu lassen, auch wenn sie momentan Dein einziger Seelentröster sind.
In welchem Berufszweig arbeitest Du? Bayern ist zur Zeit in vielen Bereichen Boomregion, trotz Corona, ich sehe auf Hinweistafeln immer wieder geschaltete Stellenanzeigen. Da hättest Du ggf. mehr Chancen mit einer Bewerbung, vorausgesetzt Du bist beweglich genug für einen Umzug. Wenn Du eine Stelle findest, könnte es helfen, beim neuen AG auch wegen einer Unterkunft nachzufragen, manchmal kriegt man über Vitamin B was, und wenn es erst mal nur ein Zimmer zur Untermiete ist. Später kannst Du Dir immer noch was besseres suchen.
 
G

Gelöscht 114884

Gast
Ich habe keinerlei Hoffnung. Liege fast nur rum und weine. Hasse mein Leben und will nicht mehr. Ich sehe keine Chance zu entkommen. Aber vlt ihr.
Es geht wahrscheinlich nicht nur um das Entkommen von deinem Ehemann oder? Ich gehe davon aus, dass dir die Motivationen und der Antrieb fehlt. Eine Situation nur zu verändern, weil sie uns nicht gefällt, fällt schwieriger als eine Situation zu ändern bei der wir neue Ziele hätten. Wir quälen uns oft selbst, indem wir uns aus Ziellosigkeit in hoffnungslose Gedanken treiben lassen.

Wie stellst du dir also dein Leben vor, wenn du jetzt deine eigene Wohnung oder sogar in eine WG ziehen würdest? Du wärst den Quälereien von deinem Mann nicht mehr ausgeliefert, aber was wären deine neue Träume, die dich wieder befriedigen würden und in denen du große Hoffnungen sehen würdest? Woran genau würdest du dich wieder erfreuen? Wie sieht es mit der Angst vor der Einsamkeit aus? Würde die Gefahr bestehen, dass du deine Nähebedürftigkeit die erste Zeit nicht lange ausstehen würdest und dich schnell wieder von einem neuen Mann "fesseln" lassen oder gar dich zurück zu deinem Eheemann treiben lassen würdest? Ich vermute, dass du aus der langen Abhängigkeit dich selbst etwas verloren hast und dir deswegen schnell zuerst Gedanken machen solltest, wer du wieder sein möchtest in der Zukunft und dir Ziele und Träume suchen solltest, die dich für jegliche Umsetzungen motivieren.
 
Y

Yen19892

Gast
Ich kann und werde die Tiere nicht zurück lassen. Wenn ich sie hier lasse wird er sie verkaufen. Ich darf mich von ihnen nicht trennen unter keinen Umständen. Ich würde über all hin mit ihnen. Andere Stadt oder sonstwohin. Ich habe keinerlei Geld zum umziehen. Wie gesagt der Antrag läuft. Mein Geld endet am 23. 7. Ich habe 1500 minus .mein dispo ist voll ausgeschöpft weil ich darauf zurück greifen musste . er geht nicht arbeiten. bekommt momentan 700 euro alg 1 . ich habe hilfe gesucht aber mir wurde gesagt Antrag stellen wenn es durch ist gucken ob ich alg 2 bekomme. das zieht sich alles hin. niemand antwortet auf Bewerbungen.

alles was ich möchte ist es mit meinen Tieren in eine kleine wohnung zu ziehen und endlich ein normales leben zu führen. ich habe bis Februar 19 als Filialleitung gearbeitet. ohne eine Ausbildung. ich habe die Schnauze voll von Männern möchte nur noch in Frieden alleine leben.
 
Y

Yen19892

Gast
Ich habe meine Eltern hier aber das ist keine Option . Sie haben kaum Platz und kümmern sich um meine schwer behinderte Schwester. Meine psychischen Probleme verschlimmern sich dort. Ich leide unter sozialphobie. Eine WG mit fremden Menschen würde ich nicht ertragen. Ich weiß es klingt so als ob ich es noch zu gut hätte. aber ich kann das einfach nicht. ich brauche einen zufluchtsort nur für mich . hier habe ich wenigstens mein Schlafzimmer tagsüber und kann bei meinen Tieren sein.
 
Y

Yen19892

Gast
Er besteht darauf alles durch zwei zu teilen und gibt dann sein Geld aus. ich muss dann von dem was ich habe Lebensmittel und Katzenfutter kaufen. und Rechnungen bezahlen wenn was kommt. während ich mir sorgen mache wie wir finanziell durchkommen denkt er nur an sich. ich bin so voller hass . und Selbsthass das es soweit gekommen ist.
 
Y

Yen19892

Gast
Dann wirst du dich wohl leider weiterhin bespucken und beleidigen lassen.
Schade.
Vergiss nie, dass DU dich dazu entscheidest.
Und nur DU kannst das stoppen.
Aber das willst du offensichtlich nicht wirklich.
Ich kann nicht alles zurück lassen. Ich habe hier alles aufgebaut. Man erwartet doch auch nicht das mütter ihre kinder zurück lassen. ohne geld habe ich sowieso keine möglichkeit.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Das "Amt" würde auch hier helfen.
Aber du musst ja nichts ändern.
Kein Ding.
(Deine Tiere kannst du mitnehmen. Die müssen nicht beim Spucker bleiben.)
Welche Hilfe wünschst du dir?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Ich bin zuviel am Handy Ich 75
M Bin ich deswegen unbeliebt? Ich 240
L Bin einsam, habe keine Freunde Ich 31

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben