Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin eine Neue und brauche Hilfe

A

a11

Gast
hallo, würde dir eine familienaufstellung empfehlen. da kommt man hinter so manches, was man niemals vorher in erwägung gezogen hätte. man muss allerdings bereit sein, der wahrheit ins auge zu sehen. grüße a.
 

Jens79

Aktives Mitglied
gomera meinte:
Okidoki!Weiß ehrlich gesagt auch nimmer,wie ich ein neues Thema starte?
Aber Danke!
Ein neues Thema kannst du nur in einer Foren-Ansicht erstellen. Schau mal oben in das Feld unter der großen "hilferuf.de"-Überschrift:
da steht hilferuf.de-Foren > Willkommen! Wenn du da auf das "Willkommen" klickst, kommst du in die Foren-Ansicht im Bereich "Willkommen". Dort gibt es dann die Schaltfläche "Neues Thema".
Genauso ist das in den anderen Bereichen, nur dass da natürlich der Foren-Titel entsprechend anders heißt.

Viele Grüße,
Jens
 
S

Sunnystar

Gast
Hallo Gomera,

nachdem ich mir jetzt deine Eintragungen durchgelesen hab, ist mir aufgefallen, dass wir ein paar ungefähr gleiche Problem haben, wenn auch nicht immer im gleichem Ausmaß Ich bin das jüngere von 2 Kindern. Mein Vater ist abgehauen, als ich grad 1 Jahr alt war. Und obwohl ich im Grunde eine wirklich schöne und auch glücklicheKindheit hatte (kann es wirklich nicht anders sagen) habe ich mit dem erwachsenen Laben doch so meine Probleme. Wie gesagt, ich bin eigentlich das Nesthäkchen bei uns aber ich hatte trotzdem immer das Gefühl, gegen meinen Bruder ankämpfen zu müssen um annerkannt zu werden. Mein Bruder ist knapp drei Jahre älter als ich und ich liebe ihn, wie auch meine Mutter von ganzem Herzen, trotzdem war da immer ein gewisser Machtkampf zwischen uns. Mein Bruder war auf dem Gymmi, ich auf der Hauptschule, mein Bruder hat studiert, ich meine erste Lehre auf einem ziemlich dämlichen Wege abgebrochen. Meine Mutter hat meinen Bruder um Rat gefragt aber ich war die jenige die sie getröstete hat, wenn mein Vater sie am Telefon wieder angeschrien hat. Ich habe mich so hilflos gefühlt als Kind. Und das hat sich bis heute durch mein Leben wie ein roter Faden gezoigen. Auch jetzt bin ich wieder in einer hilflosen Situation, aus der ich alleine nicht einfach hinauskomme und wieder mit den Dummheiten anfange, von denen ich eigentllich dachte, dass ich sie hinter mir gelassen habe.
Ich habe jetzt zumindest ein paar Freunde auf meiner Abeitsstelle gefunden, dennen ich mich anvertrauen kann und habe so wieder einmal heraus gefunden, dass reden wirklich eines der wichtigsten Dinge ist die man tun kann und sollte. Auch wenn man nicht immer einen Rat oder sofort eine Antwort ekommt, es sind trotzdem Menschen da die einem zuhören und gewillt sind, dir zu helfen. Und ich habe für mich heruas gefunden, dass auch Zuhörer einem eine große Hilfe sein können. Manchmal hilft es einem schon, wenn man seinen Frust, seine Sorgen und seinen ganzen Ärger einfach mal verbal äußern kann.

Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft und Liebe
Sunnystar
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben