Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin eine Neue und brauche Hilfe

G

gomera

Gast
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und habe durch Zufall diese Seite gefunden,da ich im Netz versucht habe etwas über Wege aus der Coabhängigkeit zu finden.....
Bin w und 41 J.alt,in 2.Ehe verh.,2 Kinder.Leide (mal mehr,mal weniger) seit ca.10 J.an einer Angststörung mit Agoraphobie ,bin Beziehungsgestört und Coabhängig!Dies wurde mir,Anfang diesen Jahres schmerzvoll im Rahmen einer psychosomatischen Kur,mehr als deutlich.Den ersten Weg daraus habe ich schon vollzogen.Mein jetziger Mann ist seit gut 8 Monaten trocken und entwickelt sich nun weiter.Und dies ist genau mein Problem.....
Ich habe viel über mich und meine psychosomatischen Beschwerden erfahren,gelesen und kenne nun meine komplexe Persönlichkeitsstruktur,wo sie herrührt usw.Ich musste sehr schmerzvoll erfahren wer und was ich bin und vor allem Warum!
Nun bin ich an einen Punkt angelangt,wo ich halt nicht mehr weiter weiß....ist ja alles gut und schön diese Selbsterfahrung zu sehen,doch was jetzt?Natürlich möchte ich etwas ändern,damit es mir auf Dauer gut geht,doch habe ich doch nie gelernt,anders zu sein und zu fühlen....
Fühl mich so leer und unbeweglich.....WER WEISS RAT???????
 
G

gomera

Gast
Also ich weiss ja nicht,ob das so die Regel ist,aber warum dauert es so lange,bis man irgendeine Antwort bekommt? Oder interressiert sich niemand für mein Anliegen?:-( Ich bin wirklich verzweifelt...........
 
E

Eso

Gast
Hallo !
Ich denke, Du solltest Dich wieder in Proff. Hilfe begeben.Allein bewältigt man das Problem meist nicht.Alles dauert halt seine Zeit. Der eine braucht weniger Zeit,der andere braucht mehr Zeit.Vieleicht solltest Du auch mal einen Psychoanalytiker zu Rate ziehen.
Dann gibt es noch die möglichkeit sich einer Selbsthilfegruppe anzuschließen.Dort triffst Du auf Gleichgesinnte, (die Dir unabhängig vom Therapeuten) wertvolle Tips geben können und da bist Du mit Deinem Problem nicht allein.
Liebe Grüße
Eso
 
G

gomera

Gast
Hallo Eso!
Vielen Dank für Deinen Rat!
Ich bin seit 1 j.in psychotherapeutischer Behandlung,besuche regelmässig die Treffen vom Kreuzbund(AA und deren Angehörige),mache seit 4 Monaten Bioenergetik....was soll ich denn noch tun????
 
E

Eso

Gast
Hallo!
Ich kann Deine Verzweifelung voll und ganz verstehen.
Ich denke, wenn Du diese/Deine möglichkeiten Ausgeschöpft hast,und Dir der Therapeut und die Gruppe bis Dto.nicht viel Helfen konnten, versuch es mal mit einem neuen Therapeuten am besten einen Analytiker und einer anderen SH-Gruppe. Es gibt bestimmt bei Euch im Ort noch Selbsthilfegruppen für Deine Probleme.Laß aber auch HILFE zu!!!

Liebe Grüße und Fühl Dich ganz Lieb Umarmt
Eso
 

lea

Aktives Mitglied
Hi Gomera,

herzlich wilkommen bei uns und gleichzeitig ne Bitte um Verständnis. Wir können hier nicht den ganzen Tag vord er Kiste hocken, um zu warten, dass wir einen Rat los werden können. Wir sind berufstätig/ haben wenig Geld und auch eigene Sorgen, also bitte nicht so drängeln, ja?

Ansonsten rate ich dir das selbe wie Eso. Wenn dich die jetzige Therapie nicht weiter bringt, dann musst du dir einen anderen Therapeuten suchen. Leider klappts eben bei den wenigsten gleich auf Anhieb. Meist ist das ein langer Weg.
Aber dafür stehen dir ja auch Schnupperstunden bei jedem Therapeuten zu, um zu gucken, ob die Chemie stimmt.

Wenn du deine Persönlichkeitsstruktur schon kennst, weisst wo es herkommt, dann brauchts keinen Analythiker mehr, denk ich. Verhaltenstherapie wäre günstiger. Ich habe damals ne Liste der Psychotherapeuten in meiner Nähe von der Krankenkasse bekommen.

Wenn du dir nen Überblick verschafft hast, dann mach dich auf die Socken zu einem von ihnen und schildere dein Problem. Der wird dir dann auch sagen, welcher Therapeutische Ansatz gut für dich ist (fragen, nicht locker lassen). Den ersten Termin bekommt man meines Wissens nach schnell. Bloss für Einzeltherapien gibts längere Wartezeiten. Bis ich die hatte, hab ich mich mit Gruppentherapie über Wasser gehalten, die meine Therapeutin mit anbot. Hat mir auch schon viel geholfen.

Alles Gute! Lea
 
G

gomera

Gast
Hallo Lea,
zunächst möchte ich mich für meine Ungeduld entschuldigen!Das ist eines meiner absoluten Stärken.....grins....
Ebenfalls möchte ich mich für deinen Rat bedanken!
Eigentlich bin ich mit meiner Therapeutin schon zufrieden,doch ist sie ibis Mitte Januar in Urlaub,vielleicht hab ich deshalb so viel Panik bekommen.
Heute ist halt so ein verhexter Selbstbildnis-Tag und ich habe einiges im Internet über Coabhängigkeit und dieses drumherum Verhaltenmuster und Miseren gelesen und hab mich in jedem dieser Sätze wiedergefunden,was in mier eine grosse Angst und auch Traurigkeit hervorgerufen hat.....Es ist ein wahnsinniger grosser Schmerz,wenn man sieht und SPÜRT,wie und wer man ist....es kamen alte Bilder aus der Kindheit(vonwegen dem abgelehnten Kind)und auch Bilder aus vergangenen Beziehungen,welche eine absolute Grausamkeit waren.Und dann zu seheh,das man sich nur Aus-und Benutzen lassen hat,nur um geliebt zu werden....Das ist und war schon heftig!!!!Eigentlich war das alles ja nichts Neues,und ich habe auch die Absicht und den Willen es zu ändern,doch fühl ich mich im Moment so leer und weiss auch gar nicht,wo und wie ich es anstellen soll......Hab doch nie etwas anderes gelernt,wie mich selbst zu quälen und mich von anderen emotional und auch überhaupt abhängig zu machen....wo ist der Schlüssel????....Ich brauche neues Handwerkszeug,weiss aber nicht,wo ich es finde,bzw.weiss nicht,wo ich es überhaupt suchen soll????Bin im Moment wohl vor der Tür des grossen Umbruchs und hab vielleicht auch Angst durchzuschreiten.....mein altes Muster ist was vertrautes,aber was wird kommen?......
 
G

gomera

Gast
Es würde mich freuen,wenn es hier noch mehr Menschen geben würde,die ähnliche Erfahrungen mit sich selbst gemacht haben.Bin für jeden Rat und jede Meinung dankbar!!DANKE AN ALLE!!!
 
E

Eso

Gast
Hallo!
Vielleicht hast Du mal Lust dieses Buch zu lesen????

S.O.S. in der Liebe
von Phillip C.McGraw
im mvg Verlag erschienen
ISBN-3-478-08825-9
Kostet:ca. 8,90€

Vielleicht findest Du Dich in einigen Passagen wieder und dieses Buch hilft Dir, an Dir selbst zu Arbeiten.
*****
Dann gibt es noch ein supi Buch von Dr. Joseph Murphy
DIE UNENDLICHE QUELLE IHRER KRAFT
erschienen im Goldmann Verlag
ISBN 3-442-13221-5.

Falls Du Mitglied einer Bücherei bist, kannst Du Dir auch dort diese Bücher Ausleihen.

Liebe Grüße
Eso
 
G

gomera

Gast
Hallo Eso!
Vielen lieben Dank für die Buchtips!
Ja,ich bin in der Bücherei und werde mal nach dien Exemplaren suchen.Hab zwar schon 147000 :) von dieser Art Büchern gelesen,aber vielleicht ist ja irgendwo mal was zu finden,wo ich meinen Spezialschlüssel finde.......Danke!Gruss,gomera!
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben