Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich bin ein psychisches Wrack

Susi1980

Aktives Mitglied
Hi Leute,

ich kann einfach nicht mehr.

Ich habe seit Jahren Depris und dadurch hab ich an nichts mehr Spaß.
Ich verlasse seit Jahren nur noch meine Wohnung um zur Arbeit zu gehen, meiner Oma zu helfen und einkaufen zu gehen.

Soziale Kontakte habe ich außer Arbeit nicht mehr außer meine "Super" Familie.
Mit meiner Mutter habe ich eh dauernd Streit. Wenn ich schon den Namen meiner Mutter höre bekomme ich Zustände und Ausraster.
Ich habe extreme Stimmungsschwankungen und raste nur noch aus.

Ich bekomme von jedem nur das Gefühl der A**** zu sein.
Dann bekomm ich von meiner Family Vorwürfe zu hören ich sei dies und das. Ich fang immer Streit an, ich lasse meine schlechte Laune an andere aus etc. Aber die sind doch genauso, nur da wird nichts gesagt. Ich bin das schwarze Schaf der Familie und ich kann einfach nicht mehr.

Ich leider unter Neurodermitis und ich habe seit drei Jahren einen Schub, na wo der wohl herkommt. Aber meine Familie ist ja an nie etwas schuld.

Klar hab ich gestern scheiße gebaut. Ich habe meinen Schwager im KH besucht. Kaum war ich da,sieht er seine komischen Kollegen und holt diese zu sich. und seine Leute kann ich eh alle nicht leiden. Und dann bin ich im KH ausgerastet. Die Männer wollten angeblich nur 10 Minuten bleiben. Bin dann für ca. 20 Minuten abgehauen. Kam dann wieder waren die immer noch da. Ich am umschreien. Das ich da falsch reagiert habe, weiß ich. Aber ich kann nicht mehr.

Ich werde seit Jahren allein gelassen. Durch meine Neuro hatte ich sowieso so gut wie nie Freunde.

Aber ich war früher ein lebensfroher Mensch.

Jetzt kann ich nicht mehr Spaß haben. Unter Menschen kann ich einfach so nicht mehr gehen. Muss mir dann jedes Mal von meiner Schwester und meinen Schwager hören das ich scheiße bin. wie ich das bloß machen kann.
Ich mache das alles doch nicht mit Absicht.
Aber ich bekomm auch keinen Rückhalt.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich will einfach nicht mehr.

Therapie hatte ich drei mal versucht, aber da merk ich nichts.
Und als berufstätige lässt so ein Termin auch nicht gut vereinbaren und man muss erstmal ein termin bekommen. Dieses dauert Monate.

Ich möchte Weihnachten allein verbringen weil ich es eh nicht leiden kann und ich auch keine Lust habe mir Vorhaltungen machen zu lassen das ich das "Fest der Liebe" wieder mal kaputt gemacht habe.

Ich bekomme einfach immer nur Vorhaltungen. Komplimente habe ich eh kaum erhalten.

Als kleines Kind durfte ich mir immer anhören "nimm dir ein Beispiel an deiner Schwester".

Sie hatte immer einsen geschrieben, ich dreien oder vieren. Sie hatte beim Sportfest eine Urkunde mitgebracht, ich nicht. Sie hat sich selbst Schuhe verbinden beigebracht und ich es konnte es immer noch nicht (meine Schwester ist 1,5 jahre jünger wie ich).

Mich wollte nie ein junge, alle wollten immer meine Schwester.

Und selbst sie hat mich als Kind aufgezogen das sie zum kindergeburtstag eingeladen wurde und ich nicht. Ich konnte so viel aufzählen.....

und dann kamen dann Bekannte von meiner Schwester und Schwager ins KH.
ich habe beim Schwager auf dem Bett gesessen mit dem Rücken zur Tür.

Als sie reinkamen hab ich mich vorgestellt mit meinem Vornamen. Das war aber nicht der Freibrief das die mich dutzen dürfen.

Ich blieb so auf dem Bett sitzen, mit dem Rücken zur Tür (und zum Besuch). Ich habe eh nichts mit den Leuten am Hut und auch nichts worüber ich mit denen reden sollte. Ich habe dann meinen Schwager geneckt und dann meinte die Frau ich bin eine Zicke und gut das nur einer in der Familie so ist. früher war meine Schwester die böse und ich die liebe, aber das erzähl ich dieser Frau doch nicht. Hat ja keinem zu interessieren.
Jedenfalls habe ich dann meinen Schwager mit Rechtschreibung geneckt und sagte dann das ich die neue nicht kann. Daraufhin sagte diese frau dann das ich das doch wissen müsse wenn ich im Büro arbeite. Aber sorry, nur weil ich im Büro arbeite, heißt das nicht das ich viel schreibe. Die meinte aber mir vorschreiben zu müssen, das ich das doch können MUSS. Was erlaubt sich diese Frau? Ich habe mich natürlich bei meiner Schwester beschwert was der Frau einfalle mich zu dutzen. Man dutzt keine fremde menschen. Meine Schwester dann "Mein Gott, wir leben im 21. Jahrhundert. Außerdem hat sie eine Tochter in deinem Alter". ja und? Ist das jetzt der Freischein mich einfach zu dutzen? Ich dutze doch auch nicht wildfremde Leute.

Auch als ich diese zwei Kollegen vom Schwager angemeckert habe,habe ich diese brav gesitzt.

und das die beiden sich schämen mussten das ich kinder nicht mag, lag nicht an mir.Denn diese beiden waren mit dem Enkel da und als er bei mir was sagte meine Schwester das er bei mir falsch wäre. da schaute die Frau blöd und fragte ob ich keine kinder möge. Und da ich nicht lüge sagte ich das dann auch. Aber das hätte ich nie gesagt wenn meine Schwester den blöden Spruch nicht abgegeben hätte.
Das Kind ging ja auch an meine Handtasche ran weil diese auf dem Boden lag. Hab da ja auch nichts gesagt.

Jedenfall kotzt mich alles nur noch an und es beweist alles einmal mehr das es besser ist wenn ich die Wohnung nicht verlasse.

Gruß

Susi
 

Zitronengelb

Aktives Mitglied
So lange du nicht bereit bist, deinen Hintern zu erheben und etwas zu machen, wird es dir leider auch nicht besser gehen. Tut mir leid, dir das so sagen zu müssen. Aber es ist so.
 

Susi1980

Aktives Mitglied
hi zitronengelb,

musst dich nicht entschuldigen.

Ich war ja bereit, sonst hätt ich die therapien ja nie versucht.

Nur mir geht es einfach nicht besser wenn ich über meine Vergangenheit rede. diese kann ich dir auch erzählen, da kommt in meinen Augen genauso viel rum wie beim therapeuten.

Im April hab ich dann wieder mehrere Therapeuten angewählt. Aber da brauchst du Monate bist du dran kommst, und arbeitnehmerfreundlich sind dann die Zeiten meistens auch nicht :-(

Ich muss langsam was machen, sonst geh ich wirklich kaputt.
 

Susi1980

Aktives Mitglied
@ Zitronengelb.

Ich bin ja am arbeiten, da kann ich nicht in die ambulante Therapie. Die sollen auch nicht unbedingt wissen das ich Depris habe. Okay, das ich Probs haben merken die auch. Ab und an ecke ich auch mit Arbeitskollegen an :-s

Aber ich kann doch nicht zum Chef gehen "Hallo Chef ich bin ein Psycho und brauch dringend Hilfe".

Das muss alles diskret ablaufen. Wenn ich arbeitslos wär, würd ich wahrscheinlich echt in die "geschlossene" gehen.

Susi
 
C

Catherine

Gast
Ganz ehrlich? Du springst von Fettnapf zu Fettnapf. Und wenn Du den Menschen so unhöflich begegnest und mit Deinen Gedanken so direkt herausplatzt und den Leuten vor den Kopf haust, dann brauchst Du Dich nicht zu wundern.

Ich sehe in dem Verhalten z.B. Deines Schwagers nichts verwerfliches. Er hat Freunde zu sich gewunken - na und? Ist doch sein gutes Recht. Hättest Dich doch höflich mit einbringen können.

Und Leuten einfach den Rücken zugedreht lassen ist sehr unhöflich.

Und was hast Du gegen Kinder?

So! machst Du Dir keine Freunde und dass Deine Familie nicht begeistert ist kann ich auch verstehen.

Anstatt die Anderen zu beschuldigen solltest Du an Dir selbst arbeiten. Nur wenn Du anfängst mit Dir selbst etwas zufriedener zu werden, kannst Du auch höflicher und respektvoller mit Deinen Mitmenschen umgehen - halt so wie Du behandelt werden möchtest.
 

Susi1980

Aktives Mitglied
Hi Catherine,

meine Familie ist nunmal an vielem Schuld das ich so geworden bin.
Klar das ich bei den ersten zwei den Fehler begangen habe. Aber einbringen ins Gespräch geht auch nicht. Da die ja nur über das Hobby sprechen weswegen er sich auch verletzt hat.

Aber wenn ich mich "normal" verhalte, da wird nie ein Wort drüber verloren.
Nein, ich bin halt das schwarze Schaf der Familie geworden.

Und die helfen mir auch nicht aus dieser Zwickmühle in der ich sitze wieder rauszukommen.

Ich habe keine Nerven für Kinder. Haben keinen Respekt mehr vor dem Alter etc.
Ich werde nie im Leben welche haben.

Aber ich gehe auch nicht damit hausieren. Habe dem kind ja nicht mehr Tasche weggeschnappt... muss ich mich etwa benehmen wie alle wenn die ein Kind sehen? "Ach was isr er/Sie suüß.. " Auf sowas steh ich nicht. Aber deswegen bin ich kein schlechterer Mensch. Ich schlag deswegen jetzt keine Kinder. Ich will einfach nur mit kindern nichts zu tun haben. Ist das jetzt etwa auch verboten? :-(

Muss jede Frau Kinder lieben?
 

Susi1980

Aktives Mitglied
@ Catherine

ich will ja keine Freunde. Durch meine Neuro wurde ich immer abgestoßen. Ich kenn das nicht anders als allein auf der Welt zu sein.

Und meine Familie ist an meinen Ausrastern Schuld bzw.sind der Auslöser. Schuld bin ich selber. Ich ticke ja auch nicht im Supermarkt oder so aus.
 
B

blattlaus24

Gast
Hi Susi,
nee, Du musst Kinder nicht lieben (das ist nicht verboten), aber du musst das auch nicht allen auf die Nase binden.
Du bist ganz schön wütend auf dich und die Welt, aber bei Kleinigkeiten auszurasten, macht es nicht besser, sondern verschlimmert deine Situation nur. Wieso triffst Du deine Familie so häufig, wenn das nur frustrierend ist? Niemand zwingt dich dazu, und manchmal ist in Familien die Situation so verfahren, dass man seine guten Seiten nicht zeigen kann.
Ich finde, Du siehst die Welt sehr schwarz-weiß - wer ist schuld, die anderen sind alle blöd, Du bist das schwarze Schaf, Du findest dich selbst blöd. In Wirklichkeit überwiegen die Grautöne, d.h. in den meisten verfahrenen Situationen haben alle Beteiligten einen Beitrag geleistet.
Willst Du wirklich etwas ändern? Du klingst noch etwas unentschlossen. Und egal, was Du tust, vermutlich musst Du der Tatsache ins Auge blicken, dass deine Familie nicht an allem schuld ist und dass Du selbst etwas tun musst, um die Situation zu ändern. Therapie finde ich schon eine richtige Idee, wenn Du wirklich was ändern willst, dann sind die von dir genannten Hindernisse auch nicht wirklich welche.
Ganz praktisch und abgesehen von der Therapie brauchst Du unvoreingenommene Freunde/Bekannte, mit denen Du in irgendeiner Weise positive Beziehungen pflegen kannst (dann relativiert sich die Sicht deiner Familie nämlich gleich). Wenn Du meinst, dass deine Neurodermitis ein Problem dabei darstellt - hast Du schon einmal dran gedacht, eine entsprechende Selbsthilfegruppe oder irgendwas in der Art aufzusuchen? Da hätte man dann schon einmal eine gemeinsame Ausgangssituation (klingt ein bisschen komisch, ja, aber ist auch nur so ne Idee. Oder vielleicht gibt es was Passendes im Netz). Hast Du ansonsten irgendwelche Hobbies? Nette Kollegen? Ich bin mir sicher, dass Du in Beziehungen zu anderen Menschen mehr Selbstbestätigung gewinnen könntest. Viel Glück, bleib dran und tu was.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben