Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich bin ein psychisches Wrack

C

Catherine

Gast
Hi Catherine,

meine Familie ist nunmal an vielem Schuld das ich so geworden bin.
Klar das ich bei den ersten zwei den Fehler begangen habe. Aber einbringen ins Gespräch geht auch nicht. Da die ja nur über das Hobby sprechen weswegen er sich auch verletzt hat.

Aber wenn ich mich "normal" verhalte, da wird nie ein Wort drüber verloren.
Nein, ich bin halt das schwarze Schaf der Familie geworden.
Auch wenn ich recht hart geschrieben habe, kann ich Dich sehr gut verstehen - bin nämlich auch das schwarze Schaf bzw. WAR. Heute sehe ich mich nicht mehr als Solches. Wie meine Eltern, mein Bruder das sehen MUSS mir egal sein. Es ist MEIN Leben und ich hab mich lange genug über die Familie aufgeregt.

Aus heutiger Sicht -ich bin schon 50- hätten die ganzen Demütigungen, Streitereien nicht sein müssen. Aber rückgängig machen kann ich es auch nicht, thats life.

Ich erzähl einfach mal von mir und vielleicht erkennst Du Einiges wieder.

Schon alleine, dass ich auf die Welt kam war für meine Oma ein Schlag mitten ins Gesicht. Ihre Tochter starb mit 14 und ich bekam ihren Namen. Sie hasste mich regelrecht und für ein Baby ist das kein besonders gelungener Start.
Mein Bruder -3 Jahre älter- war eifersüchtig hoch drei. Er ärgerte mich wann immer es ging und ich konnte mich irgendwie nicht wehren. Übrigens hat er sich kaum verändert (Doofi :D).

Meine Mutter war auch nicht gerade ein Glücksgriff. Ich empfand sie als sehr dominant und ich hatte große, große Angst vor ihr. Als ich in der Schule immer schlechter wurde und schließlich in der 11ten die Schule hinschmiss war die Kacke am dampfen.
Mein Bruder hingegen studierte Mathematik und Physik - fast summa cum laude.

Er heiratete, kaufte ein Haus, bekam zwei Mädels und arbeitet seit weiß der Geier wie lange in der gleichen Firma und verdient einen Haufen Geld. (es sei ihm gegönnt)

Ich hingegen, oje. Beruflich zwar einges gelernt, aber nicht wirklich was erreicht. Immer wenig verdient. Mit Männern kein Glück und seit 11 Jahren alleinerziehend mit zwei Kids.

Noch bis vor ein paar Jahre dachte ich, dass ich mein Verhalten, meine Gefühle, was ich denke "erklären" muss. So nach dem Motto: erklär, erklär.....bitte versteht mich doch.
Vergiss es, kommt nicht an.

Freunde meines Bruders waren immer eine große Bedrohung für mich und ich hatte regelrecht Angst. Manchmal ist es heute noch so.

Aber so langsam finde ich zu mir selbst. Gott sei dank.
Wie ich das hingekriegt habe kann ich Dir ein anderes Mal erzählen. Irgendwie bin ich heute deppert im Kopf.



Und die helfen mir auch nicht aus dieser Zwickmühle in der ich sitze wieder rauszukommen.
Sieh es mal so: sie KÖNNEN es nicht. Warum? Keine Ahnung, aber sie KÖNNEN halt nicht. Was fürn Hobby ist das denn?

Ich habe keine Nerven für Kinder. Haben keinen Respekt mehr vor dem Alter etc.
Ich werde nie im Leben welche haben.
Du musst ja keine Kinder bekommen. Gott sei dank, darf das FRAU mittlerweile selbst entscheiden. Meine Freundinnen von früher haben ALLE keine Kinder - nur ich.

Aber ich gehe auch nicht damit hausieren. Habe dem kind ja nicht mehr Tasche weggeschnappt... muss ich mich etwa benehmen wie alle wenn die ein Kind sehen? "Ach was isr er/Sie suüß.. " Auf sowas steh ich nicht. Aber deswegen bin ich kein schlechterer Mensch. Ich schlag deswegen jetzt keine Kinder. Ich will einfach nur mit kindern nichts zu tun haben. Ist das jetzt etwa auch verboten? :-(
Nee, verboten natürlich nicht. Es kommt nur darauf an wie DU mit der Situation umgehst.

Lass die Anderen doch sagen und denken was sie wollen. Sag einfach: ich mag ebend keine Kinder - na und? Und dann lachste einfach. Was glaubst Du wie blöde die Anderen schaun :D - wenn die merken, dass sie Dich nicht verletzen können, nicht mehr manipulieren können.

Ich hab zwar Kinder und die liebe ich auch - aber es gibt Kinder die find ich einfach nur zum Kotzen. Ist zwar unfein, aber ich hab auch schon Grimassen gezogen und die Zunge rausgestreckt.
Na und........:D;)
Muss jede Frau Kinder lieben?
ich will ja keine Freunde. Durch meine Neuro wurde ich immer abgestoßen. Ich kenn das nicht anders als allein auf der Welt zu sein.
Wie wäre es im eine paar Bekannten? Pfeif auf die Neurodermitis. Juckt das arg?

Und meine Familie ist an meinen Ausrastern Schuld bzw.sind der Auslöser. Schuld bin ich selber. Ich ticke ja auch nicht im Supermarkt oder so aus.
Wie sieht denn dein Ausrasten aus?
Es gibt ja Leute für die ist Ausrasten, wenn man mal ein lautes Wort oder gar ein Kraftausdruck benutzt.
Für Andere ist das nix - die schmeißen mit Sachen um sich....und vertragen sich hinterher wieder. ;) Ansichtssache.

Ich hab auch ein ganz schönes Temperament und bin früher recht oft ausgerastet. Mit Brüllen, Schrein und Türen schmeißen incl. Mittlerweile bin ich etwas ruhiger, kann aber immernoch aus der Haut fahren. Allerdings brauch ich nur 10 Minuten und es ist wieder gut - mit Entschuldigungen inbegriffen......:eek:
 

Susi1980

Aktives Mitglied
@ Catherine,

ja meine Neuro juckt arg. Der Arzt kann mir nicht mehr helfen, war auch im mai in Kur, ohne Erfolg. Habe seit drei jahren einen Schub ohne Aussicht das es besser wird :-(

Wie sieht mein Ausrasten aus? Ich fang an zu schreien. Ich habe nur einmal in meiner Wohnung eine Fernbedienung auf den Boden geschmissen.ich schreie rum. Ich entschuldige mich auch hinterher aber das will bald keiner hören.

Ich kann in der einen zur anderen Sekunde ausflippen aber komm auch relativ schnell wieder runter (geht nur nicht so schnell wie das ausflippen ;-))

Aber dieses ganze ausrasten kotzt langsam die Leute an, was ja verständlich ist. Aber in dem Moment muss alles raus. Wer weiß wie ich sonst mit der Neuro aussehen würde :-s


@ blattlaus

Ich habe keine hobbies und keine Freunde. Von all meinen sog. Freunden habe ich mich vor Jahren getrennt und seit dem bin ich allein.

Das mit dem Kinder nicht mögen hätt ich dieser Frau auch nicht gesagt wenn meine Schwester nicht diesen blöden kommentar abgegeben hätt und die Frau daraufhin ahnte das ich keine Kinder mag.

Mit der Selbsthilfegruppe werde ich wohl langsam in Angriff nehmen. Denn ich kann echt nicht mehr. Habe auf meine Neuro auch eine Behinderung von 50%. Vielleicht find ich da gleichgesinnte wie diese Krankheit genauso schlimm haben.

LG

Susi
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben