Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin Computersüchtig...

B

BlueScreen

Gast
Hallo liebe Foren-mitnutzer.

Ich gebe es zu: Ich bin Computersüchtig kann mir jemand Helfen?

Aber wenn es geht ohne Kliniken oder so...

DANKE
Ich empfehle die radikale Tour ... entweder du hast den Willen dazu und verzichtest einfach mal ne Weile auf den Kasten oder du gibst ihm einer vertrauenswürdigen Person zur Verwahrung.

Und dann genießt du einfach mal das schöne Wetter und betreibst am besten noch Sport, sodass du abends dann völlig fertig ins Bett fällst und gar nicht mehr an den PC denkst.
 
G

Gast

Gast
hi, ich hab computersucht forum bei google angegeben, dann kam das hier, hoffe das ist ok wenn ich hier reinschreibe...

Ich habe auch zunehmend das Gefühl das ich süchtig bin, früher war es allerdings noch extremer.

Ich gehe zwar auch mal mit freunden weg oder so, aber wenn ich daheim bin bin ich eig. nur am pc und mit freunden geh ich wenn dann auch nur freitags/samstags weg...

Wenn ich von der Schule komme habe ich immer das gefühl an den pc zu müssen, obwohl ich mich in letzer zeit relativ oft langweile, wenn ich mit leuten chatte wird es auf die dauer langweilig, habe immer 1-2 spiele gespielt, aber die sind auch langweilig geworden & trotzdem zieht es mich zu dem pc obwohl ich mich hier auch langweile, habt ihr irgendwelche tipps für mich?? & wie der treadersteller schon sagte ich will auch nicht in so eine klinik oder so gehen
 
G

Gast

Gast
Die beste Methode ist natürlich dass Netzkabel abzugeben und dir ein Maß von mindestens eine Stunde am Tag zu setzen. Ich gebs zu ich bin auch süchtig aber möchte was tun was dabei ja ruas kommt merkt man ja, schlechte Noten usw.

Also versuch eine Stunde am Tag wenns nicht klappt fang an immer weniger Zeit daran zu verbringen.

Dass mit Computer zerhacken ist quatsch denn so ein Ding kostet viel Geld deine Eltern werden auch net begeistert sein.

Wenn du am PC bist dann mach mal was positives, spiel Schach oder was weiß ich aber du wirst ja wissen was du machst.

mfg Tino
 
A

asdfwq

Gast
Hey Gast,
wie lang ist das denn jetzt schon so?
Was machst du denn so am Computer? Nur Spielen und Chatten ?
Der Computer kann auch bilden, wenn man ihn entsprechend einsetzt.

Ich empfehle die radikale Tour ... entweder du hast den Willen dazu und verzichtest einfach mal ne Weile auf den Kasten oder du gibst ihm einer vertrauenswürdigen Person zur Verwahrung.

Und dann genießt du einfach mal das schöne Wetter und betreibst am besten noch Sport, sodass du abends dann völlig fertig ins Bett fällst und gar nicht mehr an den PC denkst.
Halte so eine radikale Vorangehensweise für nicht richtig, das hilft mal ein paar Tage, aber dann verfällt man wieder in alte Muster.
Für besser halte ich da die Idee von 'Tino' sich festere Zeiten zu setzen und das immer mehr zu kürzen. Da kann man dann auch die Entwicklung verfolgen und sich über Fortschritte freuen. Sport und andere Hobbys etc. können da helfen.

(Oder vlt kannst du dir einen Mac kaufen^^, da muss man sich dann schon nicht so lange mit irgendwelchen Errors und ewig langem Hochfahren rumärgern. Dadurch verbringt man dann schonmal weniger Zeit vor dem Computer.)

MfG asdfwq
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sirius57

Gast
Hallo,
wenn Du es ohne Kliniken ausprobieren möchtest, dann nur so: Du sollst feste Zeiten einplanen für d. PC. Und Du sollst Dich auch daran halten! Natürlich nicht am ganzen Tag! Du sollst andere Aktivitäten für Dich entdecken. Was wäre mit Sport? Schwimmen?
Ich wünsche Dir viel Glück dabei!
Liebe Grüße: Sirius57
 
G

Gast

Gast
So hab ich's gemacht:

1. Ich hab alle meine WoW-Charaktere gelöscht und ein Video darüber gedreht. Dieses steht auf einer Tribute-to-your-excessive-gaming-wall.
2. WoW-Account gelöscht.
3. WoW deinstalliert.
4. WoW-CD-Keys verbrannt, CDs zerbrochen.
5. Mich mit Freunden getroffen und sie gebeten, mehr mit mir zu Unternehmen, meine sozialen Kontakte waren im *rsch.

Gib dir einen Ruck und fang NIE WIEDER MIT ZOCKEN AN! AUCH NICHT FÜR EINE MINUTE!

Viel Glück und Willen, den Brauchst du.
 

Rapunzel577

Mitglied
Ich denke auch, am besten ist es, wenn du dir festen Zeiten nimmts zu denen du ins Internet gehst. Und wenn die Zeit um ist, musst du ganz konsequent sein und den Computer wirklich ausmachen.
 
G

Gast

Gast
@Threadersteller:
Erzähl mal etwas mehr, wie das anfing, deinen privaten, sozialen und familiären Stand.
Das Thema ist komplexer als man zuerst denkt und wenn du wirklich süchtig bist, wirst du es auch alleine nicht schaffen.
Dem Bereich "Computersucht" sind ja mehrere Dinge zu zuordnen z.B ComputerSPIELsucht oder Chatsucht..
Erzähl einfach mal, egal wie lang es wird :)

Gruß,
mollem
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben