Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin Computersüchtig...

G

Gast

Gast
Ich möchte mich auch mal dazu äußern.
Ich bin jetzt 17, und in der 11. Klasse.

Ich war und bin süchtig. (Wonach ist schwer zu sagen,
ne Zeit lang wars sicher das Zocken (Rollenspiele... Runes of Magic etc.)
Danach hab ich es irgendwann geschafft abzulegen, und
zu ner Mischung aus Browsergames (Grepolis) und "Surfen" gefunden.
Nachdem ich irgendwann endlich den Kampf gegen den PC gewonnen hatte,
saß ich nur noch vorm Handy. Auch da gibts Spiele, die man suchten kann.
(TCG's, Spiele wie CoC, ...) Das alles macht es nicht besser.
Jetzt, in der letzten Woche der Sommerferien, also vor ca. 4 Wochen,
hatte ich es geschafft, GAR nicht mehr zu zocken. Handy und PC neu aufgesetzt,
ALLES deinstalliert, mir geschworen nie wieder zu zocken..
Andere Hobbys gesucht. Jeden Abend etwa ne Stunde zocken. Klavier spielen.
(klingt komisch... aber am Wochenende spiele ich ab und an locker 5h...
habe ich früher nie. vllt jeden 3 Tag mal 10 min.) Das Zeileck ließ sich in der ersten
Schulwoche der Oberstufe gut schließen. Durchgearbeitet.
Am nächsten Samstag bin ich rückfällig geworden, und habe den ganzen Nachmittag
(ab 14 Uhr bis nachts) wieder im Browser gezockt. Am nächsten Tag hab ich mich verflucht.
Durchgehalten, aber es haben sich immer mehr Fehler in den Plan geschoben. Zwar nicht direkt
gezockt, aber dan eben mal den ganzen Nachmittag am Laptop Filme geschaut, YT oder anderes..
Ich bin nicht mal Spielsüchtig, sondern Elektroniksüchtig... Irgendwann war ich so verzweifelt und habe
den 5 Jahre alten NXT rausgekramt. Ich hab mich einigermaßen wieder gefangen, aber hab immer wieder
durchhänger, und sie werden häufiger... Dochmal ein Spiel aufm Handy... Den ganzen Tag am Lappy.
Die verdammte Sucht ist einfach stärker, glaube ich allzu oft.
Wem's noch nicht aufgefallen ist, gerade hat sie schon wieder gesiegt. Ich dürfte nicht hier sein.
Leider, und das meine ich ernst, kann ich mein Laptop nicht einfach wegwerfen oder verschenken, oder
sonstwas mit machen, ich brauchs allzu oft für die Schule. Und immer wenn ich am Laptop wegen der Schule
bin, bleibe ich auch dran.
Ich muss es endlich schaffen, ne längere Zeit darauf zu verzichten... Aber es ist so schwer. Wenn ich es dann
schaffe, liege ich auf dem Bett und mache NICHTS. Weil ich mich einfach nicht mehr darauf aufraffen kann,
irgendetwas außer am Laptop zu tun. Das wird auch schulisch immer mehr zum Problem. Glücklicherweise habe
ich von den Noten her keine Schwierigkeiten... 10. Klasse immer noch nen 1,9er Schnitt.
Es ärgert mich nur so verdammt. Ich weiß, dass ich nicht dumm bin. Ich sage mir immer wieder, was ich wohl
für nen Schnitt bzw. Abschluss ich erreichen könnte, wenn ich statt nie (!) auch mal was für die Schule machen würde.
(Ja, außer diesem Schuljahr habe ich von der 5. bis zur 10. es insgesamt vielleicht 10 Mal geschafft was zu lernen. Und dann nur Sachen,
die mich interessieren.)
Ich kann nur allen anderen, die damit aufhören wollen von der "begrenzen Methode" abraten. Das funktioniert nicht.
Das beste ist es, direkt ganz aufzuhören. Dazu braucht es eben einen verdammt starken Willen.
Ich werde mich wieder dazu aufraffen, gleich bringe ich das Laptop zu meiner Schwester, und sag ihr sie soll es mir
maximal ne Stunde am Tag geben, und nur wenn ich ne gute beweisbare Begründung habe.
Zu solchen Mitteln habe ich noch nie gegriffen... Aber ich glaube anders schaff ich's nicht.
Mein Handy werde ich wegschaffen, und stattdessen mein altes Nokia rauskramen, mit dem man eben nur Telefonieren kann.
Meinen aktuellen Zustand spiegelt mein Zimmer auch gut wieder. Wenn ich grad in ner Phase bin, in der ich ohne PC auskomme,
ist alles blitzblank, aufgeräumt, beschriftet etc. Alles erledigt. Dann gibt es Perioden wie jetzt ( ;( ) in denen alles unordentlich ist.

Ich hoffe, diesmal stehe ich es ganz durch.
Ab jetzt kein PC mehr.
 

Lytar

Mitglied
War ich auch mal ... ich kann dir zur seite stehen und dich unterstützen, natürlich nur wenn du möchtest. Melde dich doch mal per PM und erläuter mir alles so genau und detailiert wie nur möglich. :)

Gruß
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben