Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hungern im Büro

B

Butterstulle

Gast
Öhmmm... entschuldigung, wenn man die Wahl hat zwischen Arbeiten wo fast alles passt (der Chef sich freut, dass ich die Stunden dort aufstocken werde) und Arbeiten, wo in letzter Zeit ausser Druck machen, nix passiert, dann entscheide ich mich wohl für die angenehmere Arbeit (zumal ich dort auch mehr verdiene), wo eben mal in meine Butterstulle zwischendurch beissen darf und Kaffee kochen und trinken erlaubt ist.
 

Anzeige(7)

Was les ich denn hier die ganze Zeit von "keine 4 Stunden durch halten" oder "alle drei Stunden was essen".
Ich meine. ich will hier niemanden zu nahe treten, wenn es um seine Freizeit- oder Pausenbeschneidung geht, aber ich betrachte das ganze aus gesundheitlicher Perspektive.
Alle drei Stunden was essen :eek:
Hallo gehts noch. Wie unsgesund ist das denn? Esst lieber mal eine ordentlich Vollkornmahlzeit zum Frühstück. Das hält auch ne Weile vor.
Man sollte seine festen Mahlzeiten am Tag haben, und zwar drei. Nicht zwei oder sechs, wie manche Ernährungsgurus erzählen. Das ist Quatsch!!! Und dazu gehört ein Früstück!!! Wer sagt, dass er es nicht kann, gewöhnt es sich halt in kleinen Schritten an.

Das manche AG aber das Trinken am Arbeitsplatz verbieten ist eine Frechheit (das Essen zwar auch... aber wie gesagt --> Mittagspause?)! Das würde ich mir nicht gefallen lassen. Bei mir steht immer Flüssigkeit in Griffnähe.
 
C

Catherine

Gast
Was les ich denn hier die ganze Zeit von "keine 4 Stunden durch halten" oder "alle drei Stunden was essen".
Ich meine. ich will hier niemanden zu nahe treten, wenn es um seine Freizeit- oder Pausenbeschneidung geht, aber ich betrachte das ganze aus gesundheitlicher Perspektive.
Alle drei Stunden was essen :eek:
Hallo gehts noch. Wie unsgesund ist das denn? Esst lieber mal eine ordentlich Vollkornmahlzeit zum Frühstück. Das hält auch ne Weile vor.
Man sollte seine festen Mahlzeiten am Tag haben, und zwar drei. Nicht zwei oder sechs, wie manche Ernährungsgurus erzählen. Das ist Quatsch!!! Und dazu gehört ein Früstück!!! Wer sagt, dass er es nicht kann, gewöhnt es sich halt in kleinen Schritten an.

Das manche AG aber das Trinken am Arbeitsplatz verbieten ist eine Frechheit (das Essen zwar auch... aber wie gesagt --> Mittagspause?)! Das würde ich mir nicht gefallen lassen. Bei mir steht immer Flüssigkeit in Griffnähe.
Übers Frühstück kann man streiten - ich selbst brauch keins. Fühl mich OHNE wesentlich leistungsstärker. Und falls Hunger kommt gibts Obst, lecker! Obst :)

Die DGE zusammen mit der Regierung macht ja jetzt die Kampagne 5x am Tag Obst. Überhaupt wird gesagt: lieber 5-6x am Tag kleinere Portionen......Ich persönlich nenne das: Anleitung zur Diabetes bzw. Kohlenhydratabhängigkeit.

Die Gesundheit der Menschen wird für den Profit und das Funktionieren des Systems gerne in Kauf genommen.

Stell Dir mal vor: lauter gesunde Menschen!!!! Wie grauenhaft für die Pharmaindustrie. :eek::rolleyes:
 
C

Catherine

Gast
Bei Kohlenhydratüberschuss wird diese Energie in Form Glukogen in der Leber eingelagert: ca. 1600 kcal. Das reicht mal locker für einen ganzen Tag.

Da würden die ganzen Iron-mans und -Frauen die Strapazen von 6km schwimmen, 180km Fahrradfahren und anschließend noch nen Marathon nicht überleben dürfen.

Der Körper hat da nämlich einen Trick: Umschalten von Kohlenhydrat- auf Fettstoffwechsel. Soll auch ganz gut für die Figur sein. :)


Moin...in der Schule hat man immerhin die Zeit sich alle 2 Stunden oder alle 1 1/2 Stunden eine vollwertige Mahlzeit einzuverleiben.
Ich werde mir gewiss auch nicht das Essen mind. alle 3 Stunden verbieten lassen in meiner zukünftigen Arbeitsstelle.
SO WICHTIGE Arbeit das man mehr als 3 oder 4 Stunden durcharbeiten muss werde ICH wohl niemals bekommen:D
Und GERADE bei anstrengender Arbeit ist eine regelmäßige Versorung des Körpers mit MINDESTENS genug kurz und langfristiger Energie in Form von KH's und eine ausreichende Versorgung mit Mikronährstoffen notwendig.
Naja...gut wenn man noch unter zumutbaren Umständen die Möglichkeit hat Arbeit zu bekommen...aber...man muss eben auch was tun.
@Threadersteller...also...du solltest mal morgens ORDENTLICH was Essen...und nicht zu sehr rummeckern...wenn du nach deinem ersten bescheidenen Frühstück schon 2-3Std später wieder Hunger hast.
Also HAU REIN :D
MfG Alex
 

dastinchen

Mitglied
Über die richtige Ernährung lässt sich wohl bekanntlich streiten! Jeder Körper tickt anders und deswegen kann man nicht daher gehen und sagen, dass man nur 3 x am Tag etwas zu essen hat. Jeder Mensch benötigt eine andere Energiezufuhr. Noch dazu kommt es ja wohl darauf an, ob ich mich noch sportlich betätige.

Ich esse dann, wenn ich Hunger habe und nicht, wenn es die Uhrzeit mit vorschreibt. Ich stehe um sechs auf, da kann ich mir leider noch nichts reinführen, so sehr ich mich auch bemühe. Mein Magen knurrt zwar, aber nach Müsli und Co ist mir um diese Uhrzeit nicht. Deswegen esse ich schnell ne Kiwi oder Banane und auf Arbeit frühstücke ich. In der Zeit, in der ich meine Emails checke, kann ich nebenbei ein Brot essen. Da kann keiner was sagen.

Und mit knurrendem Magen auf Arbeit hängen, dazu nichts trinken können.... bitte, wer das durchhält, kann das machen. Sich den ganzen Tag nur von Kaffee auf Arbeit zu ernähren, ist ja auch nicht gerade gesundheitsfördernd.
 
C

Catherine

Gast
Über die richtige Ernährung lässt sich wohl bekanntlich streiten!
Oja, und wie! So richtig "herzhaft" ;)

Jeder Körper tickt anders und deswegen kann man nicht daher gehen und sagen, dass man nur 3 x am Tag etwas zu essen hat. Jeder Mensch benötigt eine andere Energiezufuhr. Noch dazu kommt es ja wohl darauf an, ob ich mich noch sportlich betätige.
Jeder Körper tickt "geringfügig" anders. Die Grundzüge was ein Mensch so braucht ist bei Allen gleich.

Ich esse dann, wenn ich Hunger habe und nicht, wenn es die Uhrzeit mit vorschreibt.
Super! Es gibt nämlich nur ein einzig sicheres Anzeichen (beim Gesunden), dass der Körper was zum Essen braucht: Hunger!
Leider weiß das kaum noch ein Mensch. Meist wird gegessen BEVOR der richtige Hunger kommt - also zu früh.

Du machst das schon richtig.

Ich stehe um sechs auf, da kann ich mir leider noch nichts reinführen, so sehr ich mich auch bemühe. Mein Magen knurrt zwar, aber nach Müsli und Co ist mir um diese Uhrzeit nicht. Deswegen esse ich schnell ne Kiwi oder Banane und auf Arbeit frühstücke ich. In der Zeit, in der ich meine Emails checke, kann ich nebenbei ein Brot essen. Da kann keiner was sagen.
Banane, Kiwi und Co - besser gehts net. Und Dein Brot nehm ich Dir auch net weg ;).

Und mit knurrendem Magen auf Arbeit hängen, dazu nichts trinken können.... bitte, wer das durchhält, kann das machen. Sich den ganzen Tag nur von Kaffee auf Arbeit zu ernähren, ist ja auch nicht gerade gesundheitsfördernd
Wer so richtigen Hunger hat sollte was essen, egal obs dem Arbeitgeber gefällt oder nicht.
Nur Kaffee ist natürlich fürn Eimer. Aber Wasser trinken sollte man immer können. Gibts da tatsächlich Leute die das verbieten? Wenn ja, dann ticken die nicht richtig!

Guten Appetit :D;)
 
C

Catherine

Gast
Nur der Tacker? ;)

Eins hab ich gelernt im Laufe der Jahre - geh den Leuten an ihr geliebtes Fressie und man riskiert Kopf und Kragen.....hilfäää :eek:;)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Chef erwartet dass ich ins Büro komme trotz Bahnstreik Beruf 35
X Büro Quereinstieg? Beruf 54
T Seit Monaten keine Arbeit mehr im Büro. Beruf 6

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.
  • @ Chantal.K:
    Hallo?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • @ Rocco:
    hi
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • (Gast) dfgt:
    lol
    Zitat Link
  • (Gast) dfgt:
    wie sich hier immer jeder verpasst haha
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum verlassen.
  • (Gast) dfgt:
    hey
    Zitat Link
  • (Gast) dfgt:
    ...
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben