• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hund Tod, Todeskampf, Schmerzen und Angst

M

moni1966

Gast
Todeskampf, Angst und Schmerzen.

Seit dem 25. November 2018 ist auch mein Leben zu Ende. In der Nacht von Samstag zu Sonntag um 2 Uhr bist du wach geworden und hast relativ viel Wasser getrunken. Dann ging das mit dem "hüsteln" los, bis es zum Todeskampf wurde. Mit röcheln, Herzhusten
und mit einem kurzem Schrei sowie jaulen. Um 9 Uhr am Sonntag warst du tot,mein Partner (dein"Vati") war bis zuletzt bei dir! Er hatte mich(kurz vor deinem Tod) aus dem Wohnzimmer geschickt und sagte zu mir: Du kommst erst wieder hinein wenn ich es dir sage! Er machte den Fernseher an und auf "laut". Ich sass im Schlafzimmer und habe zum 1.mal gebetet. Es kam Kot, Urin und Erbrochenes mit Blut aus dir "unkontrolliert" aus deinem kleinen erschöpften Körper. Als du den Kampf verloren hattest kam er zu mir und sagte ich habe ...... 2mal sauber gemacht und ihn dann auf sein Bettchen im Wohnzimmer gelegt. Seit Anfang August 18 hast du Herztabletten, und kurz danach Wassertabletten genommen es wurde alles wieder gut und besser. Die Tierärztin meinte zu Beginn der Therapie du könntest auch (wie mein 1.Hund, auch 17 Jahre alt werden, aufgrund von abhören Herz/ Lunge und Röntgen) Du wurdest 12 Jahre alt.Seit Beginn der Tabletten Einnahme waren wir immer zum Monatsende zum abhören beim Tierarzt (KEINE AUFFÄLLIGKEITEN) Ich / Wir hatten nur eine Telefonnr. von einem Tierarzt außerhalb von Berlin mit dem wir 2mal telefonierten, sowie eine Nr. vom Notfall / Bereitschaft Tierarzt wo niemand ans Telefon ging. Den ganzen Sonntag, Montag sowie Dienstag bis um 10 Uhr vormittags lagst du Tod in deinem Bettchen, bis wir dich begraben konnten. Es gibt noch unzählige Details und Einzelheiten die bis heute passiert sind, habe versucht es zu schildern aber alles weitere bringt mich weiter um den Verstand. In Psychologischer Behandlung befinde ich mich bereits.​
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Catley

Gast
Es ist müßig, jetzt noch zu fragen, warum der Hund so lange leiden musste - jetzt ist sein Leid zu Ende und es geht ihm gut.
Es tut mir leid für dich, sehr leid - aber bitte: Dein Leben ist noch nicht zu Ende.
Was meinst du, wird dein Partner fühlen, wenn er so etwas hört?
Sollte er nicht an erster Stelle stehen - und er ist ja Gott sei Dank noch da!

Du bist nicht allein - und auch dein Herz wird irgendwann wieder offen sein für einen neuen Vierbeiner. Schau dir den thread von hempelsuntermsofa an.... Nur mal so ;)

Deine Trauer um deinen Hund wird noch eine Weile bleiben, aber sie wird geringer werden. Nimm aber bitte eines mit für den Fall, dass du irgendwann wieder bereit bist für einen neuen vierbeinigen Kumpel: Rufe in einer solchen Situation eher den TA, um dem Tier ein solches Leid zu ersparen, okay?
 

cucaracha

Urgestein
Wenn der Hund anfängt zu leiden..wäre es wichtig gewesen gleich zur Tierklinik zu fahren oder einen Tierarzt zu holen anstatt das Tier so extrem schmerzhaft leiden und qualvoll ersticken zu lassen.

Lass bitte so etwas NIE wieder zu, wenn du ein Tier liebst.
Ich verstehe das mitleidslose Verhalten deines Partners nicht.
Das Tier hätte rechtzeitig durch einen Tierarzt erlöst werden sollen....viele Tierärzte machen einen Notdienst.

Es tut mir leid, dass euer Hund starb.

Ein neuer Hund kann mit der Trauerbewältigung helfen...
 

Daoga

Urgestein
Seltsame Symptome. Habt Ihr die Todesursache nicht untersuchen lassen? Klingt irgendwie nach einer Vergiftung (der Durst) oder einem Magendurchbruch, vielleicht wegen gefressener spitzer Knochen oder Magengeschwür/Nebenwirkung der Tabletten. Ein normaler Herztod war das nicht, so einer geht nämlich relativ fix.
Ich muß mich meinen Vorautoren leider anschließen, wenn ein Tier so leidet, bringt man es fixestens zum Tierarzt und wartet nicht, ob es von selber besser wird. Vielleicht hätte man ihn retten können, oder zumindest sein Leiden abkürzen.
 
C

Catley

Gast
Du hast ja recht, Daoga, aber es ist nun müßig - das Tier ist gegangen und die Halterin leidet.
Lassen wir ihr Zeit, zu trauern - und fangen sie auf. Trotzdem.
 
C

Catley

Gast
Man kann aus seinen Fehlern lernen,Daoga.....
Aber eigentlich soll dies ja auch nur ein Trauerforum sein und kein Diskussionsthread
@Mods: Könntet ihr bitte einfach mal einen Parallelthread einrichten, in dem dann auch diskutiert werden kann?
Damit das hier wirklich ein reiner Trauerthread bleibt? Danke, wenn.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
dreampudelchen Der Hund meiner Cousine Trauer 3
H Angst vor dem Tod und dem nichts Trauer 47
Sandra S. Tod meiner Eltern Trauer 34

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben