S
seele28
Gast
Das hört sich für mich alles etwas zu schnell an, zu unausgewogen. Du bist selbst vielleicht noch nicht einmal angekommen in der neuen Stadt und hast nun die Idee, "Dir einen Hund zu holen". Mich wundert zunächst die Vereinbarkeit von Finanzen und Zeit: Geld hast Du also hinreichend, aber wo kommt es her - Antwort ist nicht so wichtig, ich frage mich halt, hast Du geerbt, in der Lotterie gewonnen, arbeitest Du mit einer Spitzenselbstständigkeit zu Hause?
Deine Fragen scheinen mir zu Deiner Idee gar nicht zu passen. Dass man sich ein Auto mieten kann, dass es Taxis gibt, dass es ehrenamtliche Mitarbeiter gibt - meist auch Betreuer für einen bestimmten Hund, den Du dann zu Dir nehmen würdest, und der sicher aushelfen würde ... Dass Du das alles nicht weißt, stimmt mich bedenklich.
Und Du weißt auch nicht, welche Tierarztkosten auf Dich zukommen können. Ich will nichts gegen Tierheime per se sagen, meine beiden Hunde waren beide von dort, aber es gibt da sehr verschiedene, um's gelinde zu sagen. Bei meinem ersten Hund haben die bald gedrängt, ich solle ihn doch endlich holen und nicht mehr auf Besuchsspaziergängen sehen wollen, ob wir zusammenpassen. Bei dem zweiten wurde erst bei der Abholung so nebenbei gesagt: Ach ja, er hat Anaplasmose, hier der Laborbericht. Nun, er lebt und es geht ihm gut, aber die Behandlung war nicht so einfach aus dem Ärmel zu schütteln. Dazu kam noch eine andere Krankheit und ich möchte die Tausende nicht zusammenzählen, die aufzubringen waren (das heißt, es ist egal, es ging um ihn, aber man muss sie halt irgendwie aufbringen). Und da hast Du keine Wahl, wenn Dein Hund erkrankt. Und vor allem musst Du auch in der Lage sein, eine mögliche, lange Krankheit begleiten zu können.
Dann aber auch: Hast Du irgendeine Erfahrung mit Hunden? Ist das eine Idee, weil Du Dich allein nach dem Umzug fühlst? Nicht, dass es nicht klappen könnte - aber ich lese genau sie, die Erfahrung, aus Deinen Zeilen einfach nicht heraus. Natürlich, irgendwann fängt man an, ist es der erste Hund. Und es gibt genug Unbeholfenheiten dabei, das ist klar. Nur, Deine scheinen dort noch gar nicht angekommen zu sein, sondern schon viel früher zu beginnen.
Sie sagt doch das sie geld hat......muss man erst stinke reich sein um ein tier anzuschafen? Ich finde das jetzt bissle übertrieben...Man versucht jedem ein tier auzureden finde ich, ok bei mir verstehe ich das noch, aber jetzt finde ich das total schwachsinnig. Sorry. Aber sie erfüllt alle voraussetzungen, was sie arbeitet ist doch egal, sie sagt sie hat zeit und geld und platz und ich denke sie hat auch ein herz für tiere. Und ich denke und hoffe das man sich die wohnung und die person dort sehr geanu anschauen wird. Und nur weil man nicht weis das es ein tier taxi gibt heißt es doch nicht das sie sich lieber kein hund anschafen soll. So lese ich das irgendwie raus, das man zweifel an die anschafung hat weil sie nicht weis das es ein tier taxi gibt. Wenn man bei jedem so vorgehen würde, dürfte kein mensch ein haustier haben. Ich denke sie hat sich schon einen kopf drüber gemacht.......und was spricht dagegen wenn man einzogen ist erst das man sich einen hund anschaft. Vielleicht braucht sie auch einen beschützer so alleine in dem haus/wohnung.
