Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

hund aus dem tierheim holen, aber kein auto

TE sagt viel zu wenig. Natürlich stimmt es, dass ein Hund eine Bezugsperson - ein Heim - dem Tierheim vorzieht, wenn es denn eine findet, die eine ist (das Abholen ist zunächst einmal eine erneute Auslieferung, diese Situation muss man bewältigen können und wenn es nicht möglich ist, einen Busfahrplan herauszukramen, zweifele ich. Und ich zweifele auch, wenn hier immer noch nichts über den Hund gesagt worden ist, die sind nämlich verschieden und nicht jeder fährt gerne Bus, andere schon usw. Das wurde aber schon gesagt.). Da sind je nach Vorleben, das man nicht einmal immer gut kennt, auch wieder viele Unterschiede. So pauschal vom Glück bei einer Bezugsperson zu sprechen, halte ich für verantwortungslos - wie viele Geschichten gibt es in Tierheimen, die zusammengefasst so lauten: Mit den Vorbesitzern kam er nicht klar; er war schon einmal vermittelt, aber da kam er nicht zurecht. Und es ist nun einmal so, dass TE über den Hund noch nichts gesagt hat, sondern nur über die finanzielle, zeitliche und räumliche Frage. Die zeitliche wurde dann schon einmal relativiert. Zweifel, Fragen sind verständlich. Im Übrigen: Für den Gang per pedes ist TE die Entfernung zu weit. Lesen!

Es ist, natürlich, gar nicht so schwierig, einem Hund, einer Katze, einem Tier ein Heim zu geben. Aber es gehört ein wenig Liebe dazu und je nach Tier auch ein bisschen Verstand in der Liebe.
 
vielen dank für die antworten.

nein ich habe genug geld für ein taxi, das wär nicht das problem. mir war nur nicht klar dass man in einem taxi hunde mitnehmen darf. auch war mir nicht klar dass das tierheim mein heim vorher besichtigt. ich weiss noch dass wir am selben tag als damals meine eltern und ich hunde im tierheim besichtigt haben, den hund mitnehmen konnten. ohne besichtigung ohne alles. scheinbar nicht normal.

ich verdiene genug. die anfangszeit habe ich auch noch genug zeit, danach werde ich einen hundesitter arangieren, der sich die stunden wenn ich weg bin mit meinem hund beschäftigt.

die lebenssituation wird mit hoher wahrscheinlichkeit nicht immer so bleiben wie jetzt, aber das habe ich mit eingeechnet und man findet immer eine lösung, wenn man gewillt ist.

eigentlich hatte ich nicht vor einen welpen zu holen werde aber trotzdem noch mal über den tip mit dem bauernhof nachdenken. danke.


Vielleicht wäre es gut wenn Du dich hier anmeldest?

Vielleicht weiß auch der Tierarzt um die Ecke jemanden der fahren würde.
 
Wenn jemand sagt, daß er plane sich einen Hund aus einem Tierheim zuzulegen........
Dann wird hier ernsthaft nach diesem Hund gefragt und, noch besser, nach den Fähigkeiten der Person den Hund zu erziehen. Nachdem das mit dem Angriff auf die Finanzen gescheitert ist....

Die TE kennt das Tier noch nicht - weil sie noch gar nicht in diesem Tierheim war. Denn wäre sie dort gewesen ( und hätte sie ein bestimmtes Tier im Auge) dann wüßte sie auch, daß Tierheime den Besitzer überprüfen. ( Besuch ) Das ist so üblich ( in der BRD ) und weiß eigentlich jeder.
Insofern wurde von der TE lediglich die Frage gestellt, wie sie mit dem Tier nach Hause kommt. Mehr nicht.
Was man hier dazu aber liest ist - Entschuldigug - an Schwachsinn kaum zu übertreffen.
 
Hi!

vielen dank für die antworten.

nein ich habe genug geld für ein taxi, das wär nicht das problem. mir war nur nicht klar dass man in einem taxi hunde mitnehmen darf.
Ist ja auch nicht immer so. Vorher nachfragen! auch war mir nicht klar dass das tierheim mein heim vorher besichtigt. ich weiss noch dass wir am selben tag als damals meine eltern und ich hunde im tierheim besichtigt haben, den hund mitnehmen konnten. ohne besichtigung ohne alles. scheinbar nicht normal. Nee, nicht so üblich heutzutage.

ich verdiene genug. die anfangszeit habe ich auch noch genug zeit, danach werde ich einen hundesitter arangieren, der sich die stunden wenn ich weg bin mit meinem hund beschäftigt. (Wie soll ich darüber denken? Kann gut sein, kann schlecht. Kann so nichts dazu sagen.)

die lebenssituation wird mit hoher wahrscheinlichkeit nicht immer so bleiben wie jetzt, aber das habe ich mit eingeechnet und man findet immer eine lösung, wenn man gewillt ist. Yes! (Lösung?)

eigentlich hatte ich nicht vor einen welpen zu holen werde aber trotzdem noch mal über den tip mit dem bauernhof nachdenken. danke. Interessant!

Und für alles das ein Auto? 😱


Nachdenkliche Grüsse!
Landkaffee
 
Wir bekamen damals auch unseren Hund einfach so mit,waren zwei oder dreimal da,es wurde jedoch mal irgendwann eine Nachkontrolle gemacht ob alles ok war.😉
 
Wenn jemand sagt, daß er plane sich einen Hund aus einem Tierheim zuzulegen........
Dann wird hier ernsthaft nach diesem Hund gefragt und, noch besser, nach den Fähigkeiten der Person den Hund zu erziehen. Nachdem das mit dem Angriff auf die Finanzen gescheitert ist....

Die TE kennt das Tier noch nicht - weil sie noch gar nicht in diesem Tierheim war. Denn wäre sie dort gewesen ( und hätte sie ein bestimmtes Tier im Auge) dann wüßte sie auch, daß Tierheime den Besitzer überprüfen. ( Besuch ) Das ist so üblich ( in der BRD ) und weiß eigentlich jeder.
Insofern wurde von der TE lediglich die Frage gestellt, wie sie mit dem Tier nach Hause kommt. Mehr nicht.
Was man hier dazu aber liest ist - Entschuldigug - an Schwachsinn kaum zu übertreffen.

Die Besuchsankündigung von Tierheimen in der BRD ist üblich, der Besuch beileibe nicht. Das könnte man wissen. Beispiel mein erster Hund. Da war das Tierheim 70 km entfernt, ich bin dreimal wöchentlich hingefahren, ein sog. Problemhund, er war eineinhalb Jahre alt, davon ein Jahr in dem Tierheim. Ein Jagdhund, Deutsch-Kurzhaar-Mix, der nicht gerade einfach war, mit vielen Ängsten, angeblich von einer Urlaubsfamilie mitgebracht aus Griechenland. Er hatte eine liebe Betreuerin, die immer bei den Gängen dabei war - aber die Leute aus dem Tierheim: "Jetzt holen Sie ihn endlich", nach wenigen Tagen. Das habe ich dann gemacht, ein Besuch hat nie stattgefunden, die waren froh, dass sie ihn loswurden.

Nach dem Hund habe zumindest ich gefragt, weil diese Art der Frage des TE - oder der TE - zu sehr ins Blaue ging. Das war so wie: "Ich möchte mir einen Ohrensessel zulegen, Geld, Platz und Zeit habe ich, aber wie bekomme ich den hierhin? Gibt es dafür Firmen?"
 
Vielleicht wäre es gut wenn Du dich hier anmeldest?

Vielleicht weiß auch der Tierarzt um die Ecke jemanden der fahren würde.

Kleine liebe Ergänzung:

Bei meinem TA stehen an der Pinnwand im Wartezimmer Adressen von Tiertaxi bis zu... .
Ich hatte mir da auch einmal eine Addi ausgesucht, notiert UND den TA nochmals gefragt, ob das für MICH und MEINEN Hund in DER und DER Situation so passt. (Musste über meinen "Schatten springen". - Die Hilfe hatte ich doch in der anderen Stadt nicht gebraucht..... . (Wink mit dem Zaunpfahl an die TE)
Mein Tier war und ist es mir wert!) - Danke Sera! 🙂

Hallo TE: bitte anmelden! 🙂
TE,
ich hole zwar gerade keinen Hund aus dem Tierheim,
zudem: der Hündin hier Zuhause geht es gut.


aber,

UND
ich bin mir sicher, dass Deine Fragestellung im Grunde viele auch hier im HR berührt, betrifft.
Direkt oder im übertragenen Sinne.


LG
Landkaffee



Nachdenklich:
Da fragt als Gast nach Fahrmöglichkeit....... .
Was wird daraus? 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte Landkaffee dort könnte sich die TE diverse Hilfsangebote holen die sie benötigt und könnte dort selbst Aushänge machen ,der Vorteil wäre das es sich meist um Halter selbst handelt die Erfahrung haben.Die mit Rat und Tat zur Seite stehen.
 
Bitte Landkaffee dort könnte sich die TE diverse Hilfsangebote holen die sie benötigt und könnte dort selbst Aushänge machen ,der Vorteil wäre das es sich meist um Halter selbst handelt die Erfahrung haben.Die mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ja!
Und ich schrieb nicht gegen Deine Voschläge, Sera, *denk*
Da steht da oben ein "Bitte" (dringlich....))

Kein Auto.... .*denk* *rätsel* ist Deine Headline, liebe TE..... .
(Wenn es echt nur am Auto liegt, dann setze Dich durch und sage es.)


LG
Landkaffee
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Rahmen aus Papier Sonstiges 4
G Kennt sich jemand aus? Sonstiges 11
Umbra° Seifen- und Parfümgeruch aus Kleider entfernen... Sonstiges 13

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben