Hollunderzweig
Sehr aktives Mitglied
Was war eigentlich das Problem hier? Ich lese den ersten Beitrag noch mal....
Das war die Basis dieses Threads.
Liebe Potentialverschwendung, wonach strebt dein "Herz", dein Wesen, wie würdest du gerne dein Potential nutzen, was gibt es, was dich besonders interessiert?
Mir helfen da schon andere Menschen- ich beobachte jene, die "große Ziele" und "Werte" verfolgt haben und muss sehen, sie jagen, rennen, streben ständig. Ist DAS wertvoll, einen Pokal nach dem anderen einzusammeln?
Didi Mateschitz, ( Red Bull Erfinder) der reichste Österreicher, der lebte zuletzt auf einer Almhütte, sehr bescheiden und einfach. Vor allem zurückgezogen und absolut kein Jet-Setter. Den Werdegang und Umweg, den er gemacht hat, den erspare ich mir, ich habe bereits eine Almhütte und lebe praktisch wie ein Milliardär, der sich aussuchen konnte, wie er leben will. So wie ich.. gggg
Wie willst du leben?
Kann es sein dass ich einen hohen IQ habe? Wurde als Kind missbraucht, geschlagen und regelmäßig vergewaltigt, Jugendamt war involviert, meine Mutter fast nie zu Hause, Vater ist abgehauen, kein Kontakt und ich wurde immer zu einer entfernten Verwandten abgeschoben, absolut bildungsfern. 2 Jahre habe ich krankheitsbedingt in der Schule gefehlt und trotzdem IMMER zu den Klassenbesten gehört. In der Unterstufe habe ich ein halbes Schuljahr (das erste) verpasst und das zweite locker geschafft, wieder als Klassenbeste, trotz der vielen Lücken, die ich hätte haben müssen. Auch im Abi gehörte ich zu den Klassenbesten und studiere nun ein elitäres Fach..sind das Anzeichen für einen hohen IQ? Beim Mensa Online Test erreiche ich gute Werte und hätte wohl Chancen, aufgenommen zu werden. Aber das wird wohl wenig aussagekräftig sein, oder? Nehme Vit. B12 und Escitalopram.
Das war die Basis dieses Threads.
Liebe Potentialverschwendung, wonach strebt dein "Herz", dein Wesen, wie würdest du gerne dein Potential nutzen, was gibt es, was dich besonders interessiert?
Mir helfen da schon andere Menschen- ich beobachte jene, die "große Ziele" und "Werte" verfolgt haben und muss sehen, sie jagen, rennen, streben ständig. Ist DAS wertvoll, einen Pokal nach dem anderen einzusammeln?
Didi Mateschitz, ( Red Bull Erfinder) der reichste Österreicher, der lebte zuletzt auf einer Almhütte, sehr bescheiden und einfach. Vor allem zurückgezogen und absolut kein Jet-Setter. Den Werdegang und Umweg, den er gemacht hat, den erspare ich mir, ich habe bereits eine Almhütte und lebe praktisch wie ein Milliardär, der sich aussuchen konnte, wie er leben will. So wie ich.. gggg
Wie willst du leben?