Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe - Mobbing durch Lehrerin!

G

Gast

Gast
Ich stimme dem vorletzten Vorredner voll und ganz zu! Man muss ja nur nach Niedersachsen schauen, dann kann man wirklich von einer Dikatatur der Lehrerschaft sprechen.
Zitat:Alles kann sich ändern, wenn nur genug Schüler und Eltern endlich aufzeigen würden, wie an Schulen mit Noten herummanipuliert wird. Allen Schülern und deren Eltern kann man immer nur sagen: schreit es laut heraus, wenn ihr ähnliches erlebt, verzieht euch nicht ins Kämmerlein. Nur was in der Öffentlichkeit Gehör findet, kann nicht mehr unter den Teppich gekehrt werden.
So ist es! Wir sollten alle mithelfen, dass in unsere Schulen endlich Menschlichkeit und Fairness Einzug hält. Mobbende Lehrer, die Schüler verbal oder über Noten diskriminieren, haben an Schulen nichts zu suchen. Zusammen könnten Eltern und Schüler viel erreichen. Von allein wird sich nichts ändern. Wollen wir verantworten, dass unsere Enkelkinder, die ohnehin vor großen Problemen stehen werden, immer noch solchen Lehrern ausgesetzt sein werden? Es wäre sehr traurig, wenn weiterhin intelligente, vielversprechende Schüler an Gymnasien derart fertiggemacht werden, wie es hier oder auch auf der angegebenen Seite von EMGS erzählt wird. Zudem wird es anderen Ländern, die Wert auf Gerechtigkeit legen, Intelligenz fördern statt vernichten, schnell gelingen, Deutschland zu überrunden. Aber noch gibt es scheinbar Menschen und Politiker, die für persönliche Vorteile über Leichen gehen.
Die Seite bei EMGS kann ich nur empfehlen!
 
M

mrs. lonely

Gast
Kann mir jemand sagen, wo man als Schülerin eine direkte Hilfe bekommt, wenn man von einem Lehrer notentechnisch und verbal monatelang gemobbt und diskriminiert wird?
Landesschulbehörde wurde bereits informiert, macht aber natürlich gar nichts.
Gibt es einen Verein oder eine Internetkontaktadresse, an die man sich in solchen Fällen wenden kann ?

haii gast!

ich würde mich an das bezirkregierung wenden. die sind dot sehr nett und aber ich weiß nicht ob die bei diener schulart helfen. aber ich glaub schon.
das ist die nummer: 02114750.
ich hoffe die werden dann auch reagieren und deinem spuck ein ende setzten!!
viel kraft und gluck!!
 
G

Gast

Gast
Hallo Nina,
darf man fragen, in welchem Bundesland du lebst ? Die Bezirksregierungen sind in vielen Bundesländern leider nicht mehr zuständig, sondern wie z.B. in Niedersachsen die LANDESSCHULBEHÖRDEN! ( und DIE....naja, ....hast du ja selbst festgestellt....stehen immer auf Lehrerseite. (Dazu sind sie scheinbar eingerichtet worden-die Fürsorgepflicht bezieht sich dort nur auf die Lehrer- und nur auf diese!!!! Die Schüler haben in einem Diskriminierungsfall leider von staatlicher Seite keine Möglichkeit. Da müsste man schon vor Gericht ziehen-dann bekäme man zumindest Presse und Öffentlichkeit!!!!(Auch die werden allmählich wach...)Ein Lehrer wird durch die Behörden immer geschützt, und Schüler und Eltern werden rücksichtslos in die Täterrrolle gedrängt, eingeschüchtert und oft sogar von Behörden bedroht, wenn sie Schwachstellen aufzeigen!!!)
Um so wichtiger ist es, sich privaten Initiativen anzuschließen, was ja auch viele Eltern und Schüler bereits machen. Die Sorge um die folgende Generation ist mehr als berechtigt! Dass das Bildungssystem eines Landes eine besondere Schlüsselfunktion in Bezug auf Wirtschaft und Entwicklung einnimmt, wird von Politikern gerne verdrängt. Diese haben meist kurzfristige Ziele im Auge, die höchstens noch die Privilegien ihrer direkten Nachkommen sichern!

Da du ja bereits die Landesschulbehörde informiert hast, gehe ich mal davon aus, dass du einiges in die Wege geleitet hast, was generell auch richtig ist und besondere Anerkennung verdient! Ich möchte dir hier ausdrücklich einmal meinen Respekt aussprechen: Die Antworten waren hier ja eher demotivierend. Trotzdem : Hätten wir mehr Schüler wie Dich, dann kämen endlich die Probleme auf den Tisch!!Nur so kann man Verbesserungen erzielen und wachrütteln! Alles was von Behördenseite verschleiert wird, transferiert die Probleme in die Zukunft statt sie zu lösen. Du bist kein Einzelfall- was du erlebst ist leider in vielen Schulen an der Tagesordnung!Dass du offen darüber sprichst und Hilfe suchst, zeichnet Dich ganz besonders aus!Du sprichst damit vielen Schülern, die sich nicht trauen oder von ihren Eltern keine Unterstützung bekommen, aus der Seele!
Es ist schon wahr: es liegt an uns Wählern, ob wir Veränderungen wollen.
 
N

Nina23

Gast
Ich komme aus Niedersachsen.
Wenn Schulbehörden Schülern nicht helfen dürfen und nur die Interessen der Lehrer vertreten, wen haben die Schüler dann noch? Gibt es auch eine staatliche Einrichtung an die Schüler sich wenden können, wenn sie von einem Lehrer gemobbt werden?Oder lässt man die Schüler ganz allein? Die Seite auf EmGS ist natürlich schon eine Hilfe. Allein deshalb, weil man mal sieht, dass man wirklich kein Einzelfall ist.
 
W

whitewine

Gast
Hast du schon mal mit der Lehrerin ein sachliches Gespräch darüber geführt? Ein Gespräch in dem du sie ohne Vorwürfe und mit Ich-Botschaften (ich fühle mich so und so...) auf das Problem ansprichst? Ist sie überhaupt bereit zu einem solchen Gespräch? Die meisten Lehrer sind keine Gottheiten, sondern auch nur Menschen mit Fehlern und Schwierigkeiten im Leben - wollte ich nur mal allen mitteilen die hier so vehement die Lehrer verurteilen! Aber klar, es gibt auch schlechte Lehrer die ungeeignet sind für ihren Beruf.

Wenn sich das Problem nicht mit der Lehrerin lösen lässt, versuchs mal bei der Schulleitung. Vielleicht hast du auch einen Vertrauenslehrer den du ansprechen kannst. Ansonsten bleibt wirklich nur noch der Schulwechsel oder vielleicht kannst du ja auch in eine andere Klasse wechseln?
 
G

Gast

Gast
Nein, liebe Nina, es gibt keine staatliche Behörde oder Einrichtung, die diskriminierten Schülern wie dir hilft.
 
W

Walther

Gast
verbales mobbing bzw beleidigungen mit einer anzeige quittieren

kenne ich auch mein mathelehrer war auch so einer
nach dem motto:du schreibst schlechte noten?du bist ein schlechter mensch!

wenn das nächste mal eine beleidigung oder ähnliches kommt
1.aufstehen
2.Unterricht verlassen
3.zur polizei gehen und den typen wegen beleidigung anzeigen

du hast ne ganze klasse als zeugen....sollten die nicht hinter dir stehen versuch jede stunde den unterricht aufzunehmen....nur den ton....geht mit handy und vielen mp3 playern....
und viel glück in zukunft
 
S

Salomon

Gast
Selbst wenn Schüler die schlimsten Verbrechen von Lehrern aufzeichen, nützt ihnen das leider gar nichts...Im Gegenteil: Die Schüler, die so handfeste Beweise vorlegen können, werden erst recht fertiggemacht. Siehe Beispiel Niedersachsen auf EMGS.
Man würde Dir liebe Nina nur eine Anzeige anhängen und deine Beweise ganz schnell verschwinden lassen...Das ist Deutschland! Leider!!!Hier wird alles vertuscht, was Lehrer anstellen, die Behörden unterstützen das Ganze noch, lügen tüchtig mit und bedrohen Schüler und Eltern, die es wagen einmal nachzuhaken. Und der ahnungslose Steuerzahler unterhält die Schutzbehörden für Lehrer auch noch! Ist man selbst betroffen, kommt man schnell dahinter, wie herumgetrickst wird. Kein Wunder, wenn Schüler irgendwann einmal ausflippen. Das Feuer zur Schülergewalt wird sehr oft von mobbenden Lehrern entzündet. Aber die kommen immer ungeschoren davon. Diktatur der Lehrer ? - stimmt haargenau.
Das ganze Übel ist die Unkündbarkeit der Lehrkräfte. Wer es geschafft hat, den Beamtenstatus zu erringen, muss ja nicht mehr ehrlich, fair, gerecht und am Weiterkommen der Schüler interessiert sein. Wen wundert es da noch, dass so viele Schüler unter Lehrergewalt leiden und nicht mehr ein noch aus wissen.
 
G

Gast

Gast
Das ist Deutschland! Leider!!!Hier wird alles vertuscht, was Lehrer anstellen, die Behörden unterstützen das Ganze noch, lügen tüchtig mit und bedrohen Schüler und Eltern, die es wagen einmal nachzuhaken. Und der ahnungslose Steuerzahler unterhält die Schutzbehörden für Lehrer auch noch! Ist man selbst betroffen, kommt man schnell dahinter, wie herumgetrickst wird. Kein Wunder, wenn Schüler irgendwann einmal ausflippen. Das Feuer zur Schülergewalt wird sehr oft von mobbenden Lehrern entzündet. Aber die kommen immer ungeschoren davon.
Das, was du schreibst, sollte einen vor dem Hintergrund der Amokläufe wirklich nachdenklich machen, möglicherweise auch vor dem Hintergrund des heutigen. Wer weiß, warum der Täter Tim K. so schlechte Noten hatte. Vielleicht war es ebenfalls mobbing ...
Interessant ist übrigens, dass Robert Steinhäuser (das war der Amokläufer aus Erfurt) tatsächlich von seinen Lehrern, aber wohl insbesondere von der Schulleiterin gemobbt wurde. Er wurde damals der Schule verwiesen, obwohl es dafür offensichtlich keine Rechtsgrundlage gab (das geht aus dem Ermittlungsbericht der so genannten Gasser-Komission hervor). Die Thüringer Landesregierung hat das dann "mißbilligt", es wurden aber keine weiteren Konsequenzen gezogen. Die Schulleiterin ist wohl heute noch im Amt.
Wenn so mit Mobbing an Schulen (egal durch wen) umgegangen wird, dann ist doch klar, dass irgendwann schlimme Dinge passieren, denn nicht jeder weiß, wie er vernünftig mit Mobbing umgehen kann. Ich finde das alles total schockierend, zumal ich später beruflich vielleicht einmal selber mit diesem ganzen Mobbing-Kladderadatsch zu tun haben werde.
 
T

Thorsten555

Gast
Salomon und mein Vorredner haben den Nagel auf den Kopf getroffen...

Nicht nur der Erfurter Amokläufer wurde von seinen Lehrern jahrelang gemobbt auch der verzweifelte Sebastian Bosse aus Emsdetten wurde Opfer einiger Lehrer. Sein Abschiedsbrief, der im Original kaum zu finden ist, kann hier nachgelesen werden.
Mein Parteibuch Abschiedsbrief des Amokläufers von Emsdetten
Tim K. hat als erstes gezielt drei Lehrerinnen getötet. Nun läuft die Vertuschungsmaschinerie der Medien und Politiker auf Hochtouren. Schuld wird überall gesucht, um ja nicht die Schule selbst in Verdacht zu bringen. Horrorvideos, eine gestörte Persönlichkeit, Probleme im Elternhaus usw. müssen herhalten , um nicht die Frage aufkommen zu lassen: Warum hat dieser Junge gezielt drei Lehrerinnen erschossen?
Eine Frage, die niemand der Verantwortlichen stellen mag, denn darauf kann es wohl nur eine Antwort geben...
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben