Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

hilfe ! Kollege stellt mir nach.

G

Gast

Gast
:cool: Das stimmt natürlich.
Ich finde eben einfach, es ist auch im Interesse der TE, wenn das Problem friedlich beigelegt wird. Ist ja ein Arbeitskollege und ich würde eben erst einmal versuchen, mit ihm zu reden, bevor ich ihm mit Anzeige, Polizei und sonstigen Maßnahmen drohe oder ihn bloßstelle, nur weil er sich vielleicht in sie verguckt hat und jetzt anruft und sms schreibt. Das kann ja mal passieren im Leben, auch wenn die Art, wie er an die Nummer gekommen ist natürlich nicht ok ist. Ich würde einfach eine Überreaktion vermeiden, vielleicht löst sich ja nach einer klaren Ansage "kein Interesse" alles in wohlgefallen auf. Entscheiden muss das die TE am Ende selbst.
Wenn ich den thread lese bekomme ich den Eindruck, der Kerl hätte unglaubliches verbrochen. Diese Meinung teile ich eben (noch) nicht.
Wenn die SMS penetrant störend werden dann ist das nicht mehr Nett! Stell dir mal vor der Mann erwischt dabei ein missbrauchtes Mädel. Wie reagiert sie? Sie bekommt Angst und vergangenes kommt wieder hoch. Wenn man sich derart verhält sokllte man immer bedenken das sowas passieren kann und das man Jemanden arg Weht tut. Alt genug sollte er dazu sein und sowas bedenken zu können!
 
S

Sunset23w

Gast
Huhu, erst mal ruhig Blut. Bevor du zu einem vernichtenden Rundumschlag ausholst, welcher bei weiterer Belästigung und Nichtachtung deiner Grenzen angebracht wäre (meine Meinung), würde ich erst mal das Gespräch suchen, ggf. mit einer Zeugin/einem Zeugen. Somit verschaffst du dir Sicherheit. Erklär ihm, was sein Verhalten bei dir auslöst (Verunsicherung, Ekel, Abwehr etc) und sag ihm klar und deutlich, ohne Lächeln oder nervösen Gesten, das du ABSOLUT kein Interesse hast. Vermeide Sätze wie: Im Moment bin ich für eine Beziehung nicht bereit, denn sowas könnte ihm das Gefühl geben, das er sich nur anstrengen muss, um bei dir zu landen. Eventuell meint er es wirklich nicht böse, ist etwas unbeholfen, merkt nicht, das er sich falsch verhält oder ähnliches. ABER: Ändert er sein Verhalten dann nicht, sprich lässt er dich dann nicht in Ruhe, dann geh zum Chef, mit der Zeugin, leg ihm die SMS als Beweise vor. Dein Chef hat als Vorgesetzter eine Fürsorgepflicht und muss dafür sorgen, das dieser Mann sein Verhalten einstellt. Ggf. mit einer Abmahnung.

LG
 
Z

zollstock

Gast
Huhu, erst mal ruhig Blut. Bevor du zu einem vernichtenden Rundumschlag ausholst, welcher bei weiterer Belästigung und Nichtachtung deiner Grenzen angebracht wäre (meine Meinung), würde ich erst mal das Gespräch suchen, ggf. mit einer Zeugin/einem Zeugen. Somit verschaffst du dir Sicherheit. Erklär ihm, was sein Verhalten bei dir auslöst (Verunsicherung, Ekel, Abwehr etc) und sag ihm klar und deutlich, ohne Lächeln oder nervösen Gesten, das du ABSOLUT kein Interesse hast. Vermeide Sätze wie: Im Moment bin ich für eine Beziehung nicht bereit, denn sowas könnte ihm das Gefühl geben, das er sich nur anstrengen muss, um bei dir zu landen. Eventuell meint er es wirklich nicht böse, ist etwas unbeholfen, merkt nicht, das er sich falsch verhält oder ähnliches. ABER: Ändert er sein Verhalten dann nicht, sprich lässt er dich dann nicht in Ruhe, dann geh zum Chef, mit der Zeugin, leg ihm die SMS als Beweise vor. Dein Chef hat als Vorgesetzter eine Fürsorgepflicht und muss dafür sorgen, das dieser Mann sein Verhalten einstellt. Ggf. mit einer Abmahnung.

LG
Das aber ist eben das Gute das hier verschiedene Meinungen und Vorschläge zusammenkommen. So kann sie sich in Ruhe überlegen was das Bessere davon wäre!
 
D

dunkleseele2

Gast
hallo alle zusammen,

ihr habt ja alle irgendwo schon recht. ich weiß das es am besten wäre mit diesen mann zu reden, denn ich denke er ist an sich ganz in ordnung. er kann ja nicht wissen, das seine annäherungsversuche bei mir viel alltes auslösen, das ist ja auch gerade das problem, ich kann im moment nicht klar denken, wenn diese männer in der nähe sind. geschweige denn in der lage solch ein gespräch mit diesen männern zu führen.. ich wirke zwar auf meine kollegen immer sehr taff und selbstbewußt, doch das ist nur eine maske. innerlich macht mir das ganze ziemlich viel angst, doch das darf ich nicht zeigen. habe dort keinen leichten stand, als filialleiterin. keiner dort weiß, das ich psychische probleme habe und deshalb auch in der klinik war. ein paar kollegen im anderen laden wissen bescheid, doch ich ich denke immer ich darf keine schwäche zeigen.
 

-----

Aktives Mitglied
Du bist ein Mensch kein roboter jeder mensch hat schwächen!! Zeit dem ich das weis gehts bei mir besser^^ Ich war genau so wie du wollte alles perfekt machen keine schwäche zeigen!!! aber amschluss denkt man sich eign für was???
 
I

iXmugl

Gast
als filialleiterin.
Wenn Du redest, musst Du gehen. Da kriegst Du keinen Krankheitsbonus. Grund: Das sind die Machtspielregeln, die es seit Beginn des intelligenten Lebens gibt.

Die beiden haben die Regeln verletzt. Wenn Du darauf eingehst, haben sie Dich beeinflusst und Du hast nur noch äusserlich Deine Position.

Lösung? Keine Ahnung. Vielleicht: Vertraue darauf, dass Du die Filialleiterin BIST und nicht nur darstellst.
 
T

Truth

Gast
Bei einer SMS hat man doch immer eine Nummer dabei und kann direkt darauf antworten.

Antworte einfach direkt auf die SMS und sage klar und deutlich, dass du kein Interesse hast.
dem schließe ich mich an. Ich würde auf keinen Fall eine rießen große SAche daraus machen. Ganz schlicht einfach sagen, dass du kein Interesse an weiteren Anfrufen oder an SMS hast. Keine Filme jetzt schon ablaufen lassen in deinem Kopf. Mach zuerst diesen kleinen Schritt.

LG Truth
 
M

MilhouseVanHouten

Gast
ich kann im moment nicht klar denken, wenn diese männer in der nähe sind. geschweige denn in der lage solch ein gespräch mit diesen männern zu führen.. ich wirke zwar auf meine kollegen immer sehr taff und selbstbewußt, doch das ist nur eine maske. innerlich macht mir das ganze ziemlich viel angst, doch das darf ich nicht zeigen.
Wie könnte denn ein Gespräch aussehen, mit dem es Dir gut ginge? Wäre es Dir möglich, am Telefon kurz, knapp und freundlich die Situation zu klären? Wie fühlt es sich an, wenn Du nur eine sms schreibst, also so viel Distanz in die Situation einbaust, so dass es Dir gut geht? Eine etwas trickreichere Variante wäre noch, dass Du einen Bekannten bittest, ans Telefon zu gehen, wenn er wieder anruft und er dem Anrufer übermittelt, dass er nicht mehr anrufen soll. Wäre es möglich, Deine Rufnummer zu ändern? Das wäre eine Variante, mit der Du ohne direkte Konfrontation aus der Situation heraus kommst. Wie fühlt sich das an?
Ich würde Dir raten, auf Dein Gefühl zu vertrauen und zu überlegen, welcher Weg für Dich im Augenblick der richtige ist.
In einer Situation, in der Du nicht klar denken kannst und Dich unwohl fühlst, würde ich ein solchen Gespräch nicht führen.
Hat sich das Verhalten der Männer in den letzten Tagen geändert? Rücken sie Dir mehr auf die Pelle als vor den Anrufen?
Ich würde vermutlich in einem ersten Schritt per Telefon oder sms deutlich sagen, dass ich kein Interesse habe. Falls das nicht dazu führt, dass er aufhört, würde ich in einem zweiten Schritt unter Androhung von Anzeige etc. fordern, dass er aufhört und wenn er dann nicht einlenkt zum Rundumschlag ausholen. Der Mann verhält sich aus meiner Sicht vielleicht etwas unbeholfen (für mich schwer einzuschätzen, was er sich dabei denkt, da Du ihn ja eigentlich als freundlich beschreibst), aber in jedem Fall falsch und Du hast eigentlich alle Trümpfe auf Deiner Seite.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Energie und hoffe, dass Du bald Deine Ruhe wiederfindest.
Alles Gute!
 
D

dunkleseele2

Gast
seit mittwoch habe ich erstmal ruhe. es ist jetzt keine weitere sms oder anruf gekommen. vielleicht hat er es ja endlich begriffen. ich behandel auch beide genauso wie immer. es sind kollegen nicht mehr, doch es ist unheimlich anstrengend für mich. die beiden tun mir ja nichts, doch ich fühle mich gerade total unwohl in deren nähe. mir fällt es gerade total schwer das heute von der vergangenheit zu trennen. mir droht keine reale gefahr, doch ich habe jedesmal angst wenn männer in der nähe sind. muss es irgendwie ganz schnell wieder in den griff bekommen. muss mir immer wieder sagen, das ich jetzt in der lage bin mich zu wehren, doch es fällt mir schwer. will nicht das es mich so beeinträchtigt bei der arbeit. scheiße, ich hatte es so gut unter kontrolle gehabt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Hilfe ich darf keine Stunden reduzieren, was tun? Beruf 41
D Jobwechsel Hilfe Beruf 8
N Kasse einzählen und abrechnen bei Edeka, Hilfe bitte? Beruf 10

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben