Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

hilfe ! Kollege stellt mir nach.

D

dunkleseele2

Gast
also erstmal vielen dank an alle für die guten ratschläge.

die beiden männer sind auch in der gleichen firma angestellt. meine kolleginen habe nun auch davon erzählt, habe also erstmal zeugen. da ich mittlerweile das gefühl habe das beide herrschaften was von mir wollen, da beide ständig meine nähe suchen und wie die geier um ihre beute um mich herum kreisen, werde ich morgen, wenn sie beide wieder kommen nun darauf ansprechen. ich will denen ja nicht eigentlich nichts böses, denn an sich sind beide ganz in ordnung, doch langsam fühle ich mich echt unwohl bei diesen ständigen anrufen. frage mich ständig ob ich nicht selbst daran schuld bin. vielleicht habe ich ihnen irgendwie etwas vermittelt, was ich bewußt eigentlich nicht will. irgendwie dazu ermuntert. keine ahnung. irgendwas muss ich ja falsch machen, wenn männer ständig den eindruck haben, das sie mich anbaggern können. das ist ja nicht das erste mal. hatte so einen vorfall schon mal mit einen kollegen. in diesen fall war es nur schlimmer gewesen, so das ich dann zu meiner chefin gegangen bin.

liebe grüße dunkleseele
 
C

Chris1970

Gast
Vielleicht solltest Du beiden in Zukunft ziemlich unterkühlt vermitteltn, dass Du auf gar keinen Fall was von Ihnen willst`?
 

-----

Aktives Mitglied
ich weis nicht ob die wirklich so schlimm sind wie du sie beschreibst...schreib doch erstma eine sms zurück ne will das nicht sag einfach du hätest ein freund blablabla dann wirst du ja sehen ob er aufhöhrt oder nicht..er wartet ja vll nur auf eine antwort falls dann trozdem was kommt anzeige wegen belästigung und gut ist
 
Q

qwert

Gast
Zunächst einmal ist es positiv, wenn sich jemand für Dich interessiert - und dann noch in dieser Fülle.

Unfreundlich kannst Du immer noch werden. Versuch es erst mal freundlich.
Wer "verliebt" ist sieht oft die Zeichen nicht richtig (Liebe macht ja bekanntlich blind ...... ).

Erst mal keinen Vorgesetzten einschalten, das schadet dem Betriebsklima. Kannst Du immer noch machen, wenn er das konkrete NEIN nicht akzeptiert.



qwert
 

-----

Aktives Mitglied
na einfach aus dem grund weil er ja vll wirklich in dich verliebt ist und er kanns auch nicht ändern...versuch doch einfach zu sagen das du vergeben bist usw..vll wird er ja dann einsehen das es kein sinn hat...
ich mein vll macht er sich ja hoffnungen das du doch jaa sagst und nur überlegst weil du ja nie was zurück geschrieben hast
 
M

MilhouseVanHouten

Gast
habe die anrufe und sms ignoriert in der hoffnung das er dann irgendwann aufhört, doch ich bekomme weiterhin ständig eine sms oder er ruft an.
(...)
wie würdet ihr damit umgehen ?
Natürlich ist es im ersten Moment aus Deiner Sicht nervig, dass der Mann Dir "nachstellt". Ich würde Dir empfehlen, einfach mal ans Telefon zu gehen, wenn er anruft oder eine sms zu schreiben und ihm zu sagen, dass Du kein Interesse hast.
Mal davon abgesehen, dass er erheblich älter ist als Du ist es doch recht "normal", dass ein Mann sich für Dich interessiert und versucht, mit Dir in Kontakt zu kommen. Inakzeptabel wird es doch erst, wenn Du ihm sagst, dass er das lassen soll und er Dich weiterhin belästigt. Aber woher soll er es denn wissen? Natürlich könnte er aus Deinem Schweigen folgern, dass Du kein Interesse hast. Er könnte aber auch folgern, dass er Dich telefonisch einfach noch nicht angetroffen hat und seine sms nicht angekommen sind?
Daher mein Rat: Sage ihm ruhig, freundlich aber bestimmt und mit der gebotenen Distanz, dass Du kein Interesse an ihm hast und er die Anrufe und sms künftig unterlassen soll.
Ich würde Dir entgegen meiner Vorredner dazu raten, ihm das möglichst unter vier Augen zu sagen, damit er sich nicht angegriffen oder provoziert/bloßgestellt fühlt. Er hat Dich ja nicht am Arbeitsplatz angesprochen. Warum? Kann ja mehrere Ursachen haben.
Stell Dir vor, Du verliebst Dich in einen Kollegen und wagst es nicht, ihn am Arbeitsplatz anzusprechen und rufst ihn an, er hat aber kein Interesse. Wie würdest Du dir wünschen, dass er mit Dir umgeht? Wie wäre es für Dich, wenn er in Begleitung von mehreren Leuten auf Dich zukommt und Dir in aller Öffentlichkeit einen Korb gibt?
Eine gute Entscheidung und bald wieder Ruhe am Arbeitsplatz wünscht mvh
 
Z

zollstock

Gast
ich habe da ein kleines problem und weiß nicht genau wie ich jetzt darauf reagieren soll. also dort wo ich arbeite, gibt es zwei fahrer die fast jeden tag bei uns mal vorbeikommen um Sachen zu liefern oder abzuholen. Beide sind so um die 40 jAHRE ALT. letzte woche freitag waren sie auch wieder bei uns. einer der beiden hat dann die mitarbeitertelefonliste gesehen im büro und meinte das ich dort ja garnicht drauf stehen würde. ich bin nicht näher darauf eingegangen, da ihn meine telefonnumer nichts angeht, doch meine kollegin zeigte ihn wo ich dort drauf stehe. seit diesen freitag bekomme ich ständig anrufe und sms. er schreibt ich sei wünderschön und ob er mich mal am samstag anrufen könnte. habe die anrufe und sms ignoriert in der hoffnung das er dann irgendwann aufhört, doch ich bekomme weiterhin ständig eine sms oder er ruft an. das problem ist leider, das ich nicht weiß , wer von den beiden mir ständig schreibt. ich will definitiv nichts von diesen mann. 1. ist er mir zu alt und 2. kann ich mir zur zeit keine beziehung vorstellen ( schlechte erfahrung )

was mache nun ? spreche ich einfach beide an, das es derjenige lassen soll oder soll ich weiter hoffen, das er endlich ruhe gibt.

wie würdet ihr damit umgehen ?

liebe grüße dunkleseele

Hallo,

ich würde ihm per SMS schreiben "Ich möchte nicht von Ihnen Belästigt werden. Stellen Sie umgehend das senden von SMS an mich ein! Folgen Sie meiner Aufforderung nicht zeige ich sie an." .
Folgt er dieser Aufforderung nicht würde ich einfach zur Polizei gehen und ihn anzeigen. Je nachdem wie du mit deinem Chef auskommst würde ich ihm das ggfs. mitteilen.

Das du wegen "schelchter Erfahrungen" keine neue Beziehung eingehen willst finde ich Schade denn du weißt doch gar nicht ob du deshalb nicht vielleicht deinen Traummann verpasst! Schlechte Erfahrungen machen wir Alle und müssen auch Alle dadurch aber aufgeben tun wir noch lange nicht! Und wenns der Richtige ist spielt das Alter keine wirkliche Rolle. Kenne Eheleute die fast 30 Jahre Unterschied haben und schon seit 20 Jahren zusammen sind. Bei denen bin ich mir auch vollkommen Sicher das sie aus Liebe zusammen sind. Man muß sich Lieben und dann ist Stand, Alter und Körpermaße vollkommen Egal wenn man weiß das man ein Team bildet und sich liebt! Die Meisten aber stehen nicht mal vernüftig zueinander .... .
 
M

MilhouseVanHouten

Gast
Die NORMALE Distanz erlaubt es nicht, sich die Nummer von Angebeteten zu besorgen und diese dann ständig mit SMS und Anrufen vollzunerven.
Wenn jemand schon bei der Kontaktaufnahme derart grob vorgeht, wird sich das in zukünftigen Begegnungen kaum bessern.



Darkside
Naja, darüber kann man geteilter Meinung sein. Das er ständig anruft finde ich auch nicht toll, aber noch hat niemand ihm gesagt, dass er es lassen soll... wenn er dann immer noch weiter anruft, könnte man anfangen ihn zu verteufeln. Im Augenblick würde ich mal noch von Hilflosigkeit oder Schüchternheit oder schlicht einem unglücklichen Weg der Kontaktaufnahme ausgehen ...
 
M

MilhouseVanHouten

Gast
Es ist nicht Aufgabe der TE, den Anrufer zu guten Sitten zu erziehen, oder? :cool:
:cool: Das stimmt natürlich.
Ich finde eben einfach, es ist auch im Interesse der TE, wenn das Problem friedlich beigelegt wird. Ist ja ein Arbeitskollege und ich würde eben erst einmal versuchen, mit ihm zu reden, bevor ich ihm mit Anzeige, Polizei und sonstigen Maßnahmen drohe oder ihn bloßstelle, nur weil er sich vielleicht in sie verguckt hat und jetzt anruft und sms schreibt. Das kann ja mal passieren im Leben, auch wenn die Art, wie er an die Nummer gekommen ist natürlich nicht ok ist. Ich würde einfach eine Überreaktion vermeiden, vielleicht löst sich ja nach einer klaren Ansage "kein Interesse" alles in wohlgefallen auf. Entscheiden muss das die TE am Ende selbst.
Wenn ich den thread lese bekomme ich den Eindruck, der Kerl hätte unglaubliches verbrochen. Diese Meinung teile ich eben (noch) nicht.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben