Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

hilfe ! Kollege stellt mir nach.

M

MilhouseVanHouten

Gast
seit mittwoch habe ich erstmal ruhe. es ist jetzt keine weitere sms oder anruf gekommen.
Ich drück Dir die Daumen, dass es so bleibt!

muss mir immer wieder sagen, das ich jetzt in der lage bin mich zu wehren, doch es fällt mir schwer. will nicht das es mich so beeinträchtigt bei der arbeit. scheiße, ich hatte es so gut unter kontrolle gehabt.
Setz Dich nicht zu sehr selbst unter Druck. Du kannst doch nichts dafür und wenn etwas Zeit vergangen ist, gewinnst Du die Kontrolle bestimmt zurück.
Eigentlich sollten die beiden vor Dir Angst haben, denn immerhin verhalten sie sich falsch, nicht Du! Alles Gute und ganz viel Kraft!

(Vielleicht würde es Dir helfen, diese Angst im Rahmen einer Beratung oder einer Therpie noch einmal genauer anzusehen?
Wenn ich Angst habe, hilft es mir oft, wenn ich mich näher mit der Situation befasse und so eine Art gedankliches Rollenspiel mache und mir überlege, was mir eigentlich passieren kann.)
 
D

dunkleseele2

Gast
Ich drück Dir die Daumen, dass es so bleibt!


Setz Dich nicht zu sehr selbst unter Druck. Du kannst doch nichts dafür und wenn etwas Zeit vergangen ist, gewinnst Du die Kontrolle bestimmt zurück.
Eigentlich sollten die beiden vor Dir Angst haben, denn immerhin verhalten sie sich falsch, nicht Du! Alles Gute und ganz viel Kraft!

(Vielleicht würde es Dir helfen, diese Angst im Rahmen einer Beratung oder einer Therpie noch einmal genauer anzusehen?
Wenn ich Angst habe, hilft es mir oft, wenn ich mich näher mit der Situation befasse und so eine Art gedankliches Rollenspiel mache und mir überlege, was mir eigentlich passieren kann.)

ich würde mich ja nur zu gerne nicht unter druck setzen, doch zur zeit bekomme ich garnichts auf die reihe. diese situation, obwohl harmlos, hat alte dinge wieder hochgeholt. im moment geht garnichts mehr. mag schon garnicht mehr das haus verlassen. heute haben mich meine kollegen schon nach hause geschickt, da ich völlig abwesend und durch den wind war. habe nun erstmal die nächsten tage frei, doch so kann es ja nicht weiter gehen. was gebe ich nur für eine vorgesetzte ab, die sich von ihren angestellten nach ahuse schicken läst. ich muss mich ganz schnell wieder unter kontrolle bringen.

ich bin inmitten der therapie zur zeit. in den nächsten wochen ist eine traumatherapie geplant. ich weiß woher die angst kommt. schlechte erfahrungen eben.
 
M

MilhouseVanHouten

Gast
Hallo dunkleseele2,

doch zur zeit bekomme ich garnichts auf die reihe. diese situation, obwohl harmlos, hat alte dinge wieder hochgeholt.
Was bekommst Du denn nicht auf die Reihe?
Kannst Du den Abstand zu den alten Themen nicht wiedergewinnen? Wie hast Du es denn schon einmal geschafft, diese Dinge hinter Dir zu lassen?

heute haben mich meine kollegen schon nach hause geschickt, da ich völlig abwesend und durch den wind war.
War das denn auch Dein Eindruck? Was dachtest Du denn, als die Reaktion von den Kollegen kam?

was gebe ich nur für eine vorgesetzte ab, die sich von ihren angestellten nach ahuse schicken läst.
Was hast Du für ein Bild von einer Vorgesetzten? Woher ist dieses Bild geprägt? Denkst Du, dass Vorgesetzte keine Schwäche zeigen dürfen? Was ist denn unter "durch den Wind" und "abwesend" sein zu verstehen? Wenn Dich Kollegen darauf ansprechen, was löst das in Dir aus? Holt Dich so eine Anmerkung nicht in die "Realität" zurück?

ich muss mich ganz schnell wieder unter kontrolle bringen.
Leider kann ich Dir dazu nur wenig schreiben, was Dir vermutlich weiterhelfen wird, denn ich habe so noch nie gedacht. Ich erwarte nicht von einem Vorgesetzten, dass er/sie sich immer unter Kontrolle hat oder das er keine Schwächen hat und in meiner Wahrnehmung steckt in Deinen Aussagen ein unglaubliches Potential an Belastung. Vorgesetzte sind doch auch "nur" Menschen, mit allen Stärken und Schwächen, nicht besser und nicht schlechter, eben einfach Menschen, die eine andere Rolle ausfüllen.

War denn wirklich - jetzt mit etwas Abstand - alles schlecht an diesem Tag im Geschäft? Oder waren es nur einzelne Situationen? Wäre es Dir nicht möglich, die einzelne Situation zu betrachten?

schlechte erfahrungen eben
Die habe ich auch. Ich versuche immer, bei der Beurteilung einer Situation zu überlegen, ob die Situation nun wirklich so ist, oder ob ich sie nur wegen meiner schlechten Erfahrungen so deute.
Das gelingt mir aber auch nicht immer, aber einige Tage später und im Normalfall ist es dann nie zu spät, das Thema noch einmal aufzunehmen und Missverständnisse auszuräumen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Energie, eine gute Traumatherapie, und vielleicht auch einige Ideen, die Dir helfen, Dinge aus anderen Perspektiven oder mit etwas mehr "Leichtigkeit" zu betrachten. (Damit meine ich, sei vielleicht etwas nachsichtiger und weniger streng zu Dir selbst?) Alles Gute!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben