Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe, ich hasse meinen Beruf und bin totunglücklich

yuli.vee

Mitglied
Hallo Pedal,

wie geht es dir im Moment? Was machst du Heute? Habe im Internet recherchiert, weil es mir genauso geht wie dir. Hasse meinen Job den ich mittlerweile schon seit 6,5 Jahren mache und finde keinen Ausweg. Mehrere Coachings haben nichts gebracht und ich kann nicht kündigen, weil die Rahmenbedingungen und die Bezahlung eigentlich super sind. Habe Angst, dass es woanders auch nicht besser wird und dann gibt es keinen Weg mehr zurück. Dankbarkeit praktizieren funktioniert nur bedingt ich weiß mittlerweile nicht mal mehr ob ich Depris vom Job habe oder mir der Job nicht gefällt wegen Depris. Therapie habe ich auch mal gemacht aber es hat nichts geändert. Ich sitze fest! Im selbst erschaffenen Gefängnis. Dem goldenen Käfig aus dem ich nicht mal mehr mit fremder Hilfe verlassen kann und alleine schon längst nicht mehr.
Ein nebenberufliches Studium hab ich wieder abgebrochen, weil es mich nicht aus der Situation befreit hat und zusätzlich belastet hat. Ich weiß nicht mal mehr was mir überhaupt noch Spaß macht, hab die Motivation verloren und mache nur noch Dienst nach Vorschrift. Ich ertrage es einfach und kassiere am Ende des Monats mein Schmerzensgeld und wenigstens die Freizeit damit genießen zu können.
Vielleicht hast du inzwischen ein paar neue Erkenntnisse erlangt?

VG

Geht mir ganz genau so!!!

Würde mich auch sehr interessieren, wie es dir heute geht, lieber Pedaltothemetal
 

Nexas

Neues Mitglied
Hallo Pedal,

Ich sitze hier als Verkäuferin in der Pause und bin seit langem am verzweifeln. Bin 32 Jahre und mache den Job nun 12 Jahre lang. Wollte nach der Ausbildung gleich weiter ziehen, doch die Zeit verging wie im Flug.

Etliche Bewerbungen (als Sachbearbeiter weil ich sonst keine Ahnung habe was ich noch arbeiten könnte) sind raus, aber über 30 als verheiratete Frau was zu finden ist einfach unmöglich. Ich könnte ja wohl bald Kinder bekommen, denken die Firmen -_-

Gehöre auch zu den kreativen unter uns, betreibe einen YouTube Kanal (was seit 2009 mein Hobby ist und ich am liebsten als Hauptberuf machen würde [MiyakoNexas]) und sitze nun immer noch als Verkäuferin hier und habe keine Ahnung wie es weiter gehen soll.

Mich würde es interessieren wie du dich so gemacht hast. Habe gerade deinen Post wie einen spannenden Roman verzehrt und sehr gut verstanden wie du dich fühlst.
Ich muss dazu sagen, das ich mich wahnsinnig schnell motivieren lassen kann. Allein zu lesen das ich mit meinen Gefühlstechnischen Problem zwecks Job nicht alleine bin, muntert mich etwas auf.

Ps: Achja, laut dieses Threads hier befinde ich mich wohl schon in meiner Midlifecrisis xD (dabei fühle ich mich erst wie 25).
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben