Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

HILFE bin am verzweifeln - Er will mich verlassen....

A

airport-01

Gast
Hallo
bin in meiner Verzweiflung auf dieses Forum gestoßen und hoffe auf seelischen Beistand und Tipps, wie ich mich verhalten soll !!!
das Problem ist, dass ich im Moment niemanden zum Reden habe...

also folgendes:
In den letzten sagen wir mal 3-4 Wochen kammir das Verhalten meines Schatzis etwas komisch vor !!!
Er hat auf mein Hab dich lieb nicht mehr reagiert - sonst kam oftmals im Scherz auch ich dich nicht... aber halt gar keine Reaktion - wegdrehen und sagen ich will schlafen....
OK er hat viel gearbeitet - im Beruf (Schichtdienst) und privat nebenbei, da konnte ich verstehen, dass er Abends todmüde ins Bett fällt !!!!
mir ging es im Sommer ja auch häufig so...

Am Wochenende hatte er Nachtdienst und ich Tagesdienst, habe uns also nur ganz kurz gesehen - am telefon komisches Verhalten, ich fühlte mich angemault und habs ihm auch so an den Kopf geworfen...
Stille in der Leitung - ich meinte ob ich noch was liebes zu hören kriege, aber keine Antwort - nur ob wir das jetzt am Telefon klären müssen....

nun gut
am Montag Abend erzählt er mir dann, dass er es für besser halte, wenn wir uns trennen - so ziemlich wortwörtlich...

für mich brach eine Welt zusammen, hätte niemals mit so etwas gerechnet !!!
ich habe erstmal einen Heulkrampf gekriegt und konnte nur noch Ich versteh das nicht sagen - und WARUM

er versuchte mir zu erklären, dass es für ihn auch nicht leicht ist, doch er sieht dass ich traurig bin und er möchte mich durch seine Laune nicht verletzten, deshalb sei es besser

er konnte mir keinen Konkkreten Grund nennen, nur das er mit der gesamten Situation in der letzten Zeit unzufrieden ist - ich fragte, was ich denn falsch gemacht habe - er meinte nichts - ob es daran liegt, dass ich lange bei meinen Pferden bin - nein, das ist schon ok....

ich versteh es nicht - wir waren immer ehrlich zueinander !!!
ich fragte, ob er eine Andere hat - nein, dann hätte er mir das auch so gesagt (das glaube ich ihm auch !!!)

ok vielleicht haben wir uns in der letztemn Zeit wirklich mal öfter über Kleinigkeiten gestritten

muss dazu sagen, dass wir im Oktober beide versetzt wurden (beide Schichtdienst) und ich mich dadurch schon recht ge´stresst fühlte !!!
er meint dadurch würde es auch nicht kommen...
einen konkreten Zeitraum, seit wann er unzufrieden ist und warum konnte er mir nicht sagen !!!

ich sagte ihm bestimmt 100 mal wie sehr ich ihn liebe und dass ich ihn nicht verlieren will !!! er sagte es tut ihm auch leid und er wisse nicht was genau los ist !!!

Ich muss noch dazu sagen, dass wir uns vor etwa einem Jahr eine gemeinsame Wohnung GEKAUFT Haben, die noch nicht komplett fertig renoviert ist...
ich wollte gerne (hatte 3 Wochen Urlaub ) daran weitermachen, jedoch gibt es so viele Sachen, die ich alleine einfach nicht schaffe...
vielleicht habe ich da etwas zuviel rumgenörgelt, ich wies es nicht,

er kann mir auch nicht sagen was ich falsch gemacht habe, bzw wie ich ihn wieder glücklich machen kann (er meinte im Moment überhaupt nicht)

ich fragte wie er sich dass denn vorstelle und dass das nicht so einfach geht - wie er sich dass denn vorstelle ???
ob ich ausziehen soll - er meinte so habe er das nicht gesagt, er könne auch gehen (das will ich aber nicht, weil er nicht zu seinen Eltern zurück könnte - ich dagegen schon )

ach so wir sind seit 5,5 Jahren zusammen - hatte nie eine große Krise und uns nie richtig gezofft (auch jetzt nicht - er hat alles ganz ruhig gesagt)
klar waren wir mal unterschiedlicher Meinung aber nie ein richtiger Streit mit anschreien und so (wie ich dass bei mir und meiner Mutter öfter hatte)

wir haben auch davor schon ein halbes jahr in einer Mietwohnung gewohnt und da hat eigentlich auch alles geklappt!!!!

ich weis wirklich nicht was ich machen soll !!!!
er hat dann auch meine hat genommen und mir ein bussi gegeben, er sagt er mag mich auch und weis auch, dass er mir damit sehr weh getan hat, aber er so im Moment nicht weiter leben kann...

Wir sind dann auch zusammen ins bett gegangen nachdem ich mich erstmal richtig ausgekotzt hatte und ich habe nooch ein Bussi bekommen und durfte mich an ihn kuscheln !!!

gestern morgen bin ich dann ganz früh zum Pferd, weil ich Unterricht hatte, nachmittags war er dann arbeiten, wir haben uns dann beim Sport getroffen - sehr angespannte Situationabends ist er dann mit nemKumpel ins Kino gegangen und ich zur Arbeit
um 24.00 war das Handy noch an, aber er ist nicht rangegangen

hatte ihm zuvor nocheinen 4 Seiten langen Brief geschrieben - weis aber nicht ob das richtig war ...
stand drin dass ich ihn liebe, ihn nicht verlieren will und gefragt, ob er uns nocheine Chance gibt und vielleicht einfach erstmal nur Abstand braucht...

wegen des Castors sehen wir uns jetzt eine Woche nicht und heute Abend ist auch nicht wirklich zeit zum reden...
warte seit heute mittag auf einen Anruf...

sowie ich zur Ruhe komme muss ich an all die schönen zeiten denken und kann nicht aufhören zu heulen....
schlafen kann ich auch nicht obwohl ich das schon seit ner Ewigkeit versuche...
gestern im Dienst war es auch schwierig, solange sich mein Kollege mit mir unterhalten hat ging es, aber wenn ich nachdenken konnte rollten schon wieder die tränen...

ich steigere mich da dann auch immer viel zu doll rein, kann nichts essen muss dauernd kotzen....

was soll ich machen, versteht mich hier jemand ???
ohne einen klaren Standpunkt überlebe ich die Woche glaube ich nicht...

aber dauernd hinterher telefonieren kann ja auch nicht richtig sein...

upss ist ja ganz schön lang geworden...

Bitte helft mir !!!!
 
A

airport-01

Gast
Habe ich noch vergessen
wir wollten eigentlich im Dezember zum Snowboarden fahren !!!
gebucht ist noch nichts, nur reserviert...
soll ich mich da trotzdem noch weiter drum kümmern und ihm vielleicht einfach bis zum 8.12. in Ruhe lassen - also lieber zu Hause wohnen ???
werde ihn auf jedenfall heute oder eben nach dem Castor fragen, was mit demUrlaub ist, aber wenn wir zusammen fahren sollten währe das doch die ideale Gelegenheit, um es nochmal zu versuchen...

also ohne den Alltagstrott und so (kann schon sein, dass man sich auseinanderlebt - hätte mir das nie vorstellen können...)

denn ich war auch oft deprimiert weil er im Haushalt nichts gemacht hat... (abwachen durchsaugen...)

sorry, aber ich muss mir das hier einfach mal von der Seel schreiben, hoffe dass es hilft, mir geht es jetzt schon ein bisschen besser !!!

habe ihm gerade eine SMS geschrieben, dass ich erstmal zum Sport gehe, weil ich so nicht schlafen kann...
nicht dass er gerade jetzt versucht a´nzurufen...

ach mir gehts echt beschissen !!!

mfg
 
Q

quietschi

Gast
Ich kann zwar keine richtige Stellungnahme abgeben, aber bin z. Z. in einer ähnlichen Lage!

Mein Schatzi ist in letzter Zeit total unzugänglich, meint, es läge nicht an mir und fragte mich, wie es mit uns weitergehen soll!

Ich liebe ihn doch! Er ist grad dabei, sich für einen Beruf zu bewerben (fertiger Student) und ich bilde mir ein, dass ich wohl bei der Flexibilität im Wege hänge (hab einen festen Beruf, den ich auch nicht so einfach aufgeben kann und mit meiner Ausbildung für den öffentlichen Dienst käme ich auch nicht weit... höchstens bis zur nächsten Aldi-Kasse...!)

Egal: ich hatte an Arbeit viel Stress und bin halt abends total platt, wenn er richtig wach wird und noch Abends weggehen will (das tut er dann mit Kumpels bis 2 Uhr nachts - wo ich aber nicht mitkann, wenn ich morgens um 5:50 Uhr aufstehen muss!) Seufz!

Jedenfalls waren wir in letzter Zeit öfter gegenseitig auch gereitzt und ich hab viel gemeckert von wegen Haushalt usw. bei mir in der Wohnung (er hat ne eigene) - ich lehne es ab, zusammenzuziehen mit ihm, wenn er noch nicht weiß, wo er beruflich landet!

naja...

Und nun passt ihm irgendwas nicht und kann auch nicht mit mir reden! Er distanziert sich blos immer mehr...

Kurz:

Du bist nicht allein und unsere Schatzis spinnen wohl z. Z. einfach nur rum!! (November-Depri?!?!?)

SEUFZ!
 
T

Tina33

Gast
Liebe aiport1
Deine Verzweiflung verstehe ich sehr gut! Ich kenne dieses Gefühl noch etwas retten zu wollen, aber an den anderen nicht ran zu kommen und das Unfairste und Schlimmste ist, so finde ich, dass er Dich so im Unklaren lässt!
Klar würde ich Dir raten Abstand zu nehmen um Ihn nachdenken zu lassen, aber das ist verdammt schwer! Man lebt jeden Tag unter einer so gewaltigen Anspannung, das man glaubt es zerfrisst einen und lässt einen nicht überleben!
Wie Du es letzten Endes machst liegt natürlich bei Dir, aber vom Verstand (bekannter Weise in Sachen Liebe schlecht einzuschalten) würde ich sagen: Nimm Abstand, zeig ihm, dass Du auch ohne ihn kannst…verdammt verdammt schwer, ich weiß, aber nur so erfährst Du ob er zu Dir zurück will…. Wenn Dein Gefühl Dir jedoch da eine Schranke vorsetzt und sagt: kämpfe, dann tu es, aber such den richtigen, nicht zu aufdringlichen Weg!
Was ich Dir noch schreiben will, nämlich das ich es verdammt bewundernswert finde das Du Sport treibst um Dich abzulenken, das zeigt welch Wille in Dir steckt und Energie das alles zu schaffen!

Fühl Dich umarmt, denn ich weiß wie schlecht Du Dich fühlst….
Tina33
 
A

airport-01

Gast
hi
danke für euer Mitgefühl !!!

war bis eben mich abreagieren, aber noch immer keine Nachricht....

ich befürchte mal, wenn ich mich jetzt gar nicht mehr melde, dann sieht er das nur als Bestätigung, dass eine Trennung wirklich das beste ist...

ich werde jedoch versuchen mich nicht mehr als 1 oder 2 mal täglich bei ihm zu melden... Ich denke wenn einmal am Tag meine Nummer leuchtet oder er jeden 2.Tag eine SMS bekommt wird es das beste sein...

nur mit dieser Ungewissheit ist es echt nicht leicht...
aber ich denke es liegt daran, dass er au´ch nicht genau weis, was los ist...

ich hoffe mal, dass er in der NächstenWoche genug Zeit hat um über uns nachzudenken - er meinte zwar, dass es auch nicht wirklich was bringt, da er schon eine ganze Zeit (wie lange weis ich nicht...) darüber nachdenkt, warum er unglücklich ist...

aber ist eine unglückliche Phase nach so langer Zeit denn gleich ein Trennungsgrund ???
ich finde das Wort Trennung hat so etwas endgültiges...
kann man es nicht auch erstmal als Abstand nehmen vorschlagen ???

mir ist da so eine Idee gekommen, dass ich ja einfach ein Essen bei seinen Eltern organisieren könnte ???
so in 2 Wochen oder so...

Ich weis auch nicht was er denkt, wass sich ändern soll, wenn wir beide hier wohnen bleiben...
wenn man im selben Bett schläft,...
Vielleicht bringt mich ein Annäherungsversuch nach dem Castor ja schon weiter...
wenn ich alles schön aufräume, Kerzen anmache und so...
schlimmer kanns dadurch ja nicht werden oder ??? außer das er vielleicht noch weniger weis, was er will...

ich weis echt nicht was ich machen solll...
werde jetzt auf jedenfall nicht anrufen, sondernnacher denSchichtwechsel abwarten und schauen, ob wir kurz ungestört reden können...

oh man nu schreibe ich schon wieder so viel, aber es hielft wirklich ungemein, wenn man verstanden wird !!!
hatte jetzt schon 4 Std. keinen Heulkrampf mehr und muss auch beim schreibennicht mehr weinen (aber beim lesen schnief)

war jetzt so weit, dass ich ihn die Woche in Ruhe lasse, dann einen Tag nach dem Einsatz in aller Ruhe zusammensetzen und nochmal reden und dann halt erstmal bei Mama wohnen (oder doch lieber nicht ???)
mal sehen was er will...

und dann halt bis zum geplanten Urlaub abwarten und hoffen, dass er mit mir zusammen dorthin fährt und es wenigstens versucht...

was meint ihr, ist das eine gute Idee ???
es hilft echt, wenn man weis, dass man mit diesen Problemen nicht alleine ist !!!

VLG
 
M

Monika

Gast
Abwarten und Tee trinken!

Du hast ihm doch einen Brief geschrieben und wartest auf seine Reaktion.
Gib ihm doch etwas Zeit dazu.
Noch ein Tip, 1 bis 2 SMS sind meines Erachtens zu viel am Tag.
Gerade das SMS-Schreiben nervt nämlich viele Männer sehr und noch mehr nervt es sie, wenn erwartet wird, dass sie sofort darauf antworten sollen.

Gib ihm und euch Zeit.
 
A

airport-01

Gast
Danke !!!!

nur diese Ungewissheit macht mich einfach fertig !!!

meinte auch anrufen und jeden zweiten Tag vielleicht ne SMS....
oder lieber nur einmal versuchen anzurufen und gucken ob er rangeht ??? und auf SMS anz verzichten ???

habe gerade festgestellt, dass ich einen Tag mit einemseiner besten Kumpels Dienst habe (Kenne ich auh recht gut...)
ob ich einfach mal frage, ob es ihm auch aufgefallen ist, dass meinen Schatzi irgendwas bedrückt, bzw. ob er ihm vielleicht was erzählt hat, woran es liegt, oder ist das keine gute Idee ???

mfg
 
M

Monika

Gast
Hallo,

das mit dem Kumpel fragen, finde ich eine gute Idee.
Das hat ja nichts mit Aushorchen zu tun.
Sag du ihm aber auch kurz, weshalb du das fragst und was dich bedrückt (aber nicht in Details gehen).

Gönn deinem Handy mal ein paar Tage Ruhe - sowohl mit SMS als auch mit Anrufen. (Schmunzel)

Ich wünsche dir alles Gute
 
A

airport-01

Gast
Hi
danke !!! Es tut gut, wenn man darüber reden kann !!!

er hat sich übrigens gerade gemeldet, dass sie im Moment viele Einsätze haben und es schlecht ist zu telefonieren oder zu schreiben !!!

bin ganz ruhig geblieben und habe gesagt, dass es ok ist und dass ich ihn lieb hab !!! ich habe (durch die Gespräche hier im Forum ) nicht gasagt, dass er sich melden soll wenn er dann zeit hat,
sondern "kannst dich ja melden wenns besser passt "
ich glaube, das war so mit das einzige, was ich heute richtig gemacht habe !?
und natürlich dieses Forum finden !!!

eben hat seine Mutter angerufen -ich soll im was ausrichten, und wie wir im Castor Dienst haben hat sie gefragt, und ob bei uns alles OK ist ...
ob sie auch was gemerkt hat ???
waren das letzte mal so gut vor nem Monat zusammen dort zum essen
wir verstehen uns mit den gegenseitigen Elternteilen und Vrwandtschaft sehr gut !!!!
naja, habe gesagt "geht so " und musste sfast schon wieder heueln...

aber da noch nichts entgültiges gesprochen ist, konnte ich einfach nichts sagen...

dann werde ich jetzt kraft sammeln und seinen Kumpel übermorgen anzusprechen - fällt mir bestimmt nicht leid meingeflenne zu unterdrücken...

nochmals vielen Dank für deinen Beistand !!!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben