Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Heizt ihr schon oder haltet ihr noch ohne durch (inc. Umfrage)?

Verzichtet ihr noch aufs Heizen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57
  • Umfrage geschlossen .

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Ich heize noch gar nicht und habe sogar noch meine Balkontür auf, weil die Katzen die Sonne genießen wollen. Für mich reicht da eine Decke und meine Puschen vollkommen aus, auch Abends. Und wenn ich Glück habe und es wird kälter dann heizt der Obermieter das reicht für mich vollkommen aus. Also habe ich "Nein" angekreuzt. Ich mache das aber schon immer so, nicht erst jetzt, also hätte ich in dieser Spalte auch noch ein Kreuz machen können. Ich habe sogar noch das Fenster im Schlafzimmer offen.
 

Mayamaus99

Aktives Mitglied
Am 5.11 angestellt- davor nur mal 2 Tage Anfang Oktober- da war es so kalt.
Noch nie haben wir die Heizung so spät angestellt, das Wetter war aber auch super...
Heizöl haben wir aber für zwei Jahre getankt.
Ich persönlich mag es grundsätzlich eher kühler, daher ändert sich nicht so viel für mich.
 

MissLisa

Mitglied
Habt ihr eigentlich schon mal was von "angemessenen" Heizkosten gehört? Der Staat übernimmt nicht die Kosten, wenn ein Hartzer volle Pulle heizt. Und angemessenen Heizkosten werden wohl, wie die angemessenen Mietkosten generell wohl nicht allzu hoch sein. Also informiert euch doch erstmal bevor ihr eueren Unsinn in die Welt hinausposaunt. Dahingehend wurde auch noch das Bürgergeld geändert, das hatte tatsächlich keine Beschränkung von Heizkosten im ersten Entwurf. Diese Änderung war auch notwendig.
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Habt ihr eigentlich schon mal was von "angemessenen" Heizkosten gehört? Der Staat übernimmt nicht die Kosten, wenn ein Hartzer volle Pulle heizt. Und angemessenen Heizkosten werden wohl, wie die angemessenen Mietkosten generell wohl nicht allzu hoch sein. Also informiert euch doch erstmal bevor ihr eueren Unsinn in die Welt hinausposaunt. Dahingehend wurde auch noch das Bürgergeld geändert, das hatte tatsächlich keine Beschränkung von Heizkosten im ersten Entwurf. Diese Änderung war auch notwendig.
Dem Irrtum erliegen sehr viele, sie meinen der Staat übernimmt sämtliche Heizkosten. Richtigstellungen dahingehend werden standhaft ignoriert, man will eben in seinem Bild verharren, da kannst nix machen. Sehr viele haben diesem Irrtum garantiert mit einer Sperre ihrer Heizung bezahlt. Man kann als H.4 Bezieher eben NICHT heizen bis der Arzt kommt und dann übers Fenster lüften.
 
G

Gelöscht 117641

Gast
Ich bin EM-Rentner, der mit Grundsicherung aufstocken muss, wohn in einem kleinen Haus mit Ölheizung und ich heize aktuell schon das Bad und das Wohnzimmer (bei uns sind draussen aber auch nur noch knapp 13 Grad), aber nur auf etwa 19 bis 20 Grad und nur tagsüber bis etwa 20 Uhr. Dadurch, dass ich mit Grundsicherung aufstock, muss ich zwar nicht fürs Heizöl bezahlen, aber deswegen verschwende ich das Heizöl noch lange nicht.
 

NightShadow

Aktives Mitglied
Ich heize in Räumen wo es sein muss. Ansonsten versuche ich es dieses Jahr etwas geringer zu halten. Räume wie die Stube müssen leider sein, weil wir zwei schniefende Kaninchen haben. Und da geht halt die Gesundheit vor. Ansonsten bin ich froh, dass wir aktuell noch kein Kind habe. Dadurch wird der Hobbyraum eher selten beheizt. Meist eher für die Wäsche. Wenn es geht vermeide ich das aber. :)
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Ich heize noch gar nicht und habe sogar noch meine Balkontür auf, weil die Katzen die Sonne genießen wollen. Für mich reicht da eine Decke und meine Puschen vollkommen aus, auch Abends. Und wenn ich Glück habe und es wird kälter dann heizt der Obermieter das reicht für mich vollkommen aus. Also habe ich "Nein" angekreuzt. Ich mache das aber schon immer so, nicht erst jetzt, also hätte ich in dieser Spalte auch noch ein Kreuz machen können. Ich habe sogar noch das Fenster im Schlafzimmer offen.
Du bist echt gemein...der Obermieter muss für deine Warmhaltung mitzahlen, du nutzt ihn aus und zugleich muss er wegen dir leiden, weil du alles offen lässt. :oops:

Wir haben oft über diese Situation diskutiert, als ich noch in meiner Eigentumswohnung- die jetzt die Tochter bewohnt- drin war. Die Mittelwohnungen hatten weit kleinere Heizkosten. Kismeth... dafür hatten wir Randwohnungsbewohner wo anders unsere Vorteile, wie Fenster ums Eck, geräumigere Balkone, oder Gartenanteile, wie bei mir im Erdgeschoß damals der Fall war. Darum war mir das egal.

Beim Schlafen muss bei mir auch rund ums Jahr Luft herein, deswegen dreh ich beim Freund grundsätzlich die Heizung dort nicht auf. Ich habe Glück, ein warmer Kachelofen ist im Raum, wo ich wohne und dank meiner alten Kastenfenster beständige Frischluftzufuhr, weil die nicht sehr dicht sind.
 

kasiopaja

Urgestein
Ich heize in Räumen wo es sein muss. Ansonsten versuche ich es dieses Jahr etwas geringer zu halten. Räume wie die Stube müssen leider sein, weil wir zwei schniefende Kaninchen haben. Und da geht halt die Gesundheit vor. Ansonsten bin ich froh, dass wir aktuell noch kein Kind habe. Dadurch wird der Hobbyraum eher selten beheizt. Meist eher für die Wäsche. Wenn es geht vermeide ich das aber. :)
Ich mag auch im Bad nicht frieren, wenn ich aus der Dusche komme.
Natürlich kann man überall sparen. Aber wir wollen das nicht. Lebensqualität zählt auch.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben