Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Heizt ihr schon oder haltet ihr noch ohne durch (inc. Umfrage)?

Verzichtet ihr noch aufs Heizen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57
  • Umfrage geschlossen .

Daoga

Urgestein
Da meine Wohnung zwischen anderen liegt, kriege ich es immer sofort mit wenn einer der Nachbarn links, rechts oder unter mir auf tropische Temperaturen heizt oder aber das Fenster offen läßt. Die Außenfassade wurde vor ein paar Jahren neu isoliert (und ziemlich gut, von Sommerhitze kriege ich seitdem kaum noch was mit), aber die Innenwände sind mieseste Bauweise mit null Wärmeisolierung. In den letzten Jahren mußte ich aber dank warmer Winter kaum jemals die Heizung anwerfen, wenn die Wintersonne tief steht knallt die nämlich fast den ganzen Tag durch die großen Fenster rein, und tropische Temperaturen brauche ich nicht in der Wohnung. Nur eine längere Trüb- oder Regenphase drückt die Temperatur, denn auch wenn draußen Schnee liegen sollte, kann trotzdem dazu die Sonne scheinen. Ich heize daher nur nach akutem Bedarf, wenn die Temperatur wirklich mal zu tief für meinen Geschmack fallen sollte (und ich hab normalerweise bis 10 Grad Außentemperatur noch das Schlafzimmerfenster offen), aber nicht dauerhaft.
 

Mandrayke

Aktives Mitglied
Also, ich finde ja eh, dass man dieses Jahr zum ersten Mal den Klimawandel so richtig merkt.

Der brütende Sommer mit fast vier Monaten ohne Regen in Ba-Wü. Gleichzeitig jetzt aber auch ein angenehmer Herbst mit wenig Regen (vielleicht vier oder fünf Tage seit Anfang Oktober). Und untypisch milde Temperaturen für fast Mitte November! 9-13 Grad soll es heute sein, das war vor 15 Jahren noch undenkbar um die Zeit. Normalerweise wäre es längst runter auf 5 Grad.

Mal sehen wie Dezember und Januar werden, heizen musste ich bislang nicht, jedenfalls nicht, um meine Wohnung zu wärmen, nur um schnell meine Kleider zu trocknen.
 
G

Gelöscht 118322

Gast
Wir leben in einem Haus mit Niedrigenergiestandard im 17. OG und die Wohnung hat immer noch 22 °C ohne Heizung an. Rechts und links von unserer Wohnung sind keine Wohnungen. Auch im vergangenen Winter mussten wir nicht heizen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben