Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Heiraten alleine ist doch traurig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jessica223

Gast
Guten Abend zusammen,

Ich möchte euch was fragen?
Es gibt Paare immer mehr Paare die sich entscheiden alleine oder nur mit Trauzeugen zu heiraten.
Durch corna wurde dieser Trend nach meiner Meinung ziemlich verstärkt.

Ich finde es sehr traurig das man nicht wenigstens die Eltern zur Trauung einladet.
Eine gute Freundin von mir hat vor paar Jahren auch einfach ihren Partner geheiratet ohne Eltern und Freunde.
Wo dann ihre Familien die Wahrheit erfuhren waren diese sehr traurig darüber das man sie nicht eingeladen hat.
Ich finde solche Aktionen auch nicht gut.
Mein ex Mann und ich haben damals unsere Familien und die engsten Freunde eingeladen.

Wie seht ihr das?
Bin seit 8 Jahren verheiratet.
Haben auch alleine geheiratet.
Grund: Ich habe keinen Kontakt mehr zu meiner gesamten Familie und mein Mann hat auch keine gute Beziehung zu der seinen.

Warum sollte das traurig sein?
Soll doch jeder auf die Weise heiraten wie er möchte.

Davon abgesehen verkommt der Tag oftmals eher zu einem für die anderen als für das Paar.
Da wollen es viele dann den Gästen recht machen, was für ein Stress. Für einen Tag.

Wir hatten am Tag nach der Hochzeit eine 2-wöchige schöne Hochzeitsreise in der Karibik.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Wozu groß feiern man heiratet ja nicht um zu feiern sondern, weil man mit einem Menschen für immer zusammen sein möchte.
Aber das ist doch die perfekte Gelegenheit, groß zu feiern und all seinen Freunden und der Familie zu zeigen, wie sehr man sie mag. ich habe gern Gäste: ich bekoche meine Leute gern, lade gern ein, verwöhne meine Freunde und Familie gern und bin einfach gern mit allen zusammen. Und wann hat man schon mal die Gelegenheit, wirklich ALLE auf einen Haufen einzuladen (ok, könnte man auch einfach so machen, aber das wäre nicht das gleiche). Für mich gehörte ein schöner "satter" Gottesdienst mit Musik und allem drum und dran einfach dazu. Danach ein leckeres Essen, guter Wein und dann eine tolle Party. ich hatte einfach den Wunsch, allen meinen Lieben Danke zu sagen. Danke dass sie da sind, dass es sie gibt und dass sie mich (und UNS) begleiten. Das ist für mich die zentrale Botschaft einer Hochzeitsfeier: Danke sagen! Und bei einem so wichtigen Schritt in meinem Leben wollte ich meine Freunde und Familie und alle die mir lieb sind einfach bei mir haben. und ich habe mich da auch sehr geborgen gefühlt und eben sehr dankbar.
Wie gesagt: Das muss nicht jeder so sehen aber ich sehe das halt so. Mir war es wichtig und nach dem Feedback zu urteilen ist das auch so angekommen
 

Rose

Urgestein
Der Tag der Hochzeit ist doch einer schönsten und besten Tage im Leben und diesen will man mit Familie und Freunden feiern.
 

Werwiewas

Sehr aktives Mitglied
Der Tag der Hochzeit ist doch einer schönsten und besten Tage im Leben und diesen will man mit Familie und Freunden feiern.
Sagt wer?

Beim Heiraten gibt es genauso viele Klischees und Erwartungen wie bei Weihnachten. Lasst doch einfach jeden so machen, wie er will.

Die einen wollens gross mit allen, die sie kennen, die anderen habens gern klein und intim.

Ich hätte zu letzterem tendiert und mir sicher nicht vorschreiben lassen, was sich denn gehört.
 
D

Die Queen

Gast
Ich kenne ein Paar die haben alleine und spontan in Las Vegas geheiratet.

Jetzt sind sie 30 Jahre lang verheiratet.

So gesehen hängt es von der inneren Einstellung ab, ob man lieber sich Selbstdarstellen oder lieber ein Versprechen zum Partner geben will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben