Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Heiraten alleine ist doch traurig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rose

Urgestein
Das klingt so, als wäre es in einem halben Jahr schon kein Grund mehr zum feiern.

Wenn man das Leben gemeinsam verbringen will, wird das doch zu schaffen sein, mit der Hochzeit ein paar Monate, oder mit dem Fest zu warten.
Das klingt so, als wäre es in einem halben Jahr schon kein Grund mehr zum feiern.

Wenn man das Leben gemeinsam verbringen will, wird das doch zu schaffen sein, mit der Hochzeit oder dem Fest ein paar Monate zu warten.
Meine Beiträge waren etwas allgemeiner gehalten. Klar kann man warten. Ich würde in diesen Zeiten überhaupt nicht heiraten, da diese Einschränkungen das meiste kaputt machen.
 

Rose

Urgestein
Sorry, aber du hast halt ohnehin eine merkwürdige Einstellung was das heiraten angeht.
Man könnte meinen, du würdest auch locker einen Mord dafür begehen um endlich heiraten zu dürfen.

Bei den meisten anderen ist es zwar auch ein besonderer Tag, aber eben keine Notwendigkeit zum Überleben.
Wer alle Rechte hat so wie du, hat leicht Reden, nicht wahr?
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Bei meiner ersten Heirat, waren mein Mann und ich mit zwei Trauzeugen, die damals noch Pflicht waren, auf dem Standesamt.
Danach waren wir mit einem der Trauzeugen Mittagessen, der andere konnte leider nicht mitkommen, da seine Frau an diesem Morgen ins KH gekommen war und sich das erste Kind auf den Weg machte.
Danach hatten wir einen sehr schönen Tag und am nächsten Tag sind wir in Urlaub gefahren.

Bei meiner zweiten Heirat waren dann außer den Trauzeugen noch meine Kinder dabei. Fand ich vollkommen ausreichend. Sowohl mein Mann als auch ich haben nichts vermisst. Es war ein schöner, ruhiger und sehr entspannter Tag.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
ich finde wirklich, man sollte jedem seine Sicht gönnen und sich nicht davon "angegriffen" fühlen, dass andere es komplett anders sehen.
Was ich persönlich nicht mag, sind diese Pseudo- Kitsch Hochzeiten, wo die Braut dann zum Brautzilla mutiert und meint, alle anderen müssten springen. DAs ist peinlich (meine ehemals beste Freundin ist so ein Brautzilla geworden: Hat unsere Freundschaft letztlich zerstört, weil ich irgendwann den Eindruck hatte, als Trauzeugin lebenslang ihr Büttel zu sein: Irgendwann wurden ihre Forderungen immer unverschämter und aus diesem Prinzessinnenmodus ist sie auch leider nicht mehr herausgekommen- auch nach jahren nicht).
Aslo in solchen extremen Ausprägungen sagt es schon was über den Charakter eines Menschen aus (wobei dann die Hochzeit eher die Spitze eines ganz seltsamen Eisberges ist)
Aber ansonsten...
 

Große Schwester

Aktives Mitglied
Und es kommt jedes Mal zum Streit wenn sie sich doch begegnen sollen.
Dazu kommt noch das mein Vater darauf bestanden hätte meinen Patenonkel seinen besten Freund einzuladen und er kann meine Mutter noch weniger leiden als mein Vater.
Kurz gesagt ich wollte nicht das sie unseren Tag ruinieren und weil es noch mehr stress gegeben hätte wenn nur meine Schwiegereltern eingeladen wären und nicht meine Eltern haben wir uns entschieden heimlich zu heiraten.
Vielleicht hättest du mit deinen Eltern das Gespräch aufsuchen müssen und ihnen klar vermitteln müssen das du heiratest und du dir wünscht das sie an dem Tag sich in Ruhe lassen sollen.
 

Apollina

Mitglied
Wie seht ihr das?
Im Endeffekt ist ne Eheschließung ja nichts anderes als ein Vertragsabschluss zwischen zwei Partner*innen und dem Staat. Ob man das noch mit (romantischen) Ritualen und/oder einem Fest auflädt, bleibt einem da ja selbst überlassen. Von daher finde ich es überhaupt nicht traurig. Ich finde es auch nicht traurig, wenn ich nicht eingeladen bin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben