Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Haus wird nicht verkauft

DuDoWest

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

sollte das Haus/einzelne Wohnungen nun vermietet werden, sollten evtl. anfallende Spekulationssteuern und die entsprechenden Fristen dafür Beachtung finden.

Ich hab nicht alles gelesen. Das Haus war vorher "selbstgenutzt" (also keine Gefahr für Speklulationssteuern). Wenn nun Vermietung = Steuerpflichtig. Abhängig vom Anschaffungsdatum.

Gleiches gilt selbstverständlich auch für die evtl. "Gewinne" aus der Vermietung.

Da würd ich vorher den Steuerberater fragen.

Gruß

Udo
 

Hobelbank

Aktives Mitglied
Hallo klara,
Ihr habt den fehler gemacht mit einem offenbar miesen makler einen qualifizierten alleinauftrag abzuschliessen. Das machen einige aber kaum einer wird damit glücklich. Ich mache immer nur nachweismaklerverträge nach 652 bgb,dann muss der makler auch gas geben, um etwas zu tun.

Zweitens will kein tourist in wesel ein haus mieten, aussichtslos.

Mein tipp: der 1.10. Ist ja bald.
Inseriere dann bei ohne makler.net auf allen grossen portalen mit dem 249 paket und mach alles selbst. Fotos, besichtigungen, etc.

Viele käufer springen erst an, wenn sie ohne makler lesen. Ist bei mir ähnlich, ich kaufe nie mit makler.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben