Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hat die "Corona-Zeit" auch etwas Gutes?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jonsi

Gast
Für mich gutes:
Wir sind viel zu Hause, da ja alle 'Freizeittermine' (Fitness, Musikschule, etc....) wegfallen.🥰
Ich hab viele neue Rezepte ausprobieren können.🤪
Mein Garten war viel schöner 🌺🌺
Wir hatten weniger Besuch, aber dieser kam von Herzen ❤
Das digitale Zeitalter ist sogar bei meinen Eltern eingezogen 😅
Ich hab mir viel Geld gespart (kein auswärts essen, kein Kino, kein Kaffee,etc.. ) 💰
In der Arbeit war es seeeehr viel ruhiger (weniger Termine, Meetings, etc...), einfach Mal arbeiten 👍
In den beiden lockdowns bin ich ganz schön kreativ geworden und hab begonnen zu basteln (inklusive Herausforderung, wo ich das bastelmaterial herbekomm 🙈)
Den Abstand zu Menschen find ich auch super, kein Händeschütteln mehr 👋

Oh, es würde mir noch viel einfallen!
Natürlich sehr ich auch das andere 😔😭

Nur das ist ja hier nicht Thema!
Bleibt gesund 😷
 

Frau Rossi

Aktives Mitglied
Wenn ich nicht krank wäre wüsste ich seit Wochen vor Arbeit nicht mehr wohin.

Corona hat meinen hohen Willen zu Engagement noch verstärkt.

Noch mehr Flagge zeigen ist auch ein positiver Nebeneffekt.
 

Flos

Neues Mitglied
Hallo,
ich finde, dass man vor allem durch Corona gemerkt hat, was für Freiheiten man hatte. Corona zeigt mir, dass ich für mein Leben dankbar sein sollte und schätzen sollte, wie gut es mir eigentlich geht.

Jetzt wo mir mein Leben vor Corona sehr fehlt, merke ich, wie schön es war und ich weiß, dass ich es manchmal gar nicht so negativ hätte sehen müssen, denn ihm Vergleich zur zeiten von Corona und vor Corona, war ich vor Corona sehr lebensfroh.

Corona hat mir gezeigt, dass ich mein Leben, so wie es war, geliebt habe ohne es zu wissen und ich nicht mehr brauche um glücklich zu sein.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Ich hoffe,
daß das digitale Netz in der BRD besser ausgebaut wird,
um nicht immer diese grottenschlechten Onlineschaltungen/-konferenzen im TV sehen zu müssen.
***kotz***

Gruß Hajooo
 

Umbra°

Mitglied
Die lauten Leute werden langsam leiser. Die, die sich immer in Sicherheit geglaubt haben, erfahren nun, was Unsicherheit heißen kann. Manche erleben so eine persönliche Ungewissheit das erste Mal.
Diejenigen, die es nie verstanden haben, warum eine Situation einen Menschen aus der Bahn hauen kann, wo doch eigentlich immer alles so schick ist.
 
G

Gelöscht 116238

Gast
Ja hat sie durchaus, sie zeigt von welchen Menschen oder Gruppierungen man am besten Abstand hält, kurz gesagt sie trennt die Spreu vom Weizen.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Und - es gibt Corona-Beihilfe. Brutto für netto. Das ist auch schön.
Bitte für alle und dauerhaft, nur im KKHs/Pflegebereich :)
und nicht nur für die, die die "Sollzahl" erreicht haben :(

Wenn ich mich umhöre, wer plötzlich alle Systemrelevant sind.
Vor allem die Verkäufer in den Supermärkten.

Wir haben den Bonus auch bekommen.
Einige haben es nicht so mit dem Abstand.
Bekommen die dann weniger Bonus ? :(

Gruß Hajooo
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Corona-Beihilfen kann jeder in jeder Branche bekommen, wenn der Chef es bezahlen will.
Das ist von der Branche ganz unabhängig.
Ja, das ist auch gut so (y)

Nur werden Milliarden in die Industrie gepumpt.

und die Pflege schaut wieder in die Röhre. :(

Diese Woche kam ein Bericht, wo eine Pflegestation den Corona Bonus nicht bekommt,
weil es angeblich zu wenig Fälle gibt/gab. :(

Gruß Hajooo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben