... Die These des allmählichen Entwicklungsprozesses wird längst in Frage gestellt. Tatsächlich geht man heute davon aus, dass es in der Evolution immer wieder Quantensprünge gab.
Wer stellt das in Frage? Wer ist 'man'? Was weißt du von 'Quantensprüngen?
Soviel zur Unfehlbarkeit deiner Wissenschaft.
da 'die' Wissenschaft nicht behauptet 'unfehltbar' zu sein - im Gegensatz zu Glaubern, die ja behaupten 'die Wahrheit' zu kennen' - wo ist das Problem?
🙂
Und welche Beweisketten sind das bitte, die bezeugen, dass es keinen Schöpfer gab und der Welt kein göttliches Prinzip zugrunde liegt? Du hast doch sicherlich Quellen!
Die 'Beweispflicht' hat derjenige der ETWAS behauptet, nicht derjenige der sagt, es gäbe etwas nicht. Das zum Ersten. Zum Zweiten... 'die' Wissenschaft behauptet nicht, es gäbe keinen Schöpfer. Sie 'behauptet' auch nicht es gäbe keine Feen. In der Wissenschaft werden beobachtete Phänomene untersucht und es wird geschaut ob die mit den Naturgesetzen die wir kennen im Einklang stehen. Es werden wissenschaftliche Theorien aufgestellt (falls du weisst was das ist) und dann werden Ergebnisse an dieser Theorie 'getestet'.
Tja, an der Stelle irren sich Fresh Dumbledore und Polux leider. Ihr Fehler ist es, die Welt ausschließlich durch ihre Augen zu sehen und sie basierend auf ihren Erfahrungen zu beurteilen.
meinst du? Was weisst du von den Erfahrungen von Dubledore, mir oder sonst jemand hier?
Bevor man sich über den Glauben auslässt, wäre es doch nicht schlecht, wenn man mal grundsätzlich verstehen würde, was Glauben ist und wie er funktioniert.
Vielleicht weiß ich oder Dumbledore oder sonst wer mehr darüber 'wie Glaube funktioniert' als du?
Wäre es egal, ob man an ein rosa Nilpferd, eine Teekanne oder einen Gott glaubt, warum glaubt dann nicht ein Teil der Menschen an eine Teekanne?
Hätten Pferde einen Gott, würde der aussehen wie ein Pferd
🙂
Da du dieses Argument auf diese Art abtust, nehme ich an Bertrand Russel ist dir kein Begriff.
Wenn also diese Welt nur Einbildung wäre, warum nimmt sie dann jeder Mensch, der dafür offen ist, gleich wahr?
Damit meinst du also, alle die nicht so wahrnehmen wie du sind nicht offen?
Ein sehr dummer Ausspruch.
Argumentum ad hominem ....schwach
... Du behauptest, die Welt zu verstehen und siehst gar nicht, dass du nur einen begrenzten Raum wahrnimmst.
ich denke nicht, dass behauptet wurde 'die Welt zu verstehen'. Ganz im Gegenteil. Nur wer sagt 'ich weiß es nicht' wird weiter forschen
Dir fehlt jede Neugierde für das Wunder der Welt. Und das nennst du dann Wissenschaft. Dabei sollten Wissenschaftler doch eigentlich Forscher sein, die für jedes Geheimnis offen sind.
Hier verwechselst du etwas. 'Offen sein' heißt nicht, jedes Argument immer und immer wieder 'ernst' zu nehmen. Z.B. deine Behauptung 'die Evolutionstheorie' wäre 'entkräftet' ... triffst du auf Grundlage einer Internetseite... du 'betest nach' was Leute die auch keine Ahnung haben dir vor beten. Hast du dich schon einmal auf Bücher die nicht deinem Glaubensgebäude entsprechen, in diesem Fall Bücher über Evolution eingelassen? Wenn ja welche?
Du wirfst anderen vor:
Ich denke, ihr habt einfach Angst auf etwas zu treffen, was größer ist als ihr und was ihr nicht versteht.
Ich bin schon auf vieles getroffen das 'größer' ist als ich
🙂, warum sollte ich davor Angst haben?
Wag es doch einfach mal, neue, unbekannte Wege zu gehen. Du wirst erstaunt sein, was es da alles zu erleben gibt!
Ach ja?
Der Titel impliziert lediglich, dass jemand mit Leuten sprechen möchte, die glauben. 🙄
dies ist ein öffentliches Forum. Da muss jeder mit rechnen, dass er/sie auch andere Meinungen bekommt. Wer keinen Widerspruch will ist vielleicht in der Kirche besser aufgehoben?
Du bist nicht gläubig? Gut, dann hast du hier an dieser Stelle schlicht Sendepause. So einfach ist das. Wo um alles in der Welt liegt dein Problem?
Wie kommst du dazu Leuten den Mund zu verbieten? Warum sollte man 'Sendepause' haben wenn das Wort 'Gläubig' fällt? Ich denke das war viel zu lange so. 'Glauben' ist kein Wert 'an sich'.
Es gibt in diesem Forum ein paar Leute, die schon beinahe manisch kund tun müssen, dass es Gott gar nicht geben kann und alle doof sind, die an ihn glauben. Wann immer irgendwo zwischen zwei Leuten das Wort Gott fällt, fallen sie wie Hyänen über den Thread her und zerreißen ihn.
🙄
Warum?
Weil es vielleicht Texte wie deinen gibt?
...dass Gott doof ist und Gläubige intolerant.
wer sagt das? Ich denke niemand - warum auch? Warum sollte jemand der nicht an etwas glaubt sagen das wäre 'doof'?
Dass Glauber des öfteren intolerant sind... ja, da könnte vielleicht was dran sein. Kreuzzüge, Hexenverbrennung, Dschihad, Inquisition, ...
...stur und engstirnig an euren Wahrheiten hängen würdet?!
also, ich hab keine 'Wahrheiten' an denen ich hängen müsste - DAS ist die WAHRHEIT!
Sorry, aber ihr seid irgendwie schwer paranoid.
Na, Hauptsache du bist gesund.
🙂