Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Halbfinale Deutschland-Türkei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sondern im Gegenteil die freundschaftlichen Beziehungen betont werden, finde ich total sinnvoll. Denn immerhin würde sonst die Stimmung ja vorab noch mehr hochgeheizt werden.

Auf der anderen Seite könnte man argumentieren, dass wenn die Beziehungen in der Tat so freundschaftlich sind, man diese übermäßige Betonung gar nicht brauchen würde.

Hier wird es für mich nämlich unglaubwürdig.
 
Stuttgart hat aufgerüstet, wie im Krieg. Jetzt schon überall Polizei, in den Seitenstraßen stehen Wassserwerfer.

Bannmeile um`s Schloß, der ganze Rasen mit Planen abgedeckt. Drei Großleinwände. Unglaublich😱
 
ich sehe das halt von einer anderen Seite...

es gibt natürlich beides. Die freundschaftlichen Beziehungen und die gegenteiligen. Erstere sind unproblematisch und weiter auszubauen, das andere soll nach Möglichkeit verbessert, bzw. abgebaut werden.

Pädagogisch 😉 ist es immer sinnvoller, das Positive zu betonen und zu verstärken, als vorab das Ganze Negative zu thematisieren. Also präventiv bestärken (und dennoch Vorsorge für den Ernstfall treffen)
Ich finde auch nicht, dass es besonders übertrieben dargestellt wird in den Medien. Und auch schon sehr deutlich gemacht wird, dass die Deutschen gewinnen sollen 😉 - also schon glaubwürdig
 
Sie sollten meiner Meinung nach weder positiv noch negativ berichten, sondern einfach neutral. Wenn es eine Selbstverständlichkeit ist, dass nach dem Spiel freundschaftlich gefeiert wird - egal wer gewinnt, dann muss man das auch nicht immer und immer wieder betonen.
 
naja, es ist eben keine Selbstverständlichkeit.
Deswegen wird es ja betont, dass es diese freundschaftlichen Beziehungen gibt.
Und das ist auch nicht einseitig, denn sie berichten auch von den Sicherheitsmaßnahmen gegen eventuelle Ausschreitungen!
 
Es kann ja auch darüber berichtet werden, dass es diese freundschaftlichen Beziehungen gibt, die ja in der Tat existieren. Aber nicht in dem Übermaß, dass wirkt unglaubwürdig.

Hab hier gerade im Hintergrund N24 laufen und so ca. eine halbe Stunde wird über die freundschaftliche Party des Jahres berichtet und dann eine Minute, wenn nicht weniger, über Sicherheitsvorkehrungen.

Finde ich unglaubwürdig.

So nach dem Motto: "Wenn wir es bloß oft genug wiederholen, wird es auch genauso kommen......"
 
naja, hier ist wohl wieder ein Punkt, wo wir jetzt noch 100mal hin und her schreiben könnten und wir kämen nicht auf einen Nenner. Daher belass ich das mal dabei.

Ich wünsche mir, dass heute abend alles friedlich verläuft. 🙂
 
Wäre ja schön wenn alles gut geht, und die Beziehungen nur freundschaftlich sind.

Aber da die Menschen nun mal sind wie sie sind, kann ich mir nicht denken das überall alles ruhig verläuft.
Schön wärs, aber ich hab da meine Zweifel.

Lassen wir uns überraschen.😉
 
Schon seltsam was manche hier für Befindlichkeiten haben. Die Presse ist halt zur Ansicht gekommen, das sich mit der "schönen Schreibe" möglicherweise Krawalle verhindern lassen. Was ist daran auszusetzen?
 
Weil ich der Meinung, die Aufgabe der Presse ist es die Realität so neutral wie möglich abzubilden. Und nicht durch positive oder negative Berichterstattung zu beeinflussen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben