Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Halbfinale Deutschland-Türkei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Winnie

Gast
Ich bin ein großer Fussball Fan doch ich glaube bei dem Spiel wird es in Deutschland bestimmt viele auschreitungen geben was denkt ihr so darüber warum kann man nicht einfach in ruhe Fussball schauen?
 
D

Dr. House

Gast
Ich teile deine Befürchtung. Hoffe aber, dass sie sich hinterher als unbegründet erweisen und es keine oder wenig Ausschreitungen geben wird.
 

mikenull

Urgestein
Warum das denn? Die Türkei ist zufrieden, wenn sie gegen die Deutschen ausscheiden - und nicht gegen einen Namenlosen.
 
W

Winnie

Gast
Ich glaube auch das sie froh sind gegen Deutschland zu spielen doch ich denke es wird viele geben von beiden seiten egal wer verliert der das nicht einsehen will das die anderen dann halt besser waren. Ich würde mich natürlich auch freuen wenn die fans beider Manschaften das friedlich schauen und das ergebnis hin nehmen so wie es ist doch ich zweifel noch ein bißchen.
 
W

Winnie

Gast
Ich glaube ja nicht an den weltuntergang nur wegen eines Spiels:D
Aber wieso muss sowas sein kann man nicht einfach nur Fan sein?
Also es ist ja nicht so das ich mich beim Fussball garnicht aufrege aber ich zerstöre nichts und greifen auch keinen an.
Ich habe solche ausschreitungen schon selbst erlebt zwar nur bei einem Bundesligaspiel aber ich war geschockt und froh das ich da irgentwie raus gekommen bin.
 

mikenull

Urgestein
Was soll es bringen darüber, vorher schon zu lamentieren? Glaubst Du die UEFA setzt deshalb das Spiel ab? Was mich stört, ist das Du speziell auf dieses Spiel eingehst. Warum? Glaubst Du die Gefahr von Ausschreitungen ist nicht viel größer, wenn z.B. Italien gegen Spanien spielt? Diese Gefahr besteht grundsätzlich bei jedem Spiel, in dem es um etwas geht. Man kann ja nur hoffen, das die Polizei alles im Griff hat.
 
G

Giesy

Gast
Also in Stuttgart gab es gestern auf beiden Seiten Verhaftungen. (Flaschen werfen, Autos kippen usw)

Aber die Polizei hatte es gut im Griff, obwohl Stuttgart brechendvoll war.

Das gibt es immer wieder, wenn so viel auf dem Spiel steht und jeder gewinnen möchte.
 
W

Winnie

Gast
Natürlich denke ich auch über ausschreitungen in anderen Ländern nach und da finde ich es genauso wenig gut wie hier.
Du hast ja recht mal soll sich voher nicht verrückt machen.
Ich denke oder hoffe das die polizei alles im griff hat.
 

Sori

Sehr aktives Mitglied
also ich hab mir da gestern auch gleich gedanken drüber gemacht.
Mike, du fragst, warum gerade bei diesem Spiel.
Klar kann so was bei allen Spielen passieren, aber es gibt ja immer Konstellationen, die besonders gefährdet sind (das ist ja in der Bundesliga ähnlich), weil die Fans entweder besonders negativ der anderen Mannschaft gegenüber eingestellt sind oder weil die Fans aus naheliegenden Städten kommen und sich somit schneller begegnen und es zu Streit kommt. (z.B. Köln - Leverkusen, die teilen sich dummerweise nach einem Heimspiel von Bayer denselben Bahnsteig...)

Und sowas ist ja hier gegeben. In einigen Städten ist die Anzahl türkischer Mitbürger sehr hoch und auch die Stimmung zwischen den Nationalitäten nicht gerade berauschend (ich denk da jetzt beispielsweise an Berlin - aber das kommt ja auch in vielen kleineren Städten vor). Und da kann es dann schon schneller zu Ausschreitungen kommen, als wenn wir beispielsweise gegen die Kroaten gespielt hätten.

Aber ich denke auch, dass die Polizei dies im Griff haben wird und präventiv agieren wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben