Amerikanerin
Mitglied
Wir haben Kontakt, aber nicht täglich. Es gibt auch keinen Streit, wenn wir uns sehen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass alle wissen, welche Themen lieber nicht angesprochen werden bzw. wo man nicht so genau nachfragt.Hallo!
Aus meiner Sicht und nach dem, was du hier geschrieben hast, habt ihr als Eltern nicht versagt.
Vielleicht haben eure Kinder manches als zu streng betrachtet in ihrer Kindheit und Jugend und sind deswegen dann recht schnell ausgezogen? Da kann es schon sein, dass ihr als Eltern etwas als okay und normal betrachtet habt, was sie als streng empfunden haben.
Allerdings kann ich nirgends an dem, was du schreibst, feststellen, dass sie extrem gelitten haben. Und vom Alter her sind beide heute schon so lange erwachsen, dass sie selbst verantwortlich sind.
Vielleicht kann man da auch unterscheiden: Dass sie beide keine Ausbildung gemacht haben, ist schade. Aber dazu hättet ihr sie schlecht zwingen können.
Tattoos sind Geschmackssache. Ich bin 22, gehöre also auch zur sehr jungen Generation und brauche das absolut nicht. Andere mögen es. Wechselnde PartnerIn, das ist auch persönliche Lebensführung. Dass muss dir und deinem Mann nicht gefallen, aber ihr müsst es akzeptieren.
Dass ihr so wenig von den beiden wisst, gerade was Arbeit angeht, ist natürlich schade. Ist denn von euch beiden der Wunsch nach mehr Kontakt da oder denkst du, mehr Kontakt wäre dann vielleicht auch mehr Stress, weil Welten aufeinander prallen?
Dass dein Mann Schwierigkeiten hat, mit der Familie in Ägypten darüber zu reden, verstehe ich. Da prallen natürlich Welten aufeinander. Wichtiger ist aber in meinen Augen sowieso, wie steht er hier zu den beiden? Wie läuft es ab, wenn sie mal zu Besuch kommen?
Alles Gute!
Ein Beispiel dafür, ist die berufliche Situation. Wir wissen, dass die beiden kellnern. Das haben sie uns erzählt. Wir fragen nicht weiter nach, obwohl es uns komisch vorkommt. Ich möchte den Job des Kellnern nicht schlecht reden, aber bei unseren Kindern kann das so nicht stimmen. Am Wochenende machen sie Party und arbeiten nicht. Unter der Woche wird ja auch noch regelmäßig gefeiert. Ich kenne mich nicht so genau aus, aber ich glaube feiern gehen ist auch nicht so günstig. Es gibt regelmäßige Städtetrips und Urlaube. Tattoos sind auch nicht günstig. Das kann man wahrscheinlich als Kellner so einfach nicht verdienen. Es stimmt irgendetwas an der Situation nicht, aber wir fragen lieber nicht weiter nach.
Das war nicht immer so. Die beiden hatten zwar immer ein guten Draht zueinander, aber gerade im Kindesalter sind 4 Jahre schon ein gewisser Unterschied in der Entwicklung. Das änderte sich mit ihrer Pubertät. Es ist ja oftmals so, dass die Mädels mit der geistigen Reife ein bisschen schneller sind, als die Jungs. Das war bei uns auch so und dadurch haben sie sich quasi in der Mitte getroffen. Sie machen seitdem fast alles zusammen und haben dann auch eine WG geründet und wohnen immer noch zusammen.Ich finde es interessant, dass beide den gleichen Weg gingen,obwohl sie vom Alter und Geschlecht verschieden sind. Sind sie sehr eng miteinander? Beide die gleichen Vorlieben Tatoos, Partys, oft wechselnde Partner. Ich kennen das so nicht , meine Geschwister und ich sind unterschiedlich , haben unterschiedliche Interessen und sind früh oder spät zu Hause ausgezogen. Meine beiden Kinder sind noch minderjährig, aber ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sie später alles gleich machen