Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Guttenberg muss gehen!

Muss Guttenberg gehen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendein Politiker war doch mal Hauptmann bei der Bundeswehr, und wohl auch Offizier der Luftwaffe - ich weiß jetzt allerdings nicht mehr wer das war, und welcher Partei er angehört - aber das wären doch die idealen Vorraussetzungen für einen Verteidigungsminister, oder? 😀

Viele Grüße

Lumpi

Ich glaub du meinst Niebel von der FDP. Der ist leider schon Entwicklungsminister.
 
Auch wenn ich eine andere Meinung habe zu Guttenberg, war es wohl unabdingbar, dass er zurücktritt, er hätte sich niemals wieder etablieren können, alle hätten nur noch darauf gelauert, dass er Fehler macht und sich darauf gestürzt wie Aasgeier.

Was ich wieder schlimm fand, war diese mediale Schlammschlacht allerersten Güte --- zumal ich überzeugt davon bin, dass verdammt viele Politiker noch ganz andere Leichen im Keller haben, als Hr.zu Guttenberg.... Das wäre mit Sicherheit ein Fass ohne Boden...

Nachtblume
 
Ja, mag sein. Nur ohne diese "mediale Schlammschlacht" würde sich Guttenberg wohl immer noch an sein Amt klammern. Aus ihm selbst heraus ist die Scham über den Betrug und vor allem dessen Eingeständnis inklusive der Rücktrittskonsequenz ja wohl nicht gekommen. Ohne Druck gehts offenbar nicht.

Das wäre wohl auch bei anderen Politikern - die mit den Leichen im Keller - nicht anders.
 
Ich glaub du meinst Niebel von der FDP. Der ist leider schon Entwicklungsminister.

Ja und? Der kann doch trotzdem Verteidigungsminister werden. Er wollte das Ministerium für Entwicklung doch abschaffen. Das könnte man jetzt doch machen. Niebel hat dann einen neuen Job und muss nicht am Hungertuch nagen und das Entwicklungsministerium wird nicht mehr neu besetzt. Und Niebel liebt doch Dienstreisen. Gut, es geht dann nicht mehr nach Monaca, Mauritius, Lichtenstein, Jamaica, Hawai, Hongkong, Shanghai, Japan und andere Entwicklungsländer, die von Deutschland Entwicklungshilfe bekommen, aber in Afghanistan ist doch auch ganz schön. Campen ist mal was anderes. ;-)
 
Auch wenn ich eine andere Meinung habe zu Guttenberg, war es wohl unabdingbar, dass er zurücktritt, er hätte sich niemals wieder etablieren können, alle hätten nur noch darauf gelauert, dass er Fehler macht und sich darauf gestürzt wie Aasgeier.

Was ich wieder schlimm fand, war diese mediale Schlammschlacht allerersten Güte --- zumal ich überzeugt davon bin, dass verdammt viele Politiker noch ganz andere Leichen im Keller haben, als Hr.zu Guttenberg.... Das wäre mit Sicherheit ein Fass ohne Boden...

Nachtblume

Super Einstellung..🙄
Betrügen wird rechtmäßig weil andere es (vielleicht) auch tun?
 
Mit "Ihr" ist der Teil des Volkes gemeint, der immer noch an diesem Blender festhält.

und der her "von guttenberg" ist gegangen ,freiwillig oder gopfert es ist doch scheiss egal weil wenn betrug auch noch geduldet würd naja...jetzt ist er einer von meiner sorte "von habe nichts"

 
Es ist anzunehmen, daß Herr Guttenberg weicher fällt, als die Kassiererin, die damals die beiden Flachenbons eingelöst hat.😀

PS: Ist eigentlich EU-Frank auch gleich mit zurückgetreten?
 
"Ich bedaure seinen Rücktritt sehr..." Zitat Frau Dr. Angela Merkel (Bundeskanzlerin) ...warum nur erinnern mich solche Worte so sehr an DDR Zeiten wenn wer "gegangen wurde"?

Viele Grüße

Lumpi
 
Verteidigungsminister Guttenberg (CSU) hat erneut unter Beweis gestellt, dass er den Anforderungen an sein Amt nicht genügt.

Er hat die Regeln im Zusammenhang mit dem Schreiben einer Dissertation (Doktorarbeit) nicht befolgt. Er hat erhebliche Teile seiner Dissertation anderen Quellen entnommen und nicht als Zitate kenntlich gemacht. Er hat sie als sein Werk ausgegeben und sich auf diese Weise seinen Doktortitel erschlichen. Er hat sich als Jurist und in bestem Wissen über sein Vergehen über geltendes Gesetz hinweggesetzt. Guttenberg hat gelogen und betrogen. Und das ohne Not.

Er hat zudem sehr dumm gehandelt. Er hätte sich denken müssen, dass diese Geschichte auffliegt.

An einen Politiker in einer Spitzenposition, wie sie Guttenberg innehat, hat man hohe moralische Ansprüche zu stellen. Diesen Ansprüchen hat er auch diesmal wieder nicht Genüge geleistet.

Nicht einmal dem Recht hat er Genüge geleistet.

Und als dumm hat er sich erwiesen.

Zusammenfassend haben wir es also mit einem dummen, dem Recht nicht Genüge leistenden unmoralischen Verteidigungsminister zu tun. Das ist in keiner Hinsicht zu erdulden. Herr Guttenberg hat sich für jedes politische Amt (erst Recht in einer solchen Spitzenposition) disqualifiziert.

Er stellt mit seiner Dummheit, seinem Unrechtsbewußtsein und seiner Unmoral eine Gefahr für die Bundesrepublik Deutschland dar. Er ist schnellstmöglich von seinem Amte zu entfernen!

Wer solche Aussagen macht, wie der TH hier, ist der mindestens doppelt so große ******* wie Guttenberg, weil ein halbdwegs anständiger Mensch, solche Aussagen nicht von sich gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben