Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Guttenberg muss gehen!

Muss Guttenberg gehen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EuFrank

Gast
Verteidigungsminister Guttenberg (CSU) hat erneut unter Beweis gestellt, dass er den Anforderungen an sein Amt nicht genügt.

Er hat die Regeln im Zusammenhang mit dem Schreiben einer Dissertation (Doktorarbeit) nicht befolgt. Er hat erhebliche Teile seiner Dissertation anderen Quellen entnommen und nicht als Zitate kenntlich gemacht. Er hat sie als sein Werk ausgegeben und sich auf diese Weise seinen Doktortitel erschlichen. Er hat sich als Jurist und in bestem Wissen über sein Vergehen über geltendes Gesetz hinweggesetzt. Guttenberg hat gelogen und betrogen. Und das ohne Not.

Er hat zudem sehr dumm gehandelt. Er hätte sich denken müssen, dass diese Geschichte auffliegt.

An einen Politiker in einer Spitzenposition, wie sie Guttenberg innehat, hat man hohe moralische Ansprüche zu stellen. Diesen Ansprüchen hat er auch diesmal wieder nicht Genüge geleistet.

Nicht einmal dem Recht hat er Genüge geleistet.

Und als dumm hat er sich erwiesen.

Zusammenfassend haben wir es also mit einem dummen, dem Recht nicht Genüge leistenden unmoralischen Verteidigungsminister zu tun. Das ist in keiner Hinsicht zu erdulden. Herr Guttenberg hat sich für jedes politische Amt (erst Recht in einer solchen Spitzenposition) disqualifiziert.

Er stellt mit seiner Dummheit, seinem Unrechtsbewußtsein und seiner Unmoral eine Gefahr für die Bundesrepublik Deutschland dar. Er ist schnellstmöglich von seinem Amte zu entfernen!

 
B

Blackjack

Gast
Guttenberg hat bisher politisch viel Mist gebaut. Wichtigere politische Themen hätten ihm mit seinem politischen Vorgehen schon lang den Kopf gekostet. Die Geschichte mit der Doktorarbeit ist nur das I-Tüpfelchen.
 
L

LVchen

Gast
Guttenberg hat also geistiges Eigentum entwendet, auch "plagiarisieren", genannt. :rolleyes: Oh Mann, wie dumm sind manche Menschen eigentlich?! - bzw. für akademische Reife und eine fortgeschrittene Persönlichkeitsentwicklung spricht das beim besten Willen nicht. :mad:
 

Koroljewa

Mitglied
Meiner Meinung nach ist der einzige Unterschied zwischen Mafia und Regierung sowieso, dass zweitgenannte von Vater Staat automatisch legitiiert wird... ansonsten ist das insgesamt ein Haufen Verbrecher die ihresgleichen suchen.

Was Guttenberg da jetzt schon wieder falsch gemacht hat, wie genau er diesmal seine Inkompetenz beweist und welche weiteren Argumente gegen sich selbst er seinen Kritikern liefert ist für mich irrelevant, das Ganze auch kein Skandal sondern viel eher represäntativ. Keiner unser Politiker ist das, was ich Vorbild nenne... er ist jetzt nur der Buhmann weil er seine Idiotie, Ignoranz, Unwissenheit und Stupidität so offen zur Schau stellt und klar macht wie es mit dem Moralempfinden unserer lieben Politiker aussieht.

Lasst uns die Regierung stürzen, juhu... aber erst mal bitte ich um Alternativen.
 
P

primavera7

Gast
Schön wäre es, wenn er gehen müsste. Bin gespannt, ob sich die Vorwürfe eindeutig nachweisen lassen. Dann wird ihm zumindest der Doktortitel aberkannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben