Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Guter Mensch - Konzept

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rikachan

Aktives Mitglied
Ich würde ja auch eher sagen, dass ich niemals zum Kannibalen werde, sondern lieber verhungere, aber wenn man in bestimmten Situationen ist, die man ja nicht kennt, wer weiß.
Ja vil verliert man seine Moral wenn man paar Tage nicht gegessen hat. Das geht auch mental an die Grenzen.
Ich sehe gerne Survival Sendung an und da sieht man dass der Hunger auf die Mentalität schlägt.
 

_Tsunami_

Urgestein
Ganz allgemein denke ich, dass Moral und Ethik essentiell wichtig sind. Warum?

In gewisser Weise ist es der Kern dessen, wie man die Welt sieht, und die Grundlage des persönlichen Verhaltens. Und wenn das nicht etwas ist, was dann?
 

Rikachan

Aktives Mitglied
Wenn Menschen keine Moral haben, gibt es die Gesetze vom Staat oder die biblischen Gesetze.
Ich hab das Gefühl das die Moral gesunken ist bei den meisten Menschen und das Ego mehr zählt als die Moral.
 

_Tsunami_

Urgestein
Gewisse Beiträge müssen echt nicht sein, weil sie einfach nichts bringen bzw. vollkommen gehaltlos sind. Ich hoffe, dass das erkannt und entsprechend verfahren wird.
 

ScratZ

Mitglied
Also meine theorie ist mit diesem "Schwarmdenken" verbunden. Wir sind alle selbstdenkende Individuen. Was wäre, wenn eine Intelligenz uns das nimmt und dann aus uns einseitigdenkende Lebewesen macht, die nicht leiden müssen oder sich keine schmerzen ausmachen, weil es Ihnen gut geht und jeder 1 Ziel verfolgt? 😊
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Wann ist der Mensch eigentlich so richtig Glücklich? Leben 27
cafard Was seid ihr für ein Mensch? Leben 32

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben