Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gute Freundin versteht nicht dass ich überrascht bin

Knirsch

Aktives Mitglied
Da gibt es viele Möglichkeiten, wie das gelaufen ist. Ich würde das bei einer einmaligen Sache nicht so Ernst nehmen. Wenn man wegen sowas gleich eine sonst funktionierende Freundschaft aufkündigt, dann steht man irgendwann alleine da. Selbst wenn es eine Ausrede war, manchmal haben Leute einfach schwache Tage, wo sie eben nicht sagen "Irgendwie würde ich gerade lieber was mit XY machen, können wir das verschieben?" Und das ist doch der Worstcase, oder? Dass sie eben aus irgendwelchen Gründen doch was mit wem anderen machen wollte und nicht den Schneid hatte, es zu sagen. Und seien wir ehrlich, da wäre man dann erst recht beleidigt.

Ich hatte das schon mal. Jemand rief mich kurz vorher an und meinte, sie würde lieber was mit jemand anderem machen, weil sie sich heute einfach irgendwie komisch fühlt und ihr das besser passt, weil sie dann spazieren kann, was mit mir damals nicht ging. Da musste ich erst mal in mich gehen, bevor ich diese Art der Ehrlichkeit zu schätzen wusste. So direkt sind aber die wenigsten.

Und womöglich war es ja doch anders und der Besuch kam spontan, sie hatte sich gerade schon Aspirin reingepfiffen, weil es doch nur Kopfweh war oder einen starken Kaffee, das wirkte und weiter gings oder so ähnlich. Vielleicht war sie auch demonstrativ so gut gelaunt an der Tür, weil sie wusste, dass die Situation missverständlich war und sie dich nicht mit einem "Oh Gott, jetzt DER noch!"-Gesicht empfangen wollte. Vielleicht wollte der andere auch nur was zurückbringen und sie hatte ihn nicht eingeladen?
Das weißt du alles nicht. Drück einfach mal ein Auge zu
 

CabMan

Aktives Mitglied
Mein Urteil: Falsch. Würde ich aus meinem Leben schmeissen.
Ich stimme Dir tw. zu. Früher hätte ich voll zugestimmt. Aber inzwischen sehe ich das etwas gelassener. Für mich wäre solch eine Person einfach unzuverlässiger. Aber es kommt auch darauf an, was vorher war, was mir an der Person liegt. Aber mein Freundes- und Bekanntenkreis ist auch nicht wirklich riesig.
 

Eva

Aktives Mitglied
Ich kann es kaum glauben. Jetzt ist der TE der Böse (einfach bei ihr geklingelt), obwohl sie ihn belogen hat. Nach 3 Jahren Bekanntschaft/Freundschaft kann man ja wohl die Wahrheit sagen. Ich kenne das auch, dass mir abgesagt wurde, weil die andere Person plötzlich etwas besseres vor hatte. Ich fand und finde das furchtbar. Man selbst und auch der TE hatten diese Zeit verplant - und steht dann da.
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Ich hatte mit einer guten Freundin ausgemacht dass wir uns treffen wollen. Das Treffen hat sie dann kurzfristig abgesagt, weil sie KO war. Soweit völlig ok! Da ich kurz darauf zufällig in der Nähe ihrer Wohnung war und noch etwas bei ihr abgeben wollte, klingelte ich. Sie machte auf, war sichtlich nicht KO sondern sehr gut gelaunt. Dann sagte sie "Heute ist Besuchstag". Zu meiner Überraschung hatte sie Besuch und saß bei Kaffee und Kuchen. Ich war so überrascht, dass ich frustriert gleich wieder gegangen bin.
Danach sagte sie, dass sie mein Verhalten nicht verstehen kann. Ihre Begründung für die Situation war: Sie kann ja nichts dafür, wenn plötzlich jemand hereinschneit. Mir wirft sie vor, ihr Druck zu machen dass sie sich rechtfertigen soll.
Ich habe einfach das Gefühl, dass hier sehr viel Unehrlichkeit im Spiel ist. Und genau das kränkt mich!
Meine Frage an euch: Habe ich überreagiert, oder seht ihr das ähnlich wie ich?
Das deine Freundin dir was vormacht, finde ich auch echt Mist.
Allerdings kann ich sie auch ein Stück weit verstehen... wenn ich ein Treffen absage und Derjenige plötzlich doch vor meiner Tür steht unter irgendeinem Vorwand, hätte ich auch das Gefühl Derjenige will mich kontrollieren oder das ich mich vor ihm rechtfertigen muss. Unangekündigte Besuche kann ich einfach gar nicht leiden. Trotzdem hätte deine Freundin auch ehrlich sagen können, dass sie was anderes vorhat und sich deswegen nicht treffen will, wäre doch nichts dabei gewesen... oder neigst du dazu dann Vorwürfe zu machen oder dich zurückgestellt zu fühlen, sodass sie das Gefühl gehabt haben könnte sie müsste irgendeine Ausrede erfinden, damit es nicht in Diskussionen endet?
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Ich kann es kaum glauben. Jetzt ist der TE der Böse (einfach bei ihr geklingelt), obwohl sie ihn belogen hat. Nach 3 Jahren Bekanntschaft/Freundschaft kann man ja wohl die Wahrheit sagen. Ich kenne das auch, dass mir abgesagt wurde, weil die andere Person plötzlich etwas besseres vor hatte. Ich fand und finde das furchtbar. Man selbst und auch der TE hatten diese Zeit verplant - und steht dann da.
Wenn ich sage ich bin platt und er kommt ungebetenen einfach vorbei, unter einem Vorwand, ist das nicht in Ordnung!
 

Eva

Aktives Mitglied
Ob das ein "Vorwand" war, ist die Frage (etwas zurück bringen, Urlaub fahren).

Und auch wenn es ein Vorwand war: Sie hat mit "Ich bin platt" definitiv gelogen, und das geht in einer Freundschaft (und überhaupt) in meinen Augen gar nicht. Wenn sie wenigstens alleine gewesen wäre...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben