Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gute Freundin versteht nicht dass ich überrascht bin

sherpa

Neues Mitglied
  1. Wie lange kennt ihr euch schon? ... ca 3 Jahre
  2. Wie innig ist eure Beziehung? ... wir sind Freunde und unternehmen oft etwas zusammen, wir hatten uns aber meist täglich irgendwelche Nachrichten geschrieben. Und sie weiss dass sie sich zu 100% auf mich verlassen kann ... zu jeder tages- und nachtzeit
  3. Kam es häufiger zu derartigen Missverständnissen? ... nein
  4. Welches Verhältnis besteht zwischen der Freundin und dem "fremden" Besuch? ... er ist ein relativ neuer Bekannter, mit dem sie inzwischen auch öfters etwas unternimmt (damit habe ich kein Problem!)
  5. In welchen Lesbensumständen befindet sich besagte Freundin, dass sie K.O. ist ... sie ist arbeitslos, hatte den Vormittag damit verbracht etwas zu erledigen das wohl wesentlich länger gedauert hatte wie geplant.
[/QUOTE]
 

Catgirl86

Mitglied
Ich hatte mit einer guten Freundin ausgemacht dass wir uns treffen wollen. Das Treffen hat sie dann kurzfristig abgesagt, weil sie KO war. Soweit völlig ok! Da ich kurz darauf zufällig in der Nähe ihrer Wohnung war und noch etwas bei ihr abgeben wollte, klingelte ich. Sie machte auf, war sichtlich nicht KO sondern sehr gut gelaunt. Dann sagte sie "Heute ist Besuchstag". Zu meiner Überraschung hatte sie Besuch und saß bei Kaffee und Kuchen. Ich war so überrascht, dass ich frustriert gleich wieder gegangen bin.
Danach sagte sie, dass sie mein Verhalten nicht verstehen kann. Ihre Begründung für die Situation war: Sie kann ja nichts dafür, wenn plötzlich jemand hereinschneit. Mir wirft sie vor, ihr Druck zu machen dass sie sich rechtfertigen soll.
Ich habe einfach das Gefühl, dass hier sehr viel Unehrlichkeit im Spiel ist. Und genau das kränkt mich!
Meine Frage an euch: Habe ich überreagiert, oder seht ihr das ähnlich wie ich?

Ich hab das bei einer meiner Freundinnen auch festgestellt, ich hab ihr dann auf den Kopf zugesagt, dass sie mich nicht anlügen braucht, wenn sie keine Lust hat mich zu sehen, wenn sie dann Besuch bekommt, naja, nicht toll, aber manche Leute dr'ngen sich tatsächlich auf. Aber ja die meisten trauen nicht zu sagen, dass sie einfach nicht "in Stimmung" sind um einen nicht zu verletzen. Aber mir ist 100mal lieber jemand sagt, er/ sie ist nicht in Stimmung als das dann solche Situationen entstehen. Die sind wie du merkst viel verletzender.
 

SFX

Aktives Mitglied
  • Kam es häufiger zu derartigen Missverständnissen? ... nein
  • Welches Verhältnis besteht zwischen der Freundin und dem "fremden" Besuch? ... er ist ein relativ neuer Bekannter, mit dem sie inzwischen auch öfters etwas unternimmt (damit habe ich kein Problem!)
Hier würde ich ansetzen! Klarer Fall! Es gibt nur zwei Möglichkeiten:

1.: Die beiden haben eine beginnende Liebesbeziehung und wollten Zeit zu zweit verbringen. Sie wollte dich nicht verärgern/eifersüchtig machen und hat daher K.O.-sein vorgeschoben.

2.: Sie war wirklich sehr K.O., jedoch ist der neue Bekannte recht rücksichtslos bzw. will mehr von ihr und umwirbt sie. Stand quasi mit nem Strauß Blumen und einer Schachtel Pralinen vor der Türe, die sie ihm dann eben aus Anstand auch nicht direkt vor der Nase zuknallen wollte.
 

sherpa

Neues Mitglied
1.: Die beiden haben eine beginnende Liebesbeziehung und wollten Zeit zu zweit verbringen. Sie wollte dich nicht verärgern/eifersüchtig machen und hat daher K.O.-sein vorgeschoben.
... das würde ich ihr sogar wünschen ... aber das kann man mir auch offen sagen!

2.: Sie war wirklich sehr K.O., jedoch ist der neue Bekannte recht rücksichtslos bzw. will mehr von ihr und umwirbt sie. Stand quasi mit nem Strauß Blumen und einer Schachtel Pralinen vor der Türe, die sie ihm dann eben aus Anstand auch nicht direkt vor der Nase zuknallen wollte.
... das passt für mich nicht so richtig, weil sie überhaupt nicht ko gewirkt hatte
 

SFX

Aktives Mitglied
1.: Die beiden haben eine beginnende Liebesbeziehung und wollten Zeit zu zweit verbringen. Sie wollte dich nicht verärgern/eifersüchtig machen und hat daher K.O.-sein vorgeschoben.
... das würde ich ihr sogar wünschen ... aber das kann man mir auch offen sagen!

2.: Sie war wirklich sehr K.O., jedoch ist der neue Bekannte recht rücksichtslos bzw. will mehr von ihr und umwirbt sie. Stand quasi mit nem Strauß Blumen und einer Schachtel Pralinen vor der Türe, die sie ihm dann eben aus Anstand auch nicht direkt vor der Nase zuknallen wollte.
... das passt für mich nicht so richtig, weil sie überhaupt nicht ko gewirkt hatte
Betreffend Punkt 1: Da würde ich das Gespräch erneut suchen. Sag ihr, dass du dich freust wie gut sie sich verstehen. Sage ihr auch, dass es okay ist, falls sie viel Zeit gemeinsam verbringen wollen.

Betreffend Punkt 2: Ich kenne es so, dass man sich dann höflichkeitshalber zusammenreißt und eben nicht alle paar Minuten lauthals gähnt, sondern leider zum Schein ein freundliches Gesicht aufsetzen muss, auch bei unerwünschtem "Überraschungsbesuch". Die ungeschriebene gesellschaftliche Norm verlangt es.

LG,
SFX
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Wenn ich eine Verabredung absage und die Person mich dann unvermutet heimsucht, fühle ich mich kontrolliert und hätte NULL Bock mehr auf Verabredungen...
Die Erklärung, du hättest ihr einen Gegenstand bringen wollen, den sie brauche, zieht nicht - wichtige Gegenstände holt man sich ohnehin irgendwann ab.
Es liest sich auch nicht, als seist du "überrascht". Sondern beleidigt.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
P.S.: Ich sehe gerade, dass du männlich bist. Macht dieser Besuch dich eifersüchtig? Verletzt es dich, dass sie seine Gegenwart der deinigen vorgezogen hat?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben