Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gutachter - Ich fühle mich ausgeliefert.

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
Ist klar, Gendershaming, was als nächstes?!? Wenn Opfer von Übergriffen sich nicht von Angehörigen des übergriffigen Geschlechts untersuchen lassen wollen, dann diskriminieren sie das Geschlecht des Täters/der Täterin.
Tja, man merkt ganz klar, wie man als Opfer in der Gesellschaft betrachtet wird.
Eklig, Dein Beitrag, bleibt Dir nur zu wünschen, dass Du nie Opfer wirst.

aber so unrecht hat er/sie nicht und zwar zweifach determiniert:
- es sollte egal sein, welches Geschlecht jemand hat (vgl. laufende Diskussion, weil sonst Stereotype...)

- Jede Person hat verschiedene Facetten. Man ist Vater, Bruder, Arzt, Fußballfan und Sammler von Autos und ja, auch Mann.
Jemanden nur auf "Mann" zu reduzieren, weil andere "Männer" mal übergriffig waren, ist leider (!!!) üblich, wenn eigentlich auch seltsam.....
derjenige kann nichts für das, was andere, die zufällig auch "Mann" sind, getan haben....
Genauso gut könnte es sein: alle blauäugigen, alle Großen.....

Die Frage ist halt immer, an welchem Merkmal man sich fest beisst? Das Merkmal "Mann" ist doch einfach zu groß um pauschal zu sagen:
der ist gefährlich.

Ein älterer, erfahrener Arzt weiß bestimmt um die Gefühle, die bei so einer Untersuchung entstehen und hat das passend im Griff. Bissl Vertrauen, okay?
Dem Typ einfach eine chance geben und ihn nciht von vorne herein verurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kampfmaus

Aktives Mitglied
aber so unrecht hat er/sie nicht und zwar zweifach determiniert:
- es sollte egal sein, welches Geschlecht jemand hat (vgl. laufende diskussion, weil sonst Stereotype...)

- Jede Person hat verschiedene Facetten. Man ist Vater, Bruder, Arzt, Fußballfan und Sammler von Autos und ja, auch Mann.
Jemanden nur auf "Mann" zu reduzieren, weil andere "Männer" mal übergriffig waren, ist seltsam, wenn auch üblich. Genauso gut könnte es sein:
alle blauäugigen, alle Großen.....

Die Frage ist halt immer, an welchem Merkmal man sich fest beisst? Das Merkmal "Mann" ist doch einfach zu groß um pauschal zu sagen:
der ist gefährlich.

Ein älterer, erfahrener Arzt weiß bestimmt um die Gefühle, die bei so einer Untersuchung entstehen und hat das passend im Griff. Bissl Vertrauen, okay?
Dem Typ einfach eine chance geben und ihn nciht von vorne herein verurteilen.
Man entscheidet ja nicht selbst, was einen triggert. Und bei Schwanenherz sind es nunmal männliche Personen. Natürlich kann der Arzt da nichts für - Schwanzenherz aber genauso wenig. Da gibt es nichts zu diskutieren, es ist einfach so. Und es muss eine andere Lösung gefunden werden, die für Schwanenherz machbar ist.
 
G

Gelöscht 122778

Gast
Es wäre für mich okay, wenn auch sehr unangenehm, vor ihm meine Geschichte und Beschwerden zu schildern. Das bekomme ich hin. Aber mich ekelt es so sehr mich vor Männern auszuziehen und angefasst zu werden. Ich kann das nicht erklären, aber da gehen in mir innerlich alle Alarmglocken an. Ich will mich dem und was dann ggf. folgt nicht aussetzen müssen. Das hat ja grundsätzlich nichts mit ihm persönlich zutun. Aber es ruft Erinnerungen wach, die ich nie wieder haben will. Mich stresst ja jetzt schon, nur der Gedanke, und die ganzen Erinnerungen und die Gefühle sind wieder da.
Auf dem Schreiben der RV steht mit rotem Kuli groß geschrieben "sollten Sie den Termin nicht bestätigen, werden wir ihn ersatzlos streichen und den Antrag ablehnen."

Hast du eine Ahnung, was das mit mir macht?
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
also ich habe mir das Eingangsposting und das zweie noch mal durchgelesen und tatsächlich hört sich das eher nach einem pathologischen Problem an, an dem die @TE schon länger rumarbeitet.

Das tut mir leid und ich denke, in dem Falle geht es nicht nur um Stereotypisierung sondern um echtes Triggern.
Da gibt es bestimmt Möglichkeiten, die für sie passender sind. Alles Gute!
 
G

Gelöscht 123860

Gast
Auf dem Schreiben der RV steht mit rotem Kuli groß geschrieben "sollten Sie den Termin nicht bestätigen, wetden wir ihn ersatzlos streichen und den Antrag ablehnen."
Das ist aber nicht ok. Termine direkt ersatzlos zu streichen... es kann immer sein, dass man an dem Tag, wo der Termin ist, schon andere Termine hat oder das man krank wird, etc... nur weil die einen Termin bestimmen, heißt das nicht, dass es auch beidseitig automatisch dann passt. Also mindestens bei einer Krankmeldung müssen sie dir einen Ersatztermin anbieten. Bei mir stand das auch immer so im Schreiben drin, dass ich um einen Ersatztermin bitten soll, wenn mir der von ihnen vorgeschlagene Termin nicht passt.
 
G

Gelöscht 123860

Gast
Warum sind die denn so pissig drauf?? Was ist das denn für eine Art? 😠
Sorry, meine Beiträge helfen Dir nicht weiter, aber so etwas kotzt mich einfach nur an!
Das ist halt Schikane der Ämter, die speziell mit psychisch Kraken oder Arbeitsunfähigen/Arbeitslosen betrieben werden... von denen automatisch wohl erwartet wird, dass sie 24/7 Zeit haben. Auch wenn viele Menschen gerne leugnen, dass diese Schikanen und Gängelungen existieren.
 
G

Gelöscht 122778

Gast
Warum sind die denn so pissig drauf?? Was ist das denn für eine Art? 😠
Sorry, meine Beiträge helfen Dir nicht weiter, aber so etwas kotzt mich einfach nur an!
Ich verstehe es auch nicht. Ich dachte erst, vielleicht bin ich zu empfindlich. Aber so steht es mit rotem Kuli noch extra aufgeschrieben. Vielleicht haben sie in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Absagen gemacht?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Gutachter, Frage zur Dauer. Gesundheit 5
NightShadow Partner ist krank, fühle mich einsam... Gesundheit 8
G Ich fühle mich nicht wohl im Bikini Gesundheit 278

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben