Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gutachter - Ich fühle mich ausgeliefert.

X

XXXXXGuest

Gast
Ich wünsche mir nichts anderes, als dass diese Narben, wie du sie nennst, verschlossen bleiben und nicht mehr weh tun. Ich wünsche mir einen einzigen Tag innerlich frei zu sein. Und vielleicht wird mir das Arbeiten dabei helfen.
Dann wünsche ich dir, dass das Attest deiner Therapeutin dir dazu verhilft, dass der Begutachtungsprozess für dich erträglich wird und du die gewünschte Maßnahme genehmigt bekommst.

Ein Gedanke, der mir gekommen ist zu dem, was du beschrieben hast:

Wenn du versuchst, etwas Neues zu lernen, was bestimmte Bewegungen erfordert - zerdenkst du dann auch?

Ich denke an sowas wie z B Töpfern an der Drehscheibe oder das Lernen und Üben an einem Musikinstrument.

Solche Tätigkeiten helfen mir, mich ganz auf den Augenblick zu konzentrieren, weil man sozusagen sofort eine Rückkopplung bekommt, dass es nicht funktioniert, wenn die Gedanken von dem abschweifen , was man gerade mit den Händen tut.

Das kann aber auch einfach nur was Individuelles bei mir sein... Keine Ahnung.
 

Dalmatiner

Aktives Mitglied
@Schwanenherz
Deine ehemalige Therapeutin könnte mit dem Gutachter sprechen, unter Kollegen. Wie die Begutachtung abläuft, was er überhaupt macht. Diese Informationen kannst du dann erstmal sortieren und bewerten.

Und dann sollte die Therapeutin den Gutachter fragen, welche Kollegin er kennt, die sowas auch macht. Gutachater für die RV gibt es nicht so viele, die haben alle Kontakt zueinander. Im besten Fall zeigt dieser Arzt Terminschwierigkeiten an und teilt dies der RV mit. Plus die Kollegin, die das ersatzweise übernehmen könnte.
 
G

Gelöscht 122778

Gast
Dann wünsche ich dir, dass das Attest deiner Therapeutin dir dazu verhilft, dass der Begutachtungsprozess für dich erträglich wird und du die gewünschte Maßnahme genehmigt bekommst.

Ein Gedanke, der mir gekommen ist zu dem, was du beschrieben hast:

Wenn du versuchst, etwas Neues zu lernen, was bestimmte Bewegungen erfordert - zerdenkst du dann auch?

Ich denke an sowas wie z B Töpfern an der Drehscheibe oder das Lernen und Üben an einem Musikinstrument.

Solche Tätigkeiten helfen mir, mich ganz auf den Augenblick zu konzentrieren, weil man sozusagen sofort eine Rückkopplung bekommt, dass es nicht funktioniert, wenn die Gedanken von dem abschweifen , was man gerade mit den Händen tut.

Das kann aber auch einfach nur was Individuelles bei mir sein... Keine Ahnung.
Danke.

Töpfern ist nichts für mich, ich mag das glitschige Gefühl an den Händen nicht. Habe Gitarre gespielt und auch wieder versucht. Aber mit Nervenschmerzen bzw. Brennen in der Hand geht das nicht mehr. Malen hilft mir. Wenn ich male, bin ich fokussiert und im Tunnel und denke nicht nach. Manchmal gelingt mir das beim Sport auch. Da ist es leider aber oft so, dass ich meinen Kopf nicht ausschalten kann. Ich fange dann an, über jede Bewegung nachzudenken. Auch kriege ich es nur noch schwer hin, bekannte Bewegungsabläufe in anderen "Settings" zu erkennen - ich lerne dann jedesmal neu. Das war früher nicht so und frustriert mich. Dann fange ich an über jeden Schritt nachzudenken und komme dann nicht mehr mit. Mein Lehrer sagte schon oft: hör auf nachzudenken, du kannst das doch. Einfach machen.
Dieses einfach machen kriege ich aber nicht mehr hin. Egal in welchem Kontext, ob nun Sport oder etwas völlig anderes. Und wenn ich dann anfange es zu zerdenken, dann lande ich immer wieder "in der Vergangenheit". Schwer zu erklären. Wahrscheinlich ist das nicht verständlich.
 
L

Lola210

Gast
Vielleicht kannst du zum Hausarzt gehen und ihm sagen das du sehr schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hast und Trauma hast und allein der Gedanke dich zu suizid drängt und ob er ein Attest oder Schreiben auslegen ksnn, damit du jemand weibliches bekommst:/

Ich hasse es auch vor einem mann mich ausziehen zu müssen, vor riner Ärztin ist es mir zwar auch unangenehm, aber lieber eine Frau als ein Mann.

Alles Gute für dich 🍀
 
G

Gelöscht 122778

Gast
Ich kann das nicht. Mein Kopf sagt das geht nicht. Ich denke an Situationen, da war ich selber Schuld, und dann werde ich sehr traurig und dann kann ich gar nicht anders als weiter zu denken und dann bin ich immer Anfang. Ich würde gerne nicht dran denken, aber seit ich das weiß, ist es wieder schlimm. Dann Erinnere ich mich an meine Naivität und Gutglaubigkeit und daran, wie ich vertraut habe und doch getäuscht wurde. Und dann gehen alle diese Gedanken nicht mehr aus meinem Koof bis ich weinen muss. Das überfällt mich dann. Manchmal, wenn es gar nicht passt. Dann fühle ich mich ausgeliefert diesen Gedanken und Gefühlen. Es ist sehr schlimm. Ich dachte es ist besser, aber jetzt ist es wieder da. Es sind Gedanken, dabei war noch gar kein Termin. Ich verstehe es nicht mehr. Ich verstehe nicht, warum ich das nicht überwinden kann. Wer soll mir da noch helfen? Da kann niemand helfen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Gutachter, Frage zur Dauer. Gesundheit 5
NightShadow Partner ist krank, fühle mich einsam... Gesundheit 8
G Ich fühle mich nicht wohl im Bikini Gesundheit 278

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben