Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Griechenland ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hablo

Gast
ganz unrecht hat er ja nicht. aber nur 'knüppeln' bringt nichts.
es wird sicher ein paar chaoten geben, die ähnlich wie hooligans, die gunst der stunde zu reiner randale nutzen wollen.

aber der unmut muss schon tief sitzen bei den griechen - man denke an den ausgerufenen generalstreik (der bereits vor zwei wochen geplant war)!
hinzu kommen die waldbrände vom letzten jahr, sowie diverse andere probleme.....

nee, so einfach ist das nicht....
 
T

Truth

Gast
Hallo Truth,

also nach deiner "überaus freundlichen" Aussage darf ich keine fragen stellen.
Wir leben zumindest noch in der Demokratie, in der Feriheitsmeinung erlaubt ist. Ich brauche deine Zustimmung oder Erlaubnis nicht.
Und es tut mir Leid dass es in einem Hilfeforum untersagt ist, ich dachte das wäre eigentlich der Sinn des Forum, aber naja irren ist menschlich wenn man fragen stellt...Selbst wenn einen die Frage dumm erscheint, antwortet der kluge oder der dumme drauf?
Nun zum Thema :
Wir leben seit kürzem in einer offiziellen Weltwirtschftskrise, die alle Länder trifft und natürlich zuerst die Schwachen...da aber Leider die Bildung der jungern Generationen nicht ausreichend ist, um im politischen Wirken mitzuhalten, können schnell viele Vourteile und aus Unkenntnis an der Sache selbst Missverständnisse entstehen, die wiederrum zu Ausschreitungen mit tödlichen Verlauf enden könnten oder werden.
Und damit meine ich nicht nur das Grichenland sondern auch andere Länder.. wie de zum beispiel....

P.S. Du kannst gerne Antworten, es ist dein Recht.

mfg
tropus
Das heißt also, dass solche Missstände von ungebildeten Menschen verursacht werden? In Griechenland machen mehr junge Menschen Abitur wie in Deutschland, weil das Schulsystem ein anderes ist. So viel zu deinen Hintergrundinformationen.

LG Truth
 
W

willy

Gast
In Griechenland geht nicht nur ein "Mob" auf die Stra0e, sondern wie gestern Abend im TV zu sehen: Ganz stinknormale Leute. Es war ein Ehepaar zu sehen, daß z.B. mit 1100 Euro netto ( trotz zweier gelernter und ausgeübter Berufe ) auskommen muß. Ein älterer Lehrer wurde interviewt. der gerade mal 1500 Euro im Monat bekommt.
Es ist - trotz der Randale - ein Protest der Massen.
Ich hab eben Chaoten gesehen und eine lichterloh brennende Innenstadt mit rumheulenden Ladenbesitzern, die vor den Trümmern ihrer Existenz standen.

Knüppel raus und los!
 
B

Benjamin-29

Gast
Das mit dem "Knüppel raus" hat den Nachteil, dass es nicht funktioniert, Willy. Wenn erstmal so viele Leute auf der Strasse sind, wie jetzt in Griechenland, dann kannst du sie nicht mehr mit Knüppeln oder Wasserwerfern vertreiben.
Wenn du die Menge aus einer Straße vertreibst, dann wird sie in einer Anderen um so mehr randalieren. Und wenn du es doch schaffen solltest, die Menge mit Gewalt ganz aufzulösen - dann kommt sie in der nächsten Nacht wieder.

Du hast aber Recht, dass es das Allerletze ist, wenn Autonome und Linke sich angeblich "für eine bessere Welt" einsezen - und dabei andere Leute ruinieren. Gegen Vandalismus kann man sich ja auch so gut wie nicht versichern.
 
T

Truth

Gast
Ich hab eben Chaoten gesehen und eine lichterloh brennende Innenstadt mit rumheulenden Ladenbesitzern, die vor den Trümmern ihrer Existenz standen.

Knüppel raus und los!
Die Menschen in Ländern wie Griechenland wurden durch den Euro an den Rand - und weit weit darunter - ihres Existenzminimums gebracht. Und dort gibt es keinen Sozialstaat, der so ausgeprägt ist wie in Deutschland, der diese Menschen tatsächlich in irgend einer Art und Weise auffängt (manchmal mehr als nötig). Menschen die in ihrer Existenz bedroht werden geraten außer Rand und Band - und dann ist da natürlich auch das Problem der MASSE. Wenn die Masse mal auf die Straße geht, kann nichts mehr normal laufen. Lebt mal in solch einem Land unter solchen Bedingungen wie diese Menschen und dann schreibt nochmal darüber. Ich kotz nicht oft - aber hier könnt ich echt kotzen!

Truth
 

mikenull

Urgestein
Außerdem - und das bedenken die Ewiggestrigen eben nicht - sind die Jugendlichen die Erwachsenen von morgen.......Und die werden das Land führen, ob man das will oder nicht.
Und "Knüppel raus" heißt nichts weiter als Bürgerkrieg, den die Polizei nur verlieren kann. Wie in jedem Land.
 
W

willy

Gast
Die Menschen in Ländern wie Griechenland wurden durch den Euro an den Rand - und weit weit darunter - ihres Existenzminimums gebracht. Und dort gibt es keinen Sozialstaat, der so ausgeprägt ist wie in Deutschland, der diese Menschen tatsächlich in irgend einer Art und Weise auffängt (manchmal mehr als nötig). Menschen die in ihrer Existenz bedroht werden geraten außer Rand und Band - und dann ist da natürlich auch das Problem der MASSE. Wenn die Masse mal auf die Straße geht, kann nichts mehr normal laufen. Lebt mal in solch einem Land unter solchen Bedingungen wie diese Menschen und dann schreibt nochmal darüber. Ich kotz nicht oft - aber hier könnt ich echt kotzen!

Truth
Du hast anscheinend nicht verstanden, wer dort randaliert. Das waren lediglich wenige tausend Halbstarker. Der Rest hat friedlich demonstriert, ihr Recht!

Der Mob, der dort allerdings jeden Sinn für Recht und Ordnung verloren hat und das Gewaltmonopol des Staates herausfordert, soll es eben mit diesem zu tun bekommen. Und zwar feste!
 
W

willy

Gast
Außerdem - und das bedenken die Ewiggestrigen eben nicht - sind die Jugendlichen die Erwachsenen von morgen.......Und die werden das Land führen, ob man das will oder nicht.
Und "Knüppel raus" heißt nichts weiter als Bürgerkrieg, den die Polizei nur verlieren kann. Wie in jedem Land.
Diese Jugendlichen, pah.
Diese Jugendlichen repräsentieren nicht die Jugend. Nicht in Griechenland, noch in Deutschland oder sonstwo.
Dieser Teil der Jugendlichen phantasiert und neigt zu Überschwang, wie wir es schon mehrmals in der Geschichte erlebt haben. Wenn man solchen Leuten nicht die Grenzen eines demokratischen Rechtsstaates aufzeigt, machen sie mit ihrem Blödsinn so lange weiter, bis sie an aufgezeigte Grenze gelangen oder dieser ganze Tumult endet in einer Katastrophe.
 
B

Benjamin-29

Gast
Wenn man solchen Leuten nicht die Grenzen eines demokratischen Rechtsstaates aufzeigt, machen sie mit ihrem Blödsinn so lange weiter, bis sie an aufgezeigte Grenze gelangen oder dieser ganze Tumult endet in einer Katastrophe.
Woher weisst du das eigentlich so genau, Kleiner?:)
 
W

willy

Gast
Woher weisst du das eigentlich so genau, Kleiner?:)
Im Gegensatz zu anderen, mache ich mir die Geschichte zu eigen und lerne aus ihr.

Du erinnerst dich an Paris bzw Frankreich? Erst der Wasserwerfer hat dort für Ruhe gesorgt, nachdem sich die Verrückten mit ihren Krawallen übers ganze Land verteilt haben.

Im übrigen will ich mal sehen wie du reagierst, sollte ich in deiner Hütte alles kurz und klein schlagen und mit Brandsätzen um mich schmeißen.
Dem würde ich eines über dir Rübe geben und am liebsten ne Ladung Schrot hinterher.

Ihr verwechselt hier andauernd Täter und Opfer.
Traurig sowas. Ihr habt echt ein weg ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben