Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Griechenland ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hablo

Gast
inhaltlich wird er deine fragen sicherlich verstanden haben ;)

er fragte nur nach deiner intention - und die ist mir auch nicht ersichtlich....
 

Schmuddelwetter

Aktives Mitglied
tropus,

das aneinanderreihen diffuser fragen und meinungen, gepaart mit aggressiven antworten, sieht mir sehr nach beschäftigungstherapie aus... vllt. solltest du mal ein paar steine schmeissen (nicht auf menschen bitte!), damit du mal ein wenig ausgeglichener wirst...

lg, sw
 
T

tropus00

Gast
inhaltlich wird er deine fragen sicherlich verstanden haben ;)

er fragte nur nach deiner intention - und die ist mir auch nicht ersichtlich....
Ok, ich versuchs es anders zu formulieren :

ich wollte mal wissen was andere über die Unruhen in Griechenland denken...
Einfach nur Wut von jugendlichen ..ich weiss nicht das ist zu einfach...
ich meine jeder der die Geschichte kennt- kennt doch die zb.Französische Revolution, und die Menschen und Bürgerrechte die damit geng verbunden sind.
Aber das problem ist dass die Jungendlichen als Autonome und Anarchisten auftreten und jede Form ablehnen, das geht aber nicht da der Mensch ein "Herdetier " ist, und Strukturen braucht, an dennen er sich Orientieren braucht...
Die Walddorf kinder sind doch der beste Beispiel dass es ohne Regeln und Grenzen nicht geht...
In einer Weltwirschaftskrise wo der Staat nicht will oder kann den 700 euro Jungen Menschen zb: Studenten eine sichere Arbeit zu geben..kann nicht gut gehen.Ganz zu schweigen von Guter Bildung!
der Zweite Welt Krieg ist ausgebrochen weil es den Deutschen gut ging?

Doch ohne Bildung herrscht Unwissen und Unverständniss, und die Menschen haben Angst, und vor man Angst hat - bekämpft man mit oder ohne Gewalt...

Ich hoffe ich hab mich besser Ausgedrückt, aber wenn ihr wollt können wir auch das Thema beenden...Ich wollte nicht patzig werden...
P. S. ich habe auch Angst.
mfg
tropus
 
T

tropus00

Gast
tropus,

das aneinanderreihen diffuser fragen und meinungen, gepaart mit aggressiven antworten, sieht mir sehr nach beschäftigungstherapie aus... vllt. solltest du mal ein paar steine schmeissen (nicht auf menschen bitte!), damit du mal ein wenig ausgeglichener wirst...

lg, sw
Anstiftung zu Gewalt, danke ! das Wünsche ich mir als guten rat....

mfg
tropus
 

Child of Storm

Aktives Mitglied
In Griechenland passiert nur das, was absehbar bald in vielen Staaten passieren wird. Aufgestaute Wut, Rat- und Perspektivlosigkeit brechen sich gewaltsam Bahn. Köcheln tut es hüben wie drüben mit größter Wahrscheinlichkeit schon lange... es hat nur einen Tropfen gebraucht, das Fass zum Überlaufen zu bringen. Wo Politik keine Proleme mehr löst und aus Raffgier mehr Probleme schafft, als erträglich, wird sich der Unmut über kurz oder lang brutal Luft machen. Und das gilt nicht nur für Griechenland...
 
T

tropus00

Gast
In Griechenland passiert nur das, was absehbar bald in vielen Staaten passieren wird. Aufgestaute Wut, Rat- und Perspektivlosigkeit brechen sich gewaltsam Bahn. Köcheln tut es hüben wie drüben mit größter Wahrscheinlichkeit schon lange... es hat nur einen Tropfen gebraucht, das Fass zum Überlaufen zu bringen. Wo Politik keine Proleme mehr löst und aus Raffgier mehr Probleme schafft, als erträglich, wird sich der Unmut über kurz oder lang brutal Luft machen. Und das gilt nicht nur für Griechenland...
Hi Child of Strom,

Genau du sprichst mir aus der Seele....genau das macht mir Angst...

mfg
tropus
 
W

willy

Gast
...............
In einer Weltwirschaftskrise wo der Staat nicht will oder kann den 700 euro Jungen Menschen zb: Studenten eine sichere Arbeit zu geben..kann nicht gut gehen.Ganz zu schweigen von Guter Bildung! .........
Du hast die Rolle des Staates in der Marktwirtschaft nicht verstanden.

Was die Randalierer angeht, kann ich nur sagen:
Knüppel raus und los!
Die Existenzen anderer Menschen aus purer Langeweile und falschem Frust zu zerstören, ist unverantwortlich und gehört entsprechend bestraft.
 

Child of Storm

Aktives Mitglied
Ich glaube kaum, dass es etwas mit "purer Langeweile" oder "falschem Frust" zu tun hat. Hier hat sich jahrelang aufgestaute Unzufriedenheit entladen... das auf diese Weise zu verharmlosen halte ich für äusserst gefährlich. Man kann sicherlich die Augen vor der Realität verschließen... aber die Geschichte zeigt mehr als einmal, wie ungesund das sein kann.
 

mikenull

Urgestein
In Griechenland geht nicht nur ein "Mob" auf die Stra0e, sondern wie gestern Abend im TV zu sehen: Ganz stinknormale Leute. Es war ein Ehepaar zu sehen, daß z.B. mit 1100 Euro netto ( trotz zweier gelernter und ausgeübter Berufe ) auskommen muß. Ein älterer Lehrer wurde interviewt. der gerade mal 1500 Euro im Monat bekommt.
Es ist - trotz der Randale - ein Protest der Massen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben