Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Grenzenloser Hass auf ehemaligen Geschäftspartner, macht Rache Sinn?

Neuaufbau

Mitglied
Was meint ihr dazu, würdet ihr etwas unternehmen, sagt ihr das ist es alles nicht wert - obwohl durch ihn meine Existenz auf dem Spiel steht ? Ständig überlege ich mir wie ich im nachhaltig Schaden zufügen könnte...
Nicht jammern oder Rachepläne schmieden, sondern draus lernen! Als nächsten Geschäftspartner also nicht mehr irgendeinen Bekannten nehmen, der die Leute gut um den Finger wickeln kann, sondern gründlich und lange nach Profis suchen, denen außerdem die Wörter Arbeitsmoral und Kollegialität keine Fremdwörter sind! ;)
 

brecht2

Mitglied
Hallo Jan,

nein es war kein Freund von früher, aber wir hatten ein freundschaftliches Verhältnis, ja !

Vielleicht hatte ich auch deshalb zu lange gewartet, weil ich immer gehofft hatte dass es vielleiucht doch noch den Ruck macht.
 

mikenull

Urgestein
Das ist völlig normal was Du erlebt hast und gar nicht außergewöhnlich.
Die Antwort auf sowas kann nur heißen: Sich um das eigene Geschäft kümmern. Neue Kunden aufbauen, die der "Gegner" noch nicht kennt.
 

Sonnenkind

Aktives Mitglied
Brecht, Hass verhärtet dich nur. Man kann wirklich sehr gut rauslesen, was für einen Hass du empfindest. aber das ist kein Weg, du machst dich dadurch nur mehr kaputt.

Es gibt eine Person, die mir Schlimmes angetan hat. Ich habe sie auch gehasst.. das ist auch ok, doch irgendwann muss man anfangen verzeihen zu lernen.. Stück für Stück. und hej außerdem hat durch deinen Hass der andere Menschen total die Macht gegenüber dir - deine Gefühle drehen sich ständig darum. Sorry, dafür wäre ich mir zu schade!
 

brecht2

Mitglied
An Zwiegespalten, ja genau meine Gedanken drehen sich den ganzen Tag nur darum, Wut und maßlose Enttäuschung bestimmen meinen Alltag.

Ich bin schon ins Studio gerannt und versucht meine Agressionen durch Gewichte stemmen abzubauen, aber ich krieg den hass nicht aus meinem Kopf raus.
 

mikenull

Urgestein
Ich verstehs deshalb nicht, weil Du ja die Kalkulationen kennen mußt und daher auch genau weißt, was Dein Konkurrent verdient. Denn Du schreibst zwar, daß er Geldbgeber hat - aber auch diese haben auf Dauer nichts zu verschenken. Infolgedessen werden auch seine Preise nach oben wandern müssen.

Und natürlich: Du könntest ihn irgendwie treffen - wir haben das früher auch schon mal gemacht - aber das würde ja geradezu eine erneute Reaktion von ihm herausfordern. Also ein Krieg ohne Ende....Was soll das bringen? Machs wie ich: Ich kümmere mich um meine Konkurrenz seit 20 Jahren gar nicht. Interessiert mich nicht. Ich mache das was ich für richtig halte - was natürlich auch mal falsch sein kann.
 

Sonnenkind

Aktives Mitglied
Ich bin schon ins Studio gerannt und versucht meine Agressionen durch Gewichte stemmen abzubauen, aber ich krieg den hass nicht aus meinem Kopf raus.
ja das kann ich gut verstehen, dass er so tief drin sitzt..
Also mir hat damals total gut getan mich mit einem Boxsack anzulegen und meinen ganzen Frust rauszuhauen.. ich bin viel draussen laufen gegangen, habe versucht mich mit schönen Dingen abzulenken. Der Hass habe ich trotzdem noch gefühlt. Aber irgendwann wurde er weniger und dann konnt ich anfangen in den Prozess des Verzeihens zu kommen..

was für Ressourcen hast du denn? was tut dir gut?
 

JanTella

Aktives Mitglied
Wenn du einen ähnlichen Fall hattest, wie hast du dich in den griff bekommen?
Ich habe mich in die Arbeit gestürzt, denn das war das erste Mal und daher wollte ich mich nicht unter kriegen lassen.

Beim zweiten Mal habe ich zwar noch alles notwendige hinbekommen, aber jeglicher elan fehlte und Lebensfreude hatte ich auch keine mehr, dennoch habe ich meine Rachegelüste darauf konzentriert in die dummen Gesichter derjenigen schauen zu dürfen, die vollkommen verblüfft gewesen wären, wenn sie gesehen hätten was ich erreicht habe.

Das dritte Mal war es noch schwieriger und sehr düster, trotzdem habe ich weiter die durchaus negative Energie nie dazu benutzt (nicht einmal gedanklich) anderen zu schaden, meine Vorstellung war immer, dass die völlig perplex sein würden wenn ich schaffen würde ...

Als es dann das vierte Mal passiert ist, hab ich aufgegeben, alle Hoffnungen fahren lassen und hasse nur noch von Herzen und mit völliger Leidenschaft. Doch seitdem mein Leben völlig ruiniert ist, ist es auch mega entspannt:). Und der Hass bestimmt nicht mehr mein Leben, deswegen kommt die Lebensfreude so langsam wieder. Heute weiß ich, wenn ich früher aufgegeben hätte, wäre ich sogar nur mit einem blauen Auge davon gekommen und NR. 2 und Nr. 3hätten sich nie ergeben ... aber hinterher weiß man immer mehr ;).
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Schwarzer Schimmel auf der Arbeit Beruf 9
NightShadow Wie reagiert euer Arbeitgeber auf eine Krankschreibung? Beruf 28
P Keine Lust auf Abendveranstaltung Beruf 64

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben