Sori ich verstehe das Du Dir das nicht vorstellen kannst. Aber ich habe schon von solchen Zeugnissen gehört, und zwar jede Menge.
Gerade die Personen die erst total gegen Gott gehen, die haben dann oft die gewaltigsten Begegnungen mit Gott.
Und zwar schon ganz andere Menschen!
Meistens ist das aber dann so, das diese Menschen sich erst öffnen oder zu Gott schreien, wenn sie in großer Not sind.
So erinnere ich mich an das Zeugniss von einem Menschen der sehr brutal war und wirklich schlimmes getan hatte. Der nichts von Jesus wissen wollte und dann im Gefängniss in äußerster Not, hat er irgentwie angefangen zu Gott zu schreien.
Er hatte daraufhin eine gewaltige Offenbarung - in diesem Fall ganz wörtlich.
Ihm wurde offenbart, das Jesus für all seine Schuld schon bezahlt hat.
Ich könnte noch mehr erzählen. z.b. das bekannte Zeugniss von Nicki Cruz der in den Slams von von Brooklyn aufwuchs, und ein gefürchtetes Mitglied einer Bande war.
Ein Missionar ( David Wilkerson) wagte sich mit diesen Jugendlichen Verbrechern von Jesus zu reden - was ihn durchaus das Leben hätte kosten können.
Ich stelle mal den Link von seinem Zeugniss hier rein.
Dieser Nicki Crus bekam immer einen unglaublichen Lachkrampf wenn er Blut sah - er war also schon echt abartig gelinde ausgedrückt.
Und dieser Nicki Cruz hat sich bekehrt - menschlich gesehen unmöglich. Aber bei Gott ist nichts unmöglich - gar nichts!!!!!!!!
Deshalb glaube ich fest, das Gott jedem begegnen kann, selbst einem Mike, Dr. House, oder seack frick, wie sie auch alle heißen.
am schwierigsten ist es bei den Pharisäern, denen die sich selber schon für die besten Menschen halten.
Naja, aber wie gesagt ist auch da nichts unmöglich!
Warscheinlich würden sie mich jetzt gerne mal wieder dafür lynchen - aber ich habe den festen Glauben - ist eben so
😉😀🙂.
Muß aufhören, bin gerade im absoluten Missionseifer - ich liebe dieses Zeugniss von Nicki Cruz.
Nicky Cruz
http://www.praxis-jugendarbeit.de/andachten-themen/nicky-cruz.html
Das Buch mit dem Zeugniss von David Wilkerson heißt:
Flieh kleiner flieh !
Es ist wirklich super spannend und wert es zu lesen!!!!
Liebe Grüsse
Lena
weiß schon, was Du meinst, Lena.
Nur funktioniert das nicht. Das mit dem Beten, das würde bei einem Zweifler klappen, der sich nicht sicher ist. Aber der prinzipiell die Möglichkeit nicht ausschließt, dass es Gott gibt.
Aber so Totalverweigerer (nich bös gemeint) wie Freak oder House, die können es nicht schaffen, ernsthaft zu beten. Wie denn auch. Wenn ich überzeugt bin, es gibt etwas nicht, dann kann ich nicht ernsthaft mit dem reden.
Diejenigen wollen doch gar nicht, dass Gott zu ihnen spricht und sie würden es nicht hören, wenn er es täte 😉. Bzw. sie würden dann zum Psychologen gehen, weil sie Stimmen hören 😛
Ich denke, um Gott zu erfahren, muss schon eine gewisse Bereitschaft da sein, das anzunehmen. So ein minimaler Funken Glaube halt, so versteckt und zweifelnd er auch sein mag.