Die Kreiszahl „π“ ist, glaube ich „3,1415926535897“; … nein, ich bin mir sicher !
Es ist schon erstaunlich was Toleranz der Logik bewirkt.
In meinem ersten Beitrag hier im Thread brachte ich zum Ausdruck, daß ich durchaus akzeptieren kann, daß jemand „glaubt“.
Fast 100 Seiten sind jetzt geschwafelt, währenddessen sich Gläubige, letztendlich gesteuert durch Politik, den A**** wegbomben (bitte entschuldigt die drastische Ausdrucksweise, wie aber anders soll man zum Ausdruck bringen, daß Religion(en) nichts anderes sind als „Opium fürs Volk!“ sind). Verdummung, Ruhighaltung und Disziplinierung – anders läßt sich Religion aus gesellschaftlicher Sicht nicht beschreiben.
Wissenschaftliche Erkenntnisse sind mittlerweile derart weit gediehen, daß jeder denkende Mensch diese anerkennen kann; sie sind schlüssig, selbst wenn Lücken bestehen.
Atheisten beschreibt man nicht dadurch, daß ihnen Glauben fehlt. Nein, sie haben Gläubigen gegenüber voraus, daß sie überzeugt davon sind, daß die Welt erkennbar ist, sie geben sich nicht mit fadenscheinigen Erklärungen ab. Sie sind bereit und in der Lage neuen Erkenntnissen gegenüber offen zu sein, selbst wenn dies bedeutet mit „überholten gesellschaftlichen Traditionen“ zu brechen.
Die Frage nach einem Gegenbeweis zur Phantasie „Gott“ … Sorry!
Keinesfalls möchte ich hier Gläubige als Personen bezeichnen, die nur zu faul zum „Denken“ sind (Volker Piespers, siehe bei „youtube“), aber Denken ist eine Fähigkeit die den Menschen zu dem gemacht hat, was er heute ist. Sicher kann man auf nicht alles in der gesellschaftlichen Entwicklung des Menschen stolz sein, aber Gläubigkeit steht immer einer Entwicklung zum Positiven entgegen.
Als Atheist lasse ich mich in meiner Entscheidungsfindung von Fakten leiten, … auch Fehlentscheidungen können die Folge sein, wenn Fakten fehlen oder falsch bewertet wurden. Mich auf ein höheres Wesen zu berufen hieße mich als Mensch abzuschreiben, mich einzuordnen in die Reihen derer, die auch diese Gesellschaft braucht, um zu überleben !
In einem anderen Forum habe ich mal ein ein Kopfgeld auf den Papst ausgesetzt, „Kondome sind Teufelswerk!“ war die Losung, während in Afrika und anderswo an AIDS gestorben wurde. Der aktuelle wäre mir keinen Hunderter wert !!!
Der Stand der aktuellen Diskussion überschreitet momentan Grenzen der Logik. Wer im Mittelalter, oder davor leben möchte - bitteschön !
Ich lebe im heute und im JETZT !