Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Girokonto gesperrt??? Brauche Hilfe und Ratschläge

grisu114

Aktives Mitglied
Geh mal davon aus, das du sobald dein Gehalt drauf ist wieder über deinen Dispo verfügen kannst.
Wenn du regelmäßig dein Gehalt auf das Konto bekommst sehen das die Bankmitarbeiter auch und wissen das es in ein paar Tagen wieder im Dispobereich ist.
Solange du keinen Brief von deiner Bank bekommen hast in dem steht, das sie dir den Dispo kündigen, hast du in auch wieder zur Verfügung (im eingeräumten Rahmen) sobald das Geld da ist.
Ich weiß ja nicht wie die 100 Euro Überziehung (über den Dispo) zu stande kamen, aber wenn da etwas abgebucht worden wäre oder du mit deiner Karte bezahlt hast, hätte die Bank die Lastschrift nicht ausgeführt, wenn sie nicht mit dieser sogenannten geduldeten Überziehung einverstanden wäre.
Also mach dir nicht so viele Sorgen, warte auf dein Geld und freu dich dann am ausgeben.
 

mikenull

Urgestein
Im Prinzip ist die Überziehung ( also das was über den Dispo hinausgeht ) sowieso schon vorher festgelegt. Beim einen sind´s halt 100 Euro - beim anderen auch schon mal Zehntausend. ( oder mehr )
Kein Witz ist allerdings das mich meine Bank ( irgendwann in den 80ern ) mal angerufen hat, weil es mir gelungen ist DM 2.- ( zwei! ) zu überziehen.
Ich bin spofort ins Auto gesessen und habe ihnen 2.- DM ( zwei! ) in 1 Pfennig-Stücken gebracht.
Man muß die Banker einfach mit Humor nehmen. Das sind auch nur normale Kriminelle.....
 
C

Carli

Gast
Nachdem du nun gefühlte 400 x die gleiche Frage gestellt hast, bin ich jetzt sehr neugierig ob du gestern etwas abheben konntest oder nicht und was der Bankomat gesagt hat :)
 

Ruffy

Mitglied
Hallo zusammen,

also erst Mal lieben dank an alle die mir geantwortet haben. UNd zweitens es hat geklappt mit dem Geld abheben, also war das Konto nicht gesperrt:).
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben